iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Erweiterte Audioeffekte

„Die drei ???“ über Apple Music in 3D-Audio verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Apple und Sony rühren die Werbetrommel für die 3D-Audio-Version von Hörspielen aus der Reihe „Die drei ???“. Über Apple Music sind mittlerweile drei aktuelle Folgen als Version für 3D-Audio mit Dolby Atmos verfügbar. Apple hebt die Hörspiel-Neuerscheinungen in der Kategorie „Jetzt in 3D-Audio“ hervor und Sony begleitet die Aktion mit einem „3D Audio Gewinnspiel“, in dessen Rahmen es die Beats Fit Pro von Apple zu gewinnen gibt.

Die Drei Fragezeichen 3d Audio Screenshots

Die Beats Fit Pro verlost Sony nicht ohne Grund, werden für den erweiterten akustischen 3D-Genuss doch spezielle Kopfhörer vorausgesetzt. Bei Apples 3D-Audio sind dies verschiedene Modelle der AirPods und Beats, ergänzend stehen die Hörspielfassungen in Raumklang auch über Amazon 3D-Audio und Sony 360 Audio zur Verfügung.

Bei Apple Music stehen aktuell neben der neuesten Folge „Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf“ auch die Hörspiele „Die drei ??? und das versunkene Schiff“ sowie „Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie“ als 3D-Audio mit Dolby Atmos zur Verfügung.

Um den damit verbundenen Raumklang zu genießen, werden neben entsprechenden Abhörgeräten auch die richtigen Einstellungen vorausgesetzt. Apple-Nutzer finden weitere Informationen hierzu in der Anleitung „Informationen zu 3D-Audio mit Dolby Atmos in Apple Music“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2022 um 12:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe Apple Music gekündigt, da sie leider die Hörbücher aus dem Programm genommen haben :(.
    Aber schön zu lesen, dass es wenigstens noch Hörspiele gibt.

  • Sorry aber der dreiäuige Totenkopf kam im Feb 2020 auf den Markt. Die neuste Folge ist Folge 214: und der Geisterbunker. Neu ist nur das diese Sonderfolge jetzt in 3D verfügbar ist.

  • Gilt das auch für die kaufbare Version in iTunes oder nur Streaming mit Abo?

  • Vielleicht auch eine Meldung wert: Das heute erschienene Update von VLC für iOS/iPadOS unterstützt jetzt auch die Wiedergabe mit 3D-Audio.

  • Aber es ist nicht der komplette ???-Katalog vorhanden oder?

  • Die genannten Folgen gibt es auch bei Spotify als „Kopfhörer-Hörspiel“. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch Dolby Atmos ist, aber es kam mir zumindest ziemlich „3D“ vor.

  • Jepp schon seit einer Woche drin.

    Stereo: gewohnt platt
    Stereo Upmix auf 3D: schon etwas räumlicher der Sound
    Dolby Atmos: sehr gute klare differenzierte Ortung möglich
    Planetarium: immer noch der beste 360 Grad Sound

    Ich finde Justus klingt etwas „mono“, sehr dumpf und verfremdet, sehr seltsam.

  • Nur mal so als Verständnisfrage. Ich bin schon ein etwas älteres Semester und kenne noch die Märchen aus z.B. DDR-Zeiten. Dort wurde oft der Stereoeffekt komplett ausgenutzt (also wenn jemand von links kam und sprach, dann hat man das auch entsprechend gehört). Nennt mich naiv, aber wenn ich diese „Hörbücher“ mit den jetzigen 3D-Hörbüchern vergleiche kann ich wenig Unterschied erkennen.

  • Weiß jemand warum es die drei ??? Nicht mehr bei YouTube music gibt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven