iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Für iPhone, iPad oder auch Mac

„Die Prüfung des Greifen“: Neues Exit-Game als App verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit Exit – Die Prüfung des Greifen hat das Entwicklerstudio USM einen neuen digitalen Ableger der erfolgreichen Exit-Brettspielreihe veröffentlicht. Die Exit-Games sind im Bereich der Escape-Room-Spiele einzuordnen und stellen den Spieler vor die Aufgabe, vielschichtige, kreative Rätsel zu lösen und dabei auch über die App hinauszudenken.

Exit Pruefung Des Greifen Screenshot

Bei der „Prüfung des Greifen“ stehen ein sagenumwobenes Schloss und die dort ursprünglich lebende, verschollene Gräfin im Mittelpunkt. Um das Rätsel um die Gräfin zu lösen, muss man die im Schloss gesammelten Gegenstände aus aller Welt untersuchen, die Bibliothek nach Hinweisen auf die Familiengeschichte der Eigentümer durchstöbern, mysteriöse Objekte im Schlosshof entdecken oder Rätsel in der Familienkrypta lösen.

Die Gräfin höchstpersönlich hat dich eingeladen, um ihr als Experte beizustehen. Weder die holprige Kutschfahrt durch die nebligen Wälder noch die Warnungen der Einheimischen können dich abschrecken. Doch was ist dran an den Gerüchten, die Gräfin wäre seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen worden und Geister würden die steinernen Hallen von Greifenstein heimsuchen?

USM bietet das Spiel „EXIT – Die Prüfung des Greifen“ zum Preis von 6,99 Euro in ein Version für iPhone und iPad an. Darüber hinaus ist der Titel auch für Android-Geräte sowie in einer Version für Mac und PC über Steam verfügbar.

Laden im App Store
‎EXIT – Die Prüfung des Greifen
‎EXIT – Die Prüfung des Greifen
Entwickler: USM
Preis: 6,99 €
Laden
23. Mrz 2023 um 12:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt nach „The Room“ – was großartig wäre!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den EXIT-Spielen für iOS? Ich kenne die nur in analoger Form…

    • Es gab bisher eins meine ich, und das war wirklich unterhaltsam. Wir haben es gemeinsam zu viert über Airplay am Fernseher gespielt

    • The house of Da Vinci kann ich auch sehr empfehlen. Steht The Room in nichts nach.

      • The Room hat uns auch tagelang gefesselt. Eine schöne Spielereihe um im Winter mal den einen oder anderen gemütlichen Tag auf der Couch zu verbringen. The House of Da Vinci haben wir deutlich später angefange und hat mich persönlich nicht so wirklich gefesselt. Gut definitiv ja – aber umgehauen nein. The Room war da für mich deutlich ausgeklügelter. EXIT steht jetzt aber mal auf meiner Wunschliste.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven