iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 41 644 Artikel

Für Einzelnutzer und Familien

Drei Monate Apple Music zum Preis von einem

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Apple hat momentan wieder eine Reihe von Aktionen laufen, um die Abonnentenzahlen seiner Zusatzdienste zu erhöhen. So haben uns über die vergangenen Tage mehrere Nutzer darauf aufmerksam gemacht, dass sich Apple Music über die Sommermonate hinweg zum vergünstigten Preis buchen lässt.

Werft bei Interesse einen Blick in Apples Musik-App auf dem iPhone, iPad oder Mac. Wenn ihr nach Apples Einschätzung für diese Aktion berechtigt seid, werden direkt auf der Startseite der Musik-App dicke Werbebanner dafür angezeigt. Beim Standard-Abo bezahlt man dann nur einmal 10,99 Euro, und kann den Musikdienst zu diesem Preis drei Monate lang nutzen. Der Familienzugang zu Apple Music wird für volle drei Monate gegen eine Einmalzahlung von 16,99 Euro angeboten.

Apple Music Angebot

Falls ihr von dem Angebot Gebrauch macht, legt ihr am besten gleich einen Kalendereintrag an, der euch an das Ende der vergünstigten Probephase erinnert. Wenn man nicht kündigt, fallen im Anschluss nämlich die regulären Abo-Kosten von monatlich 10,99 Euro für Einzelpersonen oder 16,99 Euro für Familienmitgliedschaften an.

Es kann übrigens sein, dass euch nur die Mitgliedschaft für Einzelpersonen angeboten wird, wenn ihr euch das Angebot auf dem Mac anzeigen lässt. Versucht in diesem Fall auf dem iPhone oder iPad euer Glück. Dort finden sich in der Regel separate Banner für die Einzel- und die Familienmitgliedschaft auf der Startseite der Musik-App.

3 Monate Apple Music

Bis zu 2 Monate Apple Arcade kostenlos

Und falls ihr es nicht mitbekommen habt: Apples Spiele-Abonnement Apple Arcade kann man aktuell sogar zwei Monate lang komplett kostenlos mitnehmen. Hierfür werden im Rahmen einer Kooperation zwischen Apple und dem Entwicklerstudio Halfbrick Gutscheincodes verteilt.

Die zwei kostenlosen Monate gibt es, wenn man Apple Arcade noch nie ausprobiert hat. Wiederkehrende Nutzer erhalten im Rahmen der Aktion aber immerhin einen Monat kostenlos. Auch hier solltet ihr das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen, ansonsten wird Apple Arcade im Anschluss an die Probezeit zum regulären Monatspreis von 6,99 Euro fortgeführt.

25. Juli 2025 um 14:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genutzt und wieder gekündigt. Bin zurück zu Spotify. Finde die App einfach nur schrecklich und was fehlt, dass man einfach von einem Gerät zum anderen springen kann. Ganze Zeit Fehlermeldungen und die Musik umbricht immer wieder.

    • Das finde ich interessant, welche Fehlermeldungen und Abbrüche bekommst du? Bei mir läuft Apple Music hervorragend, keinerlei Probleme, auch zig Streams parallel, allerdings gebe ich dir recht, so ein bequemer Wechsel wie bei Spotify Connect fehlt – allerdings hat Spotify auch dadurch den Nachteil, dass pro Account nur ein Stream gleichzeitig laufen kann.

    • Ich habe auch null Probleme! Zumindest im Apple Kosmos. Bei den Androiden kann es natürlich mit Fehlermeldungen überladen sein. Nutzt man AirPlay, funktioniert Apple Music einwandfrei.

    • Oha, hast du im Paulaner Garten Musik gehört ? Also seit Jahren gibt es keine deiner beschriebenen Fehler in meiner Familie. Laptops, iMac, Windows Gurken und Android.

    • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir läuft Apple Music absolut fehlerfrei. Im Gegensatz dazu im dazu habe ich bei Spotify immer wieder Problem mit Spotify Connect und muss hier teilweise zwei Versuche starten, um mich mit meiner Sonos Move 2 zu verbinden. Apple Music ist für Musikliebhaber definitiv einer der besten Streaminganbieter.

    • Vielleicht die Titel vorher runterladen zum Offline hören, wenn die Verbindung mies ist.

  • Apple Music hat leider seit Beginn EINEN riesigen Nachteil gegenüber Spotify. Und das ist Spotify Connect. Ich verstehe nicht, warum Apple so etwas nicht baut. Das ist einfach sensationell. Ich habe einige Boxen und Abspielgeräte, in meiner Wohnung verteilt und jedes Gerät weiß, was ich gerade auf Spotify abspiele. Gleichzeitig kann ich jederzeit sagen, wo die Musik spielen soll. Und das kann ich sogar von der Apple Watch aus bestimmen.
    Bei Apple Music muss ich das Gerät, welches gerade die Musik spielt nehmen, Apple Music öffnen und ein anderes AirPlay Gerät suchen. Wenn ich dieses dann anwähle, dauert es 5 Sekunden, bis die Musik dort wirklich spielt. Bei Spotify dauert der Switch ca. 1s.
    Ansonsten mag ich Spotify echt nicht, aber das ist ein Killer.

  • Das war für mich auch der Grund wieder von Deezer zurück zu Spotify zurück zu wechseln.

  • Liegt es an meiner Gangart , laufe mit Stock oder Rollator und immer wieder gibt es kurze Aussetzer oder springen. Des Liedes ohne WLAN beim laufen außerhalb der Wohnung.

  • Eine Frage an die Apple Music Nutzer – bei mir ist da schon wieder über 2 Jahre her ;).
    Bei Spotify kann ich beim abspielen eines Liedes bei vielen Liedern direkt auf das dazugehörige Musikvideo wechseln. Geht das bei Apple Music inzwischen auch ? Vor 2 Jahren ging das nicht.
    Nutze diese Funktion bei Spotify nämlich sehr oft !

  • einfach nur richtig bedienen,es läuft einwandfrei,bist du Pfeife angestellt bei Spotify

  • Ich probiere immer wieder aus, aber am Ende bin ich einfach ein zu großer Fan von Playlists – und da ist Spotify einfach unschlagbar.

  • Uns Bestandskunden könnten ja auch mal 1-2 Monate geschenkt werden :-)

  • Meine geliebten Musiker sind leider mittlerweile so alt geworden oder kürzlich verstorben, dass da nichts mehr nachkommt. Aber wer auf das ganze „balla balla“ und Rap steht kann da gerne zugreifen.;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 41644 Artikel in den vergangenen 6538 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven