iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel

Die drei ???

Sony entfernt „Die drei Fragezeichen“ aus Apple Music

61 Kommentare 61

Seitdem Cupertinos Musik-Streaming-Dienstes Apple Music kurz nach seinem Debüt am 30. Juni die zum Start verfügbaren Episoden der Hörspielreihe „Die Drei ???“ aus dem Angebot entfernte, haben uns über 20 E-Mail-Zuschriften zum Thema erreicht.

fragezeichen

Stutzig meldeten sich vor allem all jene ifun.de-Leser, die die Hörspiele in den ersten Stunden bereits in persönlichen Wiedergabelisten abgelegt hatten, nun aber nicht mehr auf die favorisierten Folgen der Jugendhörspielreihe zugreifen konnten. Unter anderem schrieb Axel:

Hallo ifun.de Team, während ich am 30.06. noch alle „Die drei ???“ Folgen bei Apple Music gefunden hatte, musste ich bereits am 01.07 feststellen, dass diese wohl aus dem Katalog entfernt wurden. Habt ihr eine Ahnung warum?

ifun.de hat Kontakt mit der für die Serie verantwortlichen „Family Entertainment“-Abteilung des Musikriesen Sony Music aufgenommen und nachgefragt. Jetzt liegt die Antwort vor. Sony hat die anfangs verfügbaren Folgen aus dem Apple-Katalog entfernt und so auf die aktuelle Rechte-Situation reagiert.

Ein Unternehmenssprecher erklärt gegenüber ifun.de:

„Wenige der „Die drei ???“-Folgen, sowie auch einige andere (Musik-)Alben, die keine Rechtefreigabe für Streaming haben, sind aufgrund eines technischen Fehlers zum Start von Apple Music kurzfristig streambar gewesen. Dieser Fehler wurde inzwischen korrigiert. Die Alben sind nun weiterhin im iTunes-Store kauf- aber nicht streambar.“

Eine Situation die viele Anwender nicht wirklich zufrieden stellen sollte, den Umbau des bislang verfügbaren Angebotes aber immerhin erklärt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2015 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven