iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Schneiden, trimmen, exportieren

Documents-App mit neuem Audio-Editor – allerdings nur für Abo-Kunden

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Documents-Applikation des Softwarestudios Readdle war lange Zeit die kostenfreie Vorzeige-App des Unternehmens, die als praktische, gut gestaltete und einfach zu bedienende Anwendung Reklame für die anderen, kostenpflichtigen Angebote der verantwortlichen Entwickler machte. Diese Zeiten liegen inzwischen hinter uns.

Documents Audio Bearbeiten

Um Readdles Documents-App mit vollem Funktionsumfang einsetzen zu können, benötigen Anwender heute das „Documents Plus“-Abonnement, das an unterschiedlichen Stellen innerhalb der Applikation mal für 9,99 Euro pro Monat, mal für 11,99 Euro pro Monat zur Buchung angeboten wird. Nur wer für Documents Plus bezahlt kann die erweiterte PDF-Bearbeitung, den Datei-Export, Passwortschutz und mehr in Anspruch nehmen.

Auch der neue Audio-Editor, den Readdle mit dem jüngsten Update der Documents-Applikation jetzt zur Verfügung gestellt hat, richtet sich an Plus-Nutzer. Diese dürfen sich nun über einen umfangreichen Audio-Editor freuen, der das punktgenaue Trimmen und Schneiden von Audio-Dateien ermöglicht, stille Bereiche aus vorhandenen Dateien entfernen kann und in der Lage ist diese anschließend im MP3-, M4A oder WAV-Format zu sichern.

Documents Plus Preise

Das Plus-Abo: In der App zu unterschiedlichen Preisen erhältlich

Die neue Editor-Funktion lässt sich über das Kontextmenü von Audiodateien aufrufen und kann zur Bearbeitung der Quelldatei eingesetzt werden, aber auch um eine bearbeitete Kopie des Originals zu erstellen.

Documents selbst ist ein Datei-Speicher, der sich als Ablage und Betrachter für viele unterschiedliche Dateiformate anbietet, Audio- und Videodateien wiedergeben kann und Cloud-Speicher wie Dropbox, Google Drive und OneDrive integriert. Darüber hinaus besitzt Documents einen VPN-Dienst und einen Browser, bringt einen PDF-Werkzeugkasten mit und kann nicht nur auf die eigene Foto-Sammlung zugreifen, sondern auch dabei helfen diese aufzuräumen.

Audio Editor Documents Live

Laden im App Store
‎Dokumente - Dateien & Ordner
‎Dokumente - Dateien & Ordner
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

01. Sep 2023 um 07:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erstmal – Aboseuche, bah!
    dann – Wenn die Abopreise sich denen für M$ nähern – wozu noch die Alternative?
    und drittens – speziell für Audio gibt es mit Ferrite und Hokusai professionelle Anwendungen, die erst noch billiger sind.

  • Hört Readdle dann in der Plus version auch auf meine Daten an Facebook zu verkaufen?

  • Tjoah, nur als Abo verfügbar – dann halt nicht. Als Einmalkauf für den einmaligen Entwicklungsaufwand hätte ich ja gezahlt, aber nicht als Zwangsdauerabgabe. Statt potentiellen Einnahmen einen vergraulten Ex-Kunden mehr…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven