iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 017 Artikel
Im Video-Vergleich

Die Display-Farbtemperaturen von iPhone 8, 8 Plus, XR, 11, 11 Pro und 11 Pro Max

39 Kommentare 39

Offiziell verkauft Apple neben den diesjährig Geräte-Modellen – iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max – auch noch das iPhone XR aus 2018 sowie das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus; die letzten beiden Geräte mit „Stirn“, „Kinn“ und integrierter Home-Taste.

Iphone Rot Farbtemperatur

Entsprechend verkauft sowohl aktuelle Modelle mit LC-Displays, setzt bei den teuren Geräten jedoch durchgängig auf OLED-Bildschirme. Zwei Display-Klassen, die sich nicht nur im Akkuverbrauch und bei der Anzeige von Schwarztönen unterscheiden, sondern trotz weitgehend identischer Kalibrierung auch mit ganz unterschiedlichen Farbtemperaturen auftreten.

Wie stark sich diese voneinander unterscheiden hat der YouTuber Aaron Zollo jetzt getestet und alle aktuellen iPhone-Modelle nebeneinander vor die Kamera gehalten. Ein interessanter Clip für Anwender, die auch an Kleinigkeiten interessiert sind.

iPhone-Displays gehören zu den besten der gesamten Smartphone-Landschaft. In diesem Video vergleiche ich die Farbunterschiede auf allen derzeit verkauften iPhones, vom iPhone 8, 8 Plus, XR, bis hin zum iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Ich zeige euch auch das iPhone im Vergleich zum Samsung S10+ und Pixel 4 XL. Die Displaytemperatur und die Farbe des iPhones variiert dabei sogar auf identischen Modellen.

Donnerstag, 02. Jan 2020, 9:09 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lustig das die LCD Displays hier irgendwie wesentlich besser aussehen und das OLED eher blass im Vergleich wirkt.

  • Der „Test“ ist zwar interessant, aber da diverse Elemente an der Decke auf den jeweiligen Displays reflektieren, doch nur bedingt aussagefähig.

  • Crack Federvieh

    Habe seit 2 Tagen ein iPhone 11 Pro und komme vom iPhone 7. Das 11 Pro bekommt immer einen starken Blaustich, wenn man es neigt und leicht schräg draufschaut. Das iPhone 7 nicht

    • Mein IPhone X hatte ein Rosa Stich. Apple Store meinte alles Gut. IPhone verkauft und neues ohne Probleme gekauft.

    • Das ist schon seit dem X so. Wenn du es noch etwas weiter neigst ist der Blaustich wieder weg.
      Ich persönlich finde den auch nicht so stark aber die Einschätzung ist ja jedem selbst überlassen

    • Willkommen im OLED-Zeitalter. Das hat mich zu Anfang bei meinem X auch irritiert, und im Grunde tut es das noch heute. Vor allem, wenn man schräg draufschaut, wenn das Gerät z.B. auf dem Tisch liegt, ist es teilweise sehr störend.

      Allerdings ist das „Stand der Technik“ bei allen OLED-Displays. Scheinbar stört es auch die wenigsten, wobei es bei der Einführung der Watch 4 schon ziemliche Diskussionen gab. Dort ist der Effekt noch ausgeprägter, vor allem im Vergleich zu 1-3, die das faktisch kaum hatten.

      • Oh gut zu wissen dass sich das ab der 4er geändert hat. Meine 2er ist wirklich unglaublich Blickwinkelstabil.

      • Meine Watch Ser. 0 hat diesen Effekt auch.
        Ich habe noch kein OLED-Display gesehen, das diesen Effekt nicht hat. Bei Nicht-iPhones ist es meist noch schlimmer. LCD ist da einfach besser.

      • Besser ist LCD nicht, nur anders. Dort verblasst aber eben alles beim Neigen. Das ist aber eben ggf. weniger verstörend als so ein Farbstich, vor allem da bei vielen Apps ja ein hoher Weißanteil vorherrscht.

      • Hab meiner Frau auch ein neues Iphone 11 Pro gekauft, mit demselben Problem. Beim neigen bekommt es einen Blaustich. Ich kann mich damals beim Google Pixel 2 dran erinnern das es dort dasselbe Problem gab. Beim 3er hatten die das Problem aber gelöst. Also macht es kein Sinn das Iphone umzutauschen, da bei allen dasselbe Problem auftritt, richtig?

  • iPhone pro Max ich habe einen sehr starken Gelb Stich komme vom XS Max muss das Gerät wieder umtauschen weil in der Dunkelheit weiße Schrift einfach auch total Nikotingelb aussieht Und sich schlechter ablesen lässt als vorher mit dem Xs Max bei klarer weißer Schrift natürlich habe ich schon mit Farbtemperatur gespielt und True Tone aus und eingeschaltet kein Night Shift aktiv …. es funktioniert alles nicht es ist definitiv total gelb Stichig bei mir denke ich ein Produktionsfehler denn ich muss schon das ungeliebte True Tone einschalten das der Gelbstich verschwindet , Früher war es genau andersherum true Ton ausschalten und das Display wird blau Stichig ein bisschen ich liebe mehr blau weil es einfach klarer ist und ich endlich richtiges Display „weiß“ habe.aber xs pro Max geht überhaupt nichts das Display ist einfach ein richtig ekelhafter nikotingelbes irgendwas….. ja auch habe ich Neustart probiert! Wer Rechtschreibfehler findet oder sonstige Funktionen nicht beachtet wurde der kann sie auch gerne behalten)))

  • Mein 11Pro Max hat diese anomalien nicht! Kein gelb oder blaustich….

  • Ich finde das lcd vom iPhone XR/11 am besten von den Farben! Auflösung macht keinen Unterschied meiner Meinung nach!

  • Dann siehst du es einfach nicht. Der blaustich hat JEDER oled bildschirm, das ist der technik geschuldet.

  • Hatte schon baugleiche iPhones mit LCD bei denen die Displays unterschiedliche Farbtöne hatten. Kommt halt auch auf die Charge an.

  • Schon mal unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Anzeige & Textgröße reingeschaut? Die Option: „Weißpunkt reduzieren“ war bei mir aktiviert. Dadurch war mein Bildschirm gelblicher und vorallem dunkler als beim Kollegen.

  • @autor:
    der erste satz im zweiten absatz verursacht kopfweh beim leseversuch. bitte mal die fehlenden wörter ergänzen. ;)

  • Was ein Test… :D Wenn ich den so damals im Physikuntericht gebrachthätte, hätte ich dafür zwar Lob bekommen aber trotzdem nur eine 3-
    Die Bedingungen und die Art wie er das testet sagt absolut null aus. Ok es gibt unterschiede, das wussten wir auch vorher.
    Nur kann ich mit ein paar kleinen Änderungen an der Umgebung elbst das Iphone 8 so darstellen das es dasbeste Display hat.
    Sowas testet man richtig oder lasst es… mal davon abgesehen das 95% der User hier sicher einen Monitor hat der nicht absolut Farbecht ist und daher das eigentliche gefilmte eh wieder verfälscht :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28017 Artikel in den vergangenen 4722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven