iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Die Kampagne läuft: Springer geht in die Offensive

73 Kommentare 73

Wohl um die vor einer Woche ausgegebene Pressemitteilung nicht in der Bedeutungslosigkeit verpuffen zu lassen, befeuert die BILD-Zeitung, die von Ihr angestoßene Diskussion um den Einsatz öffentlich-rechtlicher Gebührengelder, heute aufs neue. Überschrieben mit „Der Irrsinn mit unseren TV-Gebühren„, schießt das Boulevard-Blatt erneut gegen die von der ARD geplante iPhone-Applikation (wir berichteten) und schreibt eine großflächige „Empörung“ um das kostenlose – und bislang noch nicht veröffentlichte – iPhone-Angebot herbei:

„Nach dem Streit um den ZDF-Jugendkanal „Neo” und die Internetauftritte von ARD und ZDF entzündet sich die Empörung jetzt an Plänen der ARD, die „Tagesschau” gratis für Smartphones (z. B. das iPhone) als sogenanntes „App” anzubieten. Ist das noch Grundversorgung?

Die Antwort des zitierten „Medienfachmanns“ Hubertus Gersdorf, schenken wir uns – freuen uns jedoch über den Info-Kasten der die lateinische Herkunft des Kunstwort „Apps“ erklärt: „Applikationen, kurz Apps (lat. applicare: zusammenfügen) sind nützliche Anwendungsprogramme für Smartphones […]“.

Zum Thema: Sicher ließen sich Teile der GEZ-Gebühren sinnvoller einsetzen als damit Werbung für die ECHO-Verleihung zu machen, die Investitionen in neue Medien und entsprechende, auch mobil einsetzbare Angebote, sollte jedoch begrüßt werden. Die BILD hat Angst vor Konkurrenz – nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2009 um 15:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven