iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Doors, Doors 2 und BlockWick: Nicht schön, aber gut. Sehr gut.

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Wir haben hier noch zwei Kniffel-Empfehlungen, die wir euch gerne mit in das anbrechende Wochenende geben würden: Doors und BlockWik. Zwei Apps, deren Erwähnung wir nun schon eine ganze Weile vor uns herschieben, denn obgleich sich die beiden Puzzle-Spiele hervorragend für den entspannten Zeitvertreib eignen, sind wir nicht hundertprozentig von den Angeboten überzeugt.

blockwick

Die Doors-Familie etwa, steht nur in einer werbefinanzierten Version zum Download im App Store bereit und nervt mit einem Vollbild-Werbebanner, das sich alle 10 Level über den Bildschirm schiebt.

Gerne hätten wir hier zwei Euro in einen Reklame-freien Download investiert – In-App-Käufe bietet Doors aber nicht an. Egal. Schaut euch das Kniffel-Spiel trotzdem an, die Idee ist nämlich hervorragend. In den Anwendungen der Doors-Reihe werdet ihr mit hunderten von Türen konfrontiert die es zu öffnen gilt. Ihr müssen die Clous erkennen, Hilfsmittel finden und kleine Rätsel lösen um bis zur letzten Tür durchzumarschieren. Auch mit Werbung und trotz der eher mäßigen Grafik eine ausgesprochene Empfehlung.

tuer

App Icon
DOOORS - room escap
ODAKO Co Ltd
Gratis
30.28MB
App Icon
DOOORS 2 - room esc
ODAKO Co Ltd
Gratis
33.13MB
App Icon
DOOORS 3 - room esc
ODAKO Co Ltd
Gratis
35.37MB
App Icon
DOOORS 4 - room esc
ODAKO Co Ltd
Gratis
26.06MB
App Icon
DOOORS ZERO - room
ODAKO Co Ltd
Gratis
106.71MB

Das Schiebe-Spiel BlockWick hat die finanzielle Seite richtig gemacht und bietet sich als BlockWick 101 zum kostenlosen Testen an – wer Gefallen an dem gut umgesetzten Rätsel-Spiel findet greift anschließend zu BlockWick. Hier hat uns die visuelle Umsetzung bislang von einem Hinweis auf den 5 Euro teuren und 20MB großen Download abgehalten. Aber wahrscheinlich sind wir einfach nur zu nörgelig.

Unterm Strich handelt es sich bei den Apps um ganz hervorragende Zeitfresser und eine Unterhaltung für Nutzer, die keine Lust auf den Stress in getriebenen Action-Spielen haben, in denen begrenzte Zeitkontingente und die Möglichkeit zu „sterben“ einen kontinuierlichen Druck aufbauen.

App Icon
Blockwick 101
Kieffer Bros LLC
2,99 €
9.29MB
App Icon
Blockwick
Kieffer Bros LLC
9,99 €
21.76MB
Freitag, 05. Jun 2015, 10:52 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt ja auch schon Blockwick 2. Vielleicht gefällt euch dessen Aufmachung ja besser. Ich hab Blockwick angespielt, fand es ganz nett, aber bei weitem nicht so gut wie damals Aqueduct (aus derselben Entwicklerschmiede). Das man Antesten kann, ist aber dennoch lobenswert.

  • doors ist in etwa dasselbe wie 100 Floors.

  • Ich komme bei Blockwick 101 nicht über Rätsel 2-15 hinaus:-(
    Wie löst man den? Stehe irgendwie auf dem Schlauch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven