iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Dezentere Symbole: Sehen so die Standard-Icons unter iOS 7 aus?

79 Kommentare 79

Sonny Dickson hat die richtigen Freunde. Apple-Mitarbeiter, die nicht zu 100% auf ihren Job angewiesen zu sein scheinen und gerne auch mal Interna ausplaudern. Zwar sind die Informationen, die Dickson für gewöhnlich zugesteckt bekommt eher spärlich gesät, trafen in den vergangenen Monaten aber stets den Nagel auf den Kopf. „Internal News“ heißt Dicksons Blog – sein letztes Fundstück ist dieses verwaschene Bild eines iOS 7-Prototypen.

Eine frühe Design-Studie, die als erster Richtungsweiser der optischen Neugestaltung des iPhone-Betriebssystems gewertet werden darf.

icons

Das Foto – unten eingebettet, aber zu verrausch, als dass es für eine Bestandsaufnahme herhalten könnte – hat Sebastien Page dazu animiert, die auf dem Bild erkennbaren App-Symbole Apples nachzuzeichnen und gestattet einen ersten Blick auf das, was in gut einer Woche zur WWDC-Eröffnung erwartet werden darf. Sehen wir kurz von den ebenfalls herbeigeflüsterten Neuerungen wie Airdrop, dem iRadio & Co. ab.

Standard-Symbole die ohne Glossy-Effekt, ohne 3D-Schatten und ohne zu verspielte Details, wie etwa dem 23°-Temperatur-Hinweis in der Wetter-App auskommen.

When you look at the current state of stock apps icons, it seems that all of them were designed by different teams. Most of them have a different look. They don’t have unified features that tie them all up together. Some of them have a gloss effect. Some of them don’t. Some of them have borders. Some of them don’t, etc…

Die neue Symbole sollen sich nun einheitlich präsentieren, flacher ausgerichtet sein und mehr Platz als bislang beanspruchen. Eine größere Kamera-Linse lädt zum Tap auf die Foto-App ein, größere Zahnräder verweisen auf die Einstellungen, ein größerer Telefonhörer auf die Kontakt-Liste.

dickson

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2013 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven