iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Download: S.A.F.I – Das iPhone Backup-Tool für Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

winbackup.pngNachdem wir hier und hier bereits iBackup für die mitlesende Mac-Community vorgestellt haben, gibt es mit S.A.F.I nun auch ein ähnliches Tool für Windows. S.A.F.I, programmiert und vorgestellt von Serkanp, erlaubt euch den Im- und Export von Kontakten, SMS, Notizen, dem Kalender und der Anruf-History. Zudem erlaubt der 9MB große Download die Verwaltung (Download, Upload, Konvertierung ect.) eigener Klingeltöne sowie den Export etlicher iPhone-Informationen ins xml, html und Excel-Format.

Der Entwickler verspricht die Implementation folgender Feature in den kommenden Versionen:

  • Inhalte von SMS und Kontakten editieren
  • Kontakte von CVS, Excel und Text-Dateien importieren
  • Backup für synchronisierte Bilder und Fotos

Momentan kommt S.A.F.I noch ohne offizielle Homepage – der Download liegt bei Rapidshare. Für Feature-Requests sowie Bug-Reports lässt sich der Autor jedoch direkt via eMail kontaktieren: serkan-ät-ogretbana-punkt-com. Wie immer sind OpenSSH und ein jailbroken iPhone Grundvoraussetzungen zum Betrieb.

Einen ganzen Sack voll Screenshots haben wir im Anschluss für euch.

Sonntag, 20. Apr 2008, 0:34 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • schönes Dingen. Hab schon öfters mal mein iPhone Backup-technisch zerschossen Und musste es als neues in iTunes konfigurieren.

  • Richtig Fette Berta

    Ich kann waermstens die iPhone PC Suite empfehlen! Sehr prof. Tool mit wirklich ALLEN restore Optionen

  • Und genau die kann ich nich empfehlen :P
    Die hat mir mein iPhone schonmal komplett zerschossen.

    Gibts denn eigentlich kein Backup-Tool, dass auch die installierten Programme sichert? Das wäre doch mal was. Habe grade mal wieder einen Restore hinter mir und die Installer-Orgie danach nervt doch ziemlich…

  • iBaRes für Mac macht ein komplettes Backup inkl. Apps.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen alle gewünschten apps in nem eigenen Repository unterzubringen. So installiere ich innerhalb von 20min alles neu.

  • S.A.F.I macht nur Backup, Restore und Export. Import ist NICHT möglich. Schade!

  • @stefan
    das mit der eigenen repo ist auch nicht die lösung da z.b. bei iphone.acrb.nl/ viele apps nicht gehen und die updates auch nicht immer aktualisiert werden

  • naja, ich weiß ja nicht… hört sich zwar gut an, bleib aber bei der iPhone PC Suite. Biete dies alles auch und noch viel mehr…
    *kann ich nur empfehlen*
    mfg :P

  • iPhone PC Suite kann das schon lange… zudem hat das Backuppen von Notitzen usw. gat keinen Sinn, da das sowieso iTunes macht!

    Wenn dan hätte ich gerne ein Backup Programm, dass sämtliche Apps inklusive Einstellungen sichert. Ich meine, es reicht ja auch wenn man den Apps und den mobile sowie den root Ordner sichert. Aber ein Programm, dass das automatisch bei jeder Synchronisierung abgleicht, wäre schonmal echt praktisch!

  • Pingback: iTouchable.de

  • seit wann sichert iTunes die Notizen? das würde bei mir noch nie überspielt.

  • @SD

    wenn du auf backup gehst siehst du dort den „restore“ also imp. teil

  • Also ich bis jetzt einmal restoren (müssen) mit iTunes, und da war zu meiner großen Freude wieder alles da, Notitzen, SMS usw. Nur die Emails nicht, aber die werden ja sowieso auch aufm Rechner gespeichert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven