iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

Drahtloser USB-Stick & Foto-Collagen: Frame Artist und AirDisk kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Frame Artist (AppStore-Link) und AirDisk (AppStore-Link) verlinken wir jetzt zwei iOS-Applikationen, die sich heute ohne Bezahlung aus dem App Store mitnehmen lassen.

AirDisk implementiert einmal mehr das Konzept eines drahtlosen USB-Sticks und bietet euer iPhone als Netzwerklaufwerk an, das sich mit Dateien befüllen lässt und die vom iPhone-Betriebssystem unterstützten Typen anschließend auch anzeigen kann.

Die Dateiübertragung ist Passwort-Verschlüsselt, ein Texteditor und ein Medien-Player gewähren Zugriff auf die gesicherten Inhalte, dank universeller Vorbereitung arbeitet AirDisk auch auf dem iPad.

usb-stick

Der Frame Artist, ebenfalls eine Universal-App, kombiniert mehrere Schnappschüsse des Kamera-Archives und fertigt ein Bild, das sich anschließend auf Facebook, Instagram, Twitter, Flickr, Picasa und Tumblr teilen oder per E-Mail versenden lässt. 17 Vorlagen, 60 virtuelle „Aufkleber“, unterschiedlichen Sprechblasen und über 20 Foto-Filter helfen dabei die Ergebnis-Bilder zu individualisieren.

collage

Danke Moritz

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2013 um 13:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Über was sich manche Leute en Kopf machen. Sei froh, dass es solche Empfehlungen gibt. Also, anklicken und Spass haben.

  • why immer diese apps, die extra geoeffnet werden muessen wenns verbunden sein sollen?
    wenn innerhalb netz dann solls verbunden werden. waer klasse :)

  • Nutze schon seit fast 1,5 Jahren und finde die App. Klasse unbedingt Laden kann sehr hilfreich sein

  • Welche App. ist denn nu‘ original: AirDisk oder Phone Drive?
    Phone Drive hat zumindest die bessere Optik und startet deutlich schneller…

  • Es gibt sicher viele deutlich bessere Apps zur Dokumentenverwaltung, etwa Documents von Readdle. ABER AirDisk Pro kann etwas, was die wenigsten können: Beliebige(!) Dateien per Bluetooth zwischen iOS-Geräten austauschen. Die meisten anderen brauchen entweder WLAN oder können das nur für Bilder und Videos.

  • Hab nun über ein Jahr lang Phone Drive benutzt und war vollends zufrieden damit. Vor ein paar Tagen bin ich dann aber zu Documents von Readdle gewechselt, da es mMn eine schönere und simplere Oberfläche und so ziemlich alle Funktionen bietet, die auch PD geboten hat (bis auf oben genanntes BT Sharing). Zudem ist Documents zur Zeit kostenlos (anstatt 4,49€). Wer also noch eine Dateiverwaltungungsapp sucht, sollte unbedingt zuschlagen.

  • Wegwerfen macht irgendwie Spaß.
    Besonders bei solchen news.
    Uppps hat unnötig traffic verursacht aber immer noch besser als teuren Elektroschrott.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven