iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Displays von iPhone 6 und iPhone 6s im Videovergleich

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Maxime Cardoen, einer der Köpfe des Zubehör- und Ersatzteilanbieters MacManiack hat ein erstes Modell des iPhones 6s Display-Moduls aus Zuliefererkreisen zugespielt bekommen und vergleicht die Front der nächsten iPhone-Generation mit dem aktuellen iPhone 6.

6s-6

Von vorne betrachtet weitgehend identisch, unterscheidet sich die Rückseite des Touchscreens deutlich von den aktuell verbauten Displays.

So hat das neue Display-Modul zwar die gleichen Maße (auch an der Platzierung von Front-Kamera und Annäherungs-Sensoren hat sich nichts verändert) kommt aber mit drei auffälligen Neuerungen:

  • Die Flachband-Verbindungskabel von LCD und Touchscreen unterscheiden sich.
  • Der Touch ID Home-Button ist jetzt in den Digitizer-Anschluss integriert.
  • Auf der rückseitig aufgebrachte Schutzabdeckung (von Apple mit dem Display-Modul verklebt) scheint ein neuer Connector die Gerüchte einer Force Touch Integration in das iPhone-Display zu bestätigen.

Maxime schreibt merkt in seiner E-Mail an ifun.de an:

MacManiack has the pleasure to inform you that we have an iPhone 6S screen in avant-premiere in Europe. We hope that this information is interesting for your readers. We added some pictures and the video of the iPhone 6S screen that MacManiack.com received last Friday. This is the only piece of the new iPhone available in Europe!

(Direkt-Link)

Montag, 10. Aug 2015, 17:13 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dev-null@mailbox.org
    • Warum natürlich nicht? Nach dem Apple so dunkle Hintergrundbilder für die iOS Beta gebracht hat kamen da Spekulationen auf!

      • Schau dir mal die Bilder von ios8 an.
        Da sind genau so dunkle Bilder bei.
        Fände aber ein amoled auch nicht verkehrt im iphone.

  • Zwei Sachen müssen endlich verbessert werden:

    – Stärkerer Akku (ca. 2800mAh)
    – Höhere Display Auflösung (ca. 450ppi)

    Zusätzliche Features wie Force-Touch sind natürlich auch willkommen.

    Und bitte bitte endlich wieder mal etwas revolutionäres. Wie es aussieht dieses mal wieder nicht wirklich etwas neues. Schade…
    Denn Apple hätte so viele Möglichkeiten und die finanziellen Mittel dazu.

    • 450dpi? was soll der quatsch. das sieht kein mensch, bringt keinen echten vorteil und verkürzt die von dir gewünschte akkulaufzeit erheblich!!! das wäre nur sinnlos!

      recht gebe ich dir aber mit dem akku. der dürfte für mich auch deutlich länger halten

      • Aber die zahl ist größer:( ich hoffe auch auf ne 42mp cam, die darf auch gerne rausgugn

      • für was willst du 450 ppi? viel lieber möchte ich 2 gb ram

      • Die 400dpi vom 6+ sieht man im Vergleich zum 6er.
        Würde ich auch gut finden die 400dpi im kleinem 6er zu haben.

    • Sehe ich genau so, wobei ich mir ForceTouch schon sehr nett vorstelle aber was bringt das ohne Akku

    • Finanzielle Mittel bedeuten nicht gleich was revolutionäres. Mit Geld kann man entwickeln, aber nicht immer was neues rausbringen. Was ist an Force Touch entgegenzusetzen? Ist was neues. Hat soweit ich weiß noch kein anderes Smartphone

    • Force Touch hat das Potenzial revolutionär zu sein. Stärker als bisher sind die Software Entwickler gefragt da was schönes draus zu machen.
      Akku regt mich auch auf. Würde bei Heavy use gerne mal länger als 4h Akku haben.

      • Die 4 h hast Du doch dann mit iOS 9.
        1 h mehr generell und nochmals 3 h durch den neuen Stromsparmodus. Lieber Strom sparen als ein dickerer, schwerer Akku, der dann auch noch länger zum Laden braucht.

      • Es gibt leute, die können mehr als 30 Gramm heben. Das Gewicht hat mich noch nie gestört. Wohl aber, wenn man im Zug ein bisschen spielt, und dann das Teil massiv Strom verliert. Und wenn ich mit nem kleinen Akku beispielsweise 1h lade und das Gerät dann 4h nutzen kann, geht das auch mit einem großen Akku. Da hab ich dann auch 4h, aber könnte noch mehr laden wenn ich wollte. Man muss ja nicht immer voll laden.
        Man kann sich den kleinen Akku echt schön reden, aber für mich hat er nur Nachteile. Und das alles nur für dünner und leichter? Schrott!

    • Au ja, etwas revolutionäres muss her. Wie z.B. eine grundsolide Qualitätskontrolle beim Betriebssystem. Thema verfehlt? Klar, Schnick-Schnack hat beim Nachwchs einen weitaus höheren Stellenwert.

    • Stimmt, ein Schweizer Taschenmesser-Satz zum Dosen öffnen, sägen etc.

  • Kein Akku keine ForceTouch-Nutzung

  • Wird es auch eine neue plus version geben?

  • Einfach Chip unter die Netzhaut und gut ist. Ne Scherz beiseite. Klar Akku ist wichtig aber zur Megapixel Zahl der Kamera: je größer die Auflösung desto größer natürlich auch die mb die ein Foto hat! Deshalb habe ich ehrlich gesagt nicht Bock auf mehr als 10MP

    • Die MB werden nicht das Problem sein. Eher die Bildqualität, weil der Sensor einfach zu klein ist! Was meint ihr warm die Kamera immer „nur“ erheblich verbessert wird anstatt die MP zu erhöhen?

    • Wie Effektiv Werbung sein kann, zeigt sich meiner Meinung nach bestens an dem Beispiel der Kamera / MP Story. Es wird quasi schon seit Jahren in sämtlichen Artikel, Berichten und Kommentaren darauf hingewiesen, dass mehr MP die Fotos nicht automatisch besser machen, im Gegenteil bei beschränkten Platzverhältnissen (Sensor) eher schlechter. Dennoch ist weiterhin in den meisten Köpfchen verankert, mehr MP mehr Foto… Erschreckend!

  • Also ich muss sagen das diese Mega super hochauflösenden Displays der anderen Smartphones in meinen Augen quatsch sind. Die Pixeldichte von dem iPhone 6+ wäre aber super, wenn die bei beiden Geräten identisch wäre.

    Ein stärkerer Akku wäre richtig geil… Das ist wirklich ein Punkt wo Apple mal punkten sollte. Ich finde auch das ich bei regelmäßiger Benutzung nicht ein Tag durchhalte.

    Was natürlich noch fein wäre, ist ein kleines Update für den Prozessor und auf jedenfall mind. 2gb Arbeitsspeicher.

    Jedoch sind meine Erwartungen die letzten Jahre immer zu hoch gewesenen, so das ich denke das wird bei mind. einer Sache doof aus der Wäsche schauen werden.

  • Wie sehen eigentlich bei Apple die Strafen bei Veröffentlichung von vertraulichen Informationen aus? Finde es immer wieder erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit Verträge gebrochen werden um dann mit den Informationen Geld zu machen (einschließlich der Medien).

  • Ist euch aufgefallen, dass das iPhone 6 Display extrem schnell zerkratzt?
    Mit meinem iPhone 5/5s bin ich umgegangen wie sau… 1000 mal auf den Boden gefallen usw. Der Rahmen war verzogen und verbeult aber das Display hatte nichts!
    Nun habe ich mein ZWEITES iPhone 6… gehe sehr gut damit um und es sind wieder Kratzer drauf -.-

    • Ja ich finde es auch sehr weich… Aber naja so schlimm ist das nicht. Sind ja jetzt keine Mega Kratzer sondern nur kleine die jetzt nicht wirklich stören. Und in einem Jahr hab ich eh wieder ein neues.

  • Revolutionär sind da die kleinen verstauten Ladekabel und die Steckdosen im Zug.

  • 3,5 – 4″“ !!!!
    Sonst nie wieder iPhone!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven