iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel
   

Dropbox: Erste Experimente mit Selective Sync

50 Kommentare 50

Dropbox, der Web-basierte Backup-, Sychronisations- und File-Sharing Dienst (u.a. hier in den News) überrascht zum heutigen Freitag mit einer für Windows, Mac und Linux verfügbaren Vorschauversion, die erstmals die „Selective Sync“ genannte Funktion zur besseren Ordnerverwaltung integriert.

Hat man die Dropbox-Software auf mehreren Rechnern installiert, gleicht Dropbox bislang alle gespeicherten Dateien auf allen angemeldeten Endgeräten ab. Mit „Selective Sync“ sollen sich ausgewählte Ordner zukünftig von der automatischen Synchronisation ausschließen lassen – Rechner mit geringer Speicherkapazität können so von Dateien und Backups verschont werden, die im Tagesgeschäft nicht unbedingt gebraucht werden.

dropboxss.jpg

Bislang steht das „Selective Sync“-Feature nur in der hier verfügbaren und als experimentell gekennzeichneten Version 0.8.64 zur Verfügung, dürfte uns in den kommenden Wochen aber auch als reguläres Update erreichen.

Auch im AppStore etabliert sich die Dropbox-Unterstützung kontinuierlich. Neben der offiziellen, sowohl für das iPhone als auch das iPad optimierten Version, bieten unter anderem der GoodReader (AppStore-Link), Documents 2 Go (AppStore-Link), Office2 (AppStore-Link) und „Here, File File“ (AppStore-Link) gute Integrationen des „Datentresors aus der Wolke“ an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2010 um 14:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven