iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Die iPhone-Checkliste zum 1. April

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Nach einem entspannten Wochenende nähert sich der erste Werktag der 14. Kalenderwoche, bis zur morgendlichen Pendler-Fahrt im neuen Monat verbleiben jedoch noch gut 11 Stunden. Ausreichend Zeit für die kurze Checkliste zum ersten April.

  • iPhoneception: explosionSolltet ihr im Laufe des Tages über ein herrenloses iPhone stolpern, nutzt die unbeobachtete Herrschaft über das Gerät für einen Abstecher auf iPhoneception. Steuert man die Webseite vom iPhone aus an und legt diese anschließend auf dem Homebildschirm des Gerätes ab, gaukelt iPhoneception dem Besitzer einen herkömmlichen Homescreen vor, lässt die Icons beim nächsten Tap jedoch explodieren, verschwinden und durch die Luft wirbeln. Ein Scherz der zumindest beim ersten Griff zum Gerät für Verwirrung sorgen sollte.

    (Direkt-Link)
  • Gesperrter Sperrbildschirm: Ebenfalls ein guter April-Scherz. Schappt euch ein fremdes Gerät und sichert dieses Hintergrundbild im Foto-Archiv des iPhones. Jetzt den „Geführten Zugriff“ (in Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen) aktivieren und einen Code festlegen, den ihr euch merken solltet.

    Zurück ins Foto-Archiv. Das zuvor gesicherte Bild anzeigen lassen. Dreifach-Klick auf den Home-Button, „Geführten Zugriff“ auswählen, „Optionen“ wählen und „Berührung“ deaktivieren. Oben rechts auf Fortsetzen klicken… Viel Spass.

beruehrung-april

  • Keine neuen Produkte: Immer dran denken. Apples nächster Prototyp, die Einladung zum nächsten Event, die Einführung oder Abschaffung neuer Dienste (etwa Googles Nose) werden wahrscheinlich nicht am 1. April angekündigt. Dennoch, vielen Dank für alle Mails zum Thema. Wir trinken einen Eierlikör auf jede Zuschrift. Frohe Ostern.


    (Direkt-Link)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2013 um 11:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Heat-Fehlermeldung ist nicht lustig, wenn man sie wirklich mal hat ;)
    Denn wer wartet schon gern, bis das iPhone wieder abgekuehkt ist^^
    Zum Hergang: Sommer auf dem Weg nach Kroatien, iPhone als Navi. 2 stündiger Stop auf Parkplatz am Chiemsee und iPhone in der Navi-Halterung vergessen …
    Danach erstmal für 15 Minuten in die Kühlbox, um schnellstmöglich wieder das Navi zur Verfügung zu haben :) iPhone war gefühlte 60-70° heiss, war kaum anfassbar^^

  • stell dich doch nicht so an… Musst ja selbst nix davon machen…

  • iphoneception ist nicht für iphone5 optimiert. sons wärs lustig.

  • Die Kätzchen legen das iPhone komplett still. Kein Homebutton reagiert und auch kein An und Ausschalter! Nur noch der Affengriff ist möglich…nicht sooo witzig, fand ich!

  • Ihr könnt ja auch mal das neue „Google Nose“ ausprobieren :DDD

  • @nicolas:
    „Wir trinken einen Eierlikör auf jede Zuschrift. Frohe Ostern.“ na denne: flöhliche Okteln :)

    (und nicht vergessen: Jäder nor ainen wänzegen Schlock!)

  • Aufpassen mit iPhoneception !

    Das iPhone ist mir dabei wirklich richtig abgestürzt und hat garnichtmehr auf Buttons wie Home oder Standby oder beides zusammen ( reset ) reagiert !

    War schon ziemlich scheiße vorallem als ich das jemand vorgeführt habe und meinte das wäre nur Spaß dann aber wirklich nichtmehr dunktionierte und wir dann 10 min. Rumgemacht haben bis es wieder ging !

    Nicht lustig !

  • Geht iphoneception auch mit jailbroken iphones? Weil bei mir passiert da nämlich irgendwie nichts… hmm

  • Ich habe alle Versionen durchprobiert. Ein 5er schmiert nicht ab.

  • Wenn ich da in der Mitte Drücke da passiert garnichts wie funktioniert das ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven