iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Doppel-Dock im Mini-Review: XtremeMac InCharge Duo

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

incharge_duo.jpgGerade bei uns aufgeschlagen, haben wir einen schnellen ersten Eindruck vom InCharge Duo des Zubehör-Herstellers XtremeMac für euch. Das $49 teure Doppel-Dock (bislang noch nicht in Deutschland verfügbar) kümmert sich um den Ladevorgang zweier iPhone- bzw. iPod-Modelle und ermöglicht zudem die Synchronisation eines der eingesteckten Geräte.

Dem Incharge Duo liegt sowohl ein USB-Kabel als auch ein Netzteil mit internationalen Stecker-Adaptern bei, vier LEDs auf der Vorderseite des Doppel-Docks verraten den aktuellen Ladezustand der eingesteckten Geräte.

Nicht Intuitiv: Wie im unten eingebetteten Video (Youtube-Link) zu sehen, hat uns das Incharge Duo etwas verwirrt. So reicht der Anschluss des USB-Kabels allein nicht aus, um wenigstens eines der Eingesteckten Geräte zu laden. Ohne das Netzteil funktioniert das Incharge Duo leider gar nicht. Ist der Incharge dann sowohl am Netz als auch über ein USB-Kabel mit dem eigenen Rechner verbunden, synchronisiert sich nur das Gerät im linken Dock. Einen Umschalter oder eine System-Logik die vielleicht beide Geräte nacheinander synchronisieren könnte gibt es nicht. Auch fehlt dem Incharge Duo ein Line-Out-Anschluss zur Musikwiedergabe. Die mitgelieferten Dock-Einsätze kümmern sich leider nicht um alle verfügbaren iPod- bzw. iPhone-Modelle. Im Paket sind Nummer 15, 16, 17 und 9.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2009 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ihr macht ja zurzeit schön viele hardware reviews, was ich nich schlecht finde :)

  • mit Line-Out wäre das eigentlich perfekt, aber naja so ist das nix

  • Wer braucht solch einen Quatsch! :P

    Dinge die die Welt nicht braucht! Mit doppel sync wäre es schon eher brauchbar … aber so ?

  • Werde ich mir holen, sobald mein zweites iPhone gekommen ist, das für die Sonntagskirche.

  • meine fresse was ihr euch alles so kauft schon der hammer

    könnte gut sowas eigentlich gebrauchen aber das mit der externen strom versorgung spricht nicht grad für sich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven