iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 468 Artikel
   

Documents: iOS-Dateimanager mit drei großen Neuerungen

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die kostenlose iOS-Applikation Documents gehört zu den wenigen Anwendungen, die alle iPhone- und iPad-Nutzer installieren sollten. Die Mini-App kann mit allen Datei-Typen umgehen die von Apples mobilem Betriebssystem unterstützt werden und sich mit so ziemlich jedem Cloud-Dienst verbinden, der sich im Netz momentan als Dateiablage anbietet.

Transfer

Mit Documents können MP3s gehört, E-Books gelesen, PDFs betrachtet und Zip-Dateien entpackt werden. Zudem versteht sich Dokuments auf Apples iCloud, kann sich zu FTP und WebDAV-Servern verbinden und im Heimnetzwerk sogar einen eigenen Server starten, auf den anschließend über einen Browser zugegriffen werden kann.

Heute wurde der Allrounder auf Version 5.6 aktualisiert und bringt drei große Neuerungen mit.

Readdle Transfer

Um den Austausch bereits gesicherter Dokumente im eigenen Geräte-Park zu vereinfachen bietet Documents jetzt das neue Feature „Readdle Transfer“ an. „Readdle Transfer“ funktioniert ähnlich wie AirDrop und kann Dokumente von einem auf ein anderes iOS-Gerät kopieren. Die einzige Voraussetzung: Beide Geräte müssen im gleichen WLAN eingebucht sein.

Neues Datei-System

Documents bietet euch nun den direkten Zugriff auf die von euch konfigurierten Cloud-Speicher, auf die lokalen Dateien und auf Apples iCloud in der selben Oberfläche an. Hier könnt ihr sowohl die auf dem iPhone gespeicherten Dokumente sichten als auch den Inhalt der iTunes-Mediathek, die auf dem iPhone gesicherten Fotos und eure Dropbox-Inhalte.
Dateien

Bild-In-Bild für iPad-Nutzer

Auf dem iPad bietet Documents jetzt den bislang schmerzlich vermissten Pip-Modus an. Wer will kann sich nun gleichzeitig durch ein PDF blättern und ein Video schauen.

App Icon
Documents 5 PDF
Igor Zhadanov
Gratis
136.53MB
Donnerstag, 28. Jul 2016, 14:20 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett gleich mal updaten… Frage: am Ende solcher Artikel bildet ihr immer die App im AppStore Look ein… Warum um alles in der Welt ist bei dem Bild kein AppStore Link hinterlegt ? Ich tipp da so oft drauf, nur um dann genervt nochmal den Artikeln durchsuchen zu müssen bis ich den App Namen im Text mit hinterlegtem Link finde.

  • @gruenix
    Der Link ist doch hinterlegt…..einfach rechts neben dem Bild auf die ovale ‚Schaltfläche‘ klicken und schon wird man weitergeleitet……

  • Schade, dass man aus Documents heraus keinen Link zum Teilen von Dateien bei Dropbox erstellen kann. Muss immer die Dropbox App dafür nutzen.

  • Eine Frage zum letzten Bild: wie bekommt ihr den iCloud-Ordner auf die selbe Ebene der „Dokumente“? iTunes Dateien, iPod-Mediathek und Fotos lassen sich in den Einstellungen/Dateiverwaltung aktivieren. Aber iCloud???

  • Ist nicht PDF Expert die bessere Documents Verwaltung, oder worin unterscheiden die sich?

  • Das ist ein Rückschritt: Documents zeigt beim Sync eines Ordners keinen Fortschrittsbalken mehr an.

    Das fehlt weiterhin: ein Sync-Ordner kann nicht ausgewählt werden, wenn über einen „Document Picker“ (z.B. von Pages, Numbers, Word, Excel..) das Readdle Documents als „Storage Provider“ ausgewählt wird. Dann sieht man alle Dateien und Ordner, aber nicht den Sync-Ordner, der mir Änderungen wieder komfortabel auf den Server ablegen würde… grrr!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19468 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven