iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 111 Artikel
   

DEV-Team veröffentlicht Jailbreak für iPhone OS 3.1 (Mac)

Artikel auf Google Plus teilen.
159 Kommentare 159

Die schlechte Nachricht: Der jetzt veröffentlichte Jailbreak für die iPhone Software 3.1 ist momentan nur kompatibel zum iPhone classic, dem iPhone 3G und dem iPod touch 1G. Sowohl das iPhone 3GS als auch die beiden Folgegenerationen des iPod touch werden momentan nicht unterstützt.

Die gute Nachricht: Ansonsten ändert sich nicht viel. Wie gewohnt lässt sich der Jailbreak mit der aktuellen Version (Torrent-Link) des Pwnage-Tools durchführen.

Das DEV-Team hat einen Blog-Eintrag zum Software-Download veröffentlicht und bittet interessierte Nutzer, den entsprechenden Artikel komplett zu lesen – und zwar vor dem Herumprobieren.

Weitere Downloads die sowohl den Support für das iPhone 3G S als auch für Windows liefern, dürften in den kommenden Tagen zu erwarten sein:

„Because of changes with Apple’s update techniques (that complicate the 3GS upgrade process) this will be a multipart release. This release starts with PwnageTool 3.1 for Mac OS X.“

Mit Dank an Christopher, nydex und Andreas.

Mittwoch, 16. Sep 2009, 0:10 Uhr — Nicolas
159 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Juhuuu…. schon am ziehen. *bier*

  • Wow! Das ging aber schnell!

    Danke für die News (noch um diese Zeit) ;)

  • Jeehaaa.. die Jungs sind mal wieder Spitze !

  • funktioniert das SIM Unlock weiterhin?

    • wohl nicht, da nicht nur das OS erneuert wurde, sondern wohl auch die Firmware des IPhones (Baseband).
      Momentan wird noch ausdrücklich davor gewarnt, wenn man upgraden möchte, da es evtl. gar nicht mehr zum Unlock kommt.

      Natürlich kann sich das aber ändern :)

      • Da liegst du leider im Irrtum.
        Seit dem Pwnage Tool 3.1 von vor 4 Stunden kann man mit der von dem Tool erstellten Firmware updaten und das alte baseband bleibt erhalten.
        Man darf aber auch mit der vom Tool erstellten Firmware updaten.
        Der Unlock funktioniert danach wieder wenn man ulrtasn0w installiert.

        MfG
        ChiSaw

      • Du bist mir auch so ein im Irrtum Liegender ;)

  • Ilove jailbreak

    Hä ich find den Link nicht… Kann mir den mal jemand bitte bitte bitte geben ;) …bin extra aufgestanden!!! (geht der jailbreak jetzt beim 3g os 3.1 oder wie??????)

  • Hab mich noch nie so sehr über schlechte Nachrichten gefreut.

  • Hi. Kann mir jmd. sagen, der den Jailbreak jetzt drauf hat, wie das mit der neuen live-appverwaltung unter itunes9 funktioniert! Wird cydia angezeigt etc. Find diese Funktion nämlich wichtig!
    Danke!
    Gruß
    peter

  • Buuuuh, seh die Nachricht und springe wie von einer Spinne gebissen auf und renne zum Rechner. Meine Freundin natürlich fast nen Herzinfarkt gehabt so unsanft geweckt zu werden und dann die Ernüchterung. Ich hab ja garkeinen iMac mehr sondern nurnoch nen Windowsrechner und muss somit noch ein wenig auf redsn0w warten ^^ aber bei der schlechten Neuigkeit, noch nie hab ich mich so sehr gefreut ein 3G zu haben :-)

  • Oh apple. Gib Endlich auf und gib dein OS frei. Dieses Rennen verlierst du immer wieder !

    • Vergiss es. Apple ist zu dumm um dies zu kapieren.

      • Warum verlieren?
        Millionen Von Ultrasn0w unlock Nutzern haben blind mit iTunes ein Update hingelegt und müssen sich Apple hinsichtlich des telefonierend untergeben.

        Ein klarer Sieg für Apple.

        MfG
        ChiSaw

      • So gesehen hast du recht. Mir aber egal. Meines ist Apple unlocked aus Italien ;)

    • Ich persönlich brauche kein Jailbreak mehr, und bin froh dass es diese Restriktionen gibt – aus Sicherheitsgründen. Ohne Jailbreak können nur Kontakte ausgelesen / geschnüffelt werden. Mit Jailbreak ist bestimmt mehr möglich „heimlich nach draußen“ zu transportieren. Irgendwann wird es bestimmt einen Skandal geben. Bei den gesammelten persönlichen Daten, die sich auf dem iPhone befinden muss es Hacker doch geradezu magisch anziehen. Abgesehen von teilweise unausgereiften und möglicherweise schädlichen Apps.

      Dennoch bin ich auch froh, dass die DEV Jungs bei Bedarf die Möglichkeit geben, auf eigenes Risiko die Funktionalität zu erweitern. Thanks DEV Team.

  • Hmmm verdammt das gleiche prob hab ich jetzt auch :-D man sollt sowas nicht halb am schlafen lesen

  • hab mal ne frage…was brauche ich eig. alles um mein 3g zu jailbreaken? habe auch einen windowsrechner
    brauche also 1. Pwnage Tool 3.1..und was noch so? hab mein 3g schon auf original 3.1 firmware!
    danke

  • Sollte vielleicht vermerkt werden, dass es vorerst eine Mac-Version ist :(

    • Naja, alle Jailbreak tools kamen so 4 Tage vorher nur für Mac raus. Redsn0w wird scheinbar nochmal extra programmiert und dann zum Download freigegeben.

    • Dies sollte eigentlich der folgende Abschnitt oben im Text klären: „Weitere Downloads die sowohl den Support für das iPhone 3G S als auch für Windows liefern…“

      • Ach komm, ich hab nur gelesen das nen jailbreak da ist, dann noch die schlechte Nachricht und hab mir nen Loch in den Arsch gefreut das ich nur ein 3G habe und weitergelesen hat bestimmt kaum wer und der Rechner war schon am hochfahren :-)

        aber bitte bitte ebenfalls Instant ne pushnachrichten rausbringen wenn redsn0w für Windows raus ist. Keine Lust selber gucken zu müssen. Dank dem iPhone bin ich von Natur aus ein gemütlicher Mensch geworden :-)

      • Ein faules As trifft wohl besser zu.

  • ilove jailbreak

    oh man :P
    ..ich würd gern wissen wie viele grad aus dem bett gesprungen sind und versucht haben das zu downloaden!!!
    ich meine ich bin beim bund und ich muss morgen früh raus aber dafür hab ich den rechner natürlich gleich rausgeholt…! ;) :P ;) :) *bling* *bling*

  • Echt krass, das soviele GEIL auf’s neue Firmwareupdate sind. Dabei sind zig User im offiziellen Apple Forum nur am rumheulen!?

    Also ich warte lieber noch ein paar Tage, läuft ja nicht weg. Mal sehen wie die Resonanz so in einer Woche ist zum Thema: FW 3.0 vs. FW 3.1!

    Viel Spaß beim updaten, aber ich geh jetzt in die poofe…

    bye Chris…

  • Moin,
    ich habe gerade mein iohone 3g gejailbreakt. leider haut der unlook nicht hin.
    das iphone gehörte vorher einem Freud und er hatte die 3.1 beta 3 als firmware drauf.
    Bei mir steht jetzt unter einstellung Modemfirmware 05.11.04. Die hatte das teil auch schon unter OS 3.0.
    Darum konnte ich das Teil auch nicht mit der 3.0 unlocken. mist

    kann einer von euch mal nachschaue was bei euch als modemfirmware da steht. vorausgesetzt derjenige hatte vorher ne funktionierende 3.0 und hat jetzt mit dem PWN Tool auf 3.1 geupdated.

    Dank

  • Ich denke mal nicht das es möglich ist das update zu machen und die datein vom jetzigen jailbreak zu behalten? Soll heissen programme und so weiter? Abgesehen davon das wohl einige davon nicht mehr gehen werden.

  • Es soll ja Leute geben die mac os auf einem normalen pc haben.

  • Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit(wenige Tage) bis es den JB für die 3.1 fürs 3GS gibt und dann auch für Windows ;)

    • würd ich auch gerne wissen, wenn ja, wäre es mir die 25 dollar wert…

    • Mannoman, wie sich die ganzen Deppen die ja ach so schlau waren sich t-mobile zu verweigern sorgen machen ob der unlock funktioniert. Nu habt ihr das Problem das der simunlock evtl nicht klappt und habt das beknackte D2 Netz das direkt verbindungsabbrüche hat wenn man ein Ballungsgebiet verlässt nur um ein paar Euro zu sparen.

      Ich hoffe und bete das Apple es hinbekommt ein baseband rauszuhauen der nicht mehr so eben geknackt wird damit ihr eure iphones schön als iPod Touch mit Kamera nutzen könnt *daumendrück*

      • weil D1 da auch so viel besser is – ja nee is klar …
        während meine D2 Verbindung HSPA hier mit 4-5MBit stürmt; dümpelt meine D1 mit EDGE bei 150k rum … – soviel dazu dass ich nur „sparen“ will …

      • @ Anonymous – Du IDIOT

      • Vollhorst

      • Jo, hsdpa mit Edge Vergleiche sind natürlich die richtige Argumentation und bestätigung das ihr alles richtig gemacht habt „beide Daumen rauf“

        Ich gehöre ebenfalls zu denen die der Meinung sind das das D1 Netz besser ausgebaut ist. Ich habe ja den direkten Vergleich durch ein firmenhandy das via D2 oft mehr Schwierigkeiten hat während das iPhone mit D1 noch normalen Empfang hat. Besonders bei UMTS ist es zu sehen, wo das geschäfthandy immer zwischen 3G und Edge springt bleibt das mit D1 im 3G Netz. Sind beides iPhone 3G btw.

        Und ich hoffe ebenfalls das die Leute die einen unlock brauchen damit auf die Nase fallen. Warum nicht das nehmen was offiziell angeboten wird? Hauptsache anders sein und nach langem hin und her rechnen was ja hier zu genüge durchgekaut wurde und der gleichen Leistung kann man zum Schluss kommen das man damit nur spart wenn man Einschränkungen genießt. Bei der gleichen Ausstattung wie bei tmo ist der preis angemessen. Aber auch das hat man hier zu genüge durchgekaut.

      • Die gesamte unlockproblematik besteht hier ja ausschließlich wegen T-Mobile ( und deren Exklusivvertrag).
        Euer tolles D1 Netz wurde mit Steuergeldern vom Monopolisten Dt. Post aufgebaut.

        Glauben hier manche ernsthaft sie zahlen faire Preise für t-mobile iphones obwohl es keinen Wettbewerb gibt.
        Süß

      • @Timo Beil

        Du bist ein Honk wie aus dem Lehrbuch. Armes Würstchen du. Ich hoffe du fällst mit deinem Honkmundwerk auch mal auf die Fresse.

      • Hier wird immer jeder direkt als honk und Idiot betitelt nur wenn man seine Meinung hier äußert. Es ist ein freies Land und so sollte man auch damit umgehen. Ich selber habe auch ein iPhone aus Italien mit einer epluskarte drin. Zu einem geb ich natürlich alle recht die sich das iPhone unlocken lassen weil man damit günstiger weg kommt. Auf der anderen Seite haben auch die recht die bei tmobile sind. Der Vertrag ist zwar teuer aber wenn ich ein wenig mehr Geld hätte dann würde ich mir den auch holen weil der einige Vorteile hat. Einen Nachteil sehe ich keinen ehrlich gesagt außer tethering aber es ist für mich uninteressant

      • bla bla bla was für ein gelaber

        was ihr wieder für Probleme habt. So mal als vergleich: In Stuttgart hat man besseren D2 Netz dafür schlechteren D1 Netz, aber fährt man 100km richtung Norden nach Heilbronn hat man besseren D1 Netz aber schlechteren D2 Netz.
        Wieso? Das ist alles Marketing.

      • Das denke ich auch, beide haben vor und Nachteile. Ich selber Havre t-mobile weil es bei mir besser ist. Ich bin vollkommen zufrieden. Ich hab mir das iPhone einfach gegönnt und freue mich darüber dabei mach ich mir beim surfen keinerlei Gedanken und ne Festnetz Flat ist auch noch drin. Einfach perfekt für mich persönlich. Jeder wie er es braucht und deswegen muss keiner beleidigend werden.

  • /sign dem kann ich fast zu 100% zustimmen

  • Gibts da jetzt eigentlich irgendwelche Möglichkeiten Zwecks Tethering?

  • Ne weil mit meinem Complete L 1.Gen und 3.0.1 hat das ja problemlos funktioniert..

  • nur für mac was ist mit Windows?

  • Habe einen Link gefunden mit der 3.1 fw ich werd sie runterladen und mein iPhone wiederherstellen und jailbreaken

  • hey, habe gerade die news auf meinem iphone gelesen (sehr tief am schlafen gewesen)… Habe naürlich direkt runtergeladen (freu ich hab nen MAC) :P… Hab nur folgendes Problem: seit dem ich auf 3.1 bin wird mein carrier nicht angezeigt. Also ich habe nur die Signal balken und das 3G zeichen aber mein anbieter wird nicht angezeigt (Base). Kann mir da irgendjemand helfen oder soll ich lieber noch mal alles von vorne machen?

    THX Chris

    • Brauchste nich, is bei mir auch (original t-mobile telefon mit eben jener sim). Fehler scheint auch bekannt zu sein, jedenfalls bestätigt das Musclenerd in seinem Twitter.
      :)

      • das habe ich auch, aber schon immer, also seit Unlock ultrasn0w für OS3.0. Aber nur mit der eBay-Sim. Packe ich eine andere Sim rein, z.B. xtra-Card D1 oder E-Plus Free & Easy dann wird der Anbieter korrekt angezeigt. Unter Einstellungen steht korrekt eBay-Prepaid. Woran liegt das?

      • Alle die das haben, es liegt daran, das ihr vorher MIM drauf hattet!
        ich habe das iphone in itunes aktiviert und dann war mein Carrier Spruch wieder da.
        Ansonsten haut euch via cydia das MIM wieder drauf und gut ist.
        Bei mir war es auch nicht da, weil ich das backup wieder eingespielt hatte.
        Aber nach der aktivierung war mein alter MakeItMine Spruch wieder da.

        lg

      • danke für die Info, ich höre von diesem MakeItMine heute zum 1. Mal und hatte es bestimmt noch nie drauf. Wie gesagt mit einer x-tra card wird der Betreiber ja auch korrekt angezeigt.

  • Gibt es eine möglichkeit vor update und neuem jailbreak sein aktuelles phone inkl. Jailbreak und damit gemachte Inhalte etc. Zu sichern und nach update OS und neuem jailbreak zurück zu spielen?
    Oder muss ich alles neu per Hand machen?

    • naja für die cydia apps gibts es soviel ich weiß „AptBackup“ das ein backup erstellt, über itunes synct und danach wieder alles herstellt…

    • appsync aus dem cydia installieren und mit itunes syncen, damit sind auch alle installer / cydia proggies im itunes gesichert und sollten dann erfolgreich wieder hergestellt werden können. * selber noch nicht getestet, da noch kein 3.1 aufm phone. hat bis 3.0 immer fein geklappt.

  • und mit was jailbreake ich dann meinen iPod 2G mit 3.1 ??

  • Welches Programm kann man zum jailbreak des iPhone 3G OS 3.0 benutzen? Für Windows…

  • und wann kommt windooof…. daas ist das was mich interessiert……

  • WELCHEN GRUND GIBT ES UPZUDATEN??!

  • So und für newbies: heißt ich kann unter 3.1 cydia installieren, ohne Fehlermeldung, aber der unlock funzt nicht?! Richtig???

  • seit dem ich 3.1 drauf hab, sehe ich kein o2.de Zeichen mehr, neben den Empfangsbalken?
    dachte am Anfang das der unlock futsch, zum Glück aber nicht;-)

  • an alle hastigen „wo bleibt die win version“ schreier, macht euch doch selber an die arbeit einen jb zu erstellen vielleicht geht es dann schneller, seid eher dankbar das überhaupt für win user was gemacht wird!
    und wenn das ganze noch 4 wochen dauert, dauert es halt so lang! und die die voreifrig waren und sich schnell das 3.1 installiert haben ohne drüber nachzudenken was sie verlieren SELBER SCHULD.

    READ THE FUCKING MANUAL!!!

  • Zum Glück habe ich ja ein 3Gs der von Haus aus Unlock ist ich bräuchte nur den Jailbreak .
    Und funktioniert jetzt das iphone als Modem zu benutzen mit der 3.1 FW ? Oder soll ich 3.0.1 noch lassen ? Weil es eine super Sache ist über iphone mit dem Laptop zu surfen :-)

  • Wenn ich mir im Oktober ein Iphone bei Timo Beil kaufe.
    Wird es dann schon mit 3.1 ausgeliefert?
    Ich bekomme das 3Gs von meinem Vater und will es mit O2 betreiben.
    Dafür brauche ich einen Unlock.

    Wenn kein Unlock möglich ist, werden diese Adaper-Simkarten funktionieren?

    • Ja wird mit 3.1 ausgeliefert, und ja es wird 100% einen unlock geben ;) also shceiß auf den adapter, der ist 100 Jahre alt und hat soooooo nen langen Bart ;)

  • hi,

    kann ich das denn jetzt mit itunes 9 nutzen?
    ich habe noch fw3 drauf mit itunes 8.

    und ich finde keine hinweise auf die itunes-anforderung.

    danke für infos

  • Winterboard funzt net. Ifon bootet in safe mode?

  • Mittlerweile funktioniert Winterboard auch mit einer PWNED 3.1! Mobile Substrate wurde geupdated…
    Bei mir wird neben den Empfangsbalken kein Provider (Eplus) angezeigt…

  • Also ich hab ein iPhone 2G mit OS 3.0 jailbrocken & unlocked mit redsnow…. (Windows Rechner)!
    Nun bräuchte ich doch eig. nur eine modded .ispw aufspielen und es müsste alles laufen, oder?
    Danke schonmal :)

  • ja richtig da das 2G den unlock behält.

  • Wie schaut’s denn dann mit dem selbst aktiviertem thetering aus? Kommt da auch ein hack diesbezüglich?
    oder sollte man dann besser auf 3.0 bleiben?
    Lg

  • Kann ich meinen iPod Touch 32 GB mit 3.1.1 der 1. Gen jailbreaken bei 2.2.1 ging es nicht. Wird diesmal 32gb unterstützt?

  • Mich würde mal interessieren wie es dann mit den Push-Benachrichtigungen ausschaut, denn das ist das eigentlch einzige was die Jungs vom Dev nicht hinbekommen haben :(
    Ansonsten weiter so mit der Geschwindigkeit ;)

    Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit den PUSH? gibt es wieder total fremde Benachrichtigungen?

  • moin, hab nen jailbreak gemacht bei meinem iphone 3g mit 3.1 nun stürzt mein spring board die ganze zeit ab!!! was kann ich machen?

  • Hi.

    Und wann soll er für den ipod touch 2G kommen ??

    Habe leider schon am Anfang gleich 3.1 draufgemacht.

    Oder gibts ne andere methode um ihn zu jailbreaken ??

  • habe ein iPhone Classic mit 3.01 mit unlock. Benötige auch nur den unlock keinen jailbreak. Kann ich über iTunes normal updaten auf 3.1 oder geht dabei der unlock futsch?

  • ich hab mit cydia probleme, kann nichts installieren. bin ich der einzige? :)

  • will endlich das für den pc haben.. damit ich mein iphone mal wieder spass habe…

  • habe nach dem jailbreak keine netz mehr!
    woran kann das liegen?

    habe itunes 9
    iphone 3g auf 3.1 geupdatet mit pwnage 3.1

  • hab auch kein netz mehr…
    Schon 6 mal mit pwnage drüber , in versch. konfigurationen…
    aber jedesmal danach findet es kein netz mehr…
    Beim wiederherstellen in ITunes mit original 3.1 findet es wieder ein Netz..

    Merkwürdig – das ist noch nie passiert, und nervt langsam-

    weiss jemand Abhilfe dafür.. ?

    P.S. iPhone 3G factory unlock..

  • ich erinner mich das ich es auch bei 3.0 hatte, hab es da aber selber hinbekommen, durch zufall jetzt hab ich kein patentrezept

  • hi leute also hab noch nie nen jailbreak durchf´geführt möchte das nun tun rafs aber nicht so genau
    Habe die firmware 3.1 via itunes durchgeführt kann ich jetzt also kein jailbreak machen das raff ich nicht….=((
    oder geht ein jailbreake aber ein simlock geht nicht??
    also leute sorry das ich so frage aber ihr könnt mir bestimmt helfen oder??
    kann ich dann auch ohne weiteres iphone wiederherstellen und wenn ein jailbreak funkt und es käme ein neues update also firmwARE 3.2 zumbeispiel darf ich dann nicht updaten uber itunes ???

    gruss….=)

  • hi leute also hab noch nie nen jailbreak durchf´geführt möchte das nun tun rafs aber nicht so genau
    Habe die firmware 3.1 via itunes durchgeführt kann ich jetzt also kein jailbreak machen das raff ich nicht….=((
    oder geht ein jailbreake aber ein simlock geht nicht??
    also leute sorry das ich so frage aber ihr könnt mir bestimmt helfen oder??
    kann ich dann auch ohne weiteres iphone wiederherstellen und wenn ein jailbreak funkt und es käme ein neues update also firmwARE 3.2 zumbeispiel darf ich dann nicht updaten uber itunes ???

    gruss….=) schreibt mir auf die mailll bitte

  • Hey !!!
    Mein 3G hat einen Jailbreak und einen Unlock mit 3.0 Firmware.
    Kann ich mein iTunes ohne Probleme auf die Version 9 updaten?
    Danke
    tommy

  • hi leute also hab noch nie nen jailbreak durchf´geführt möchte das nun tun rafs aber nicht so genau
    Habe die firmware 3.1 via itunes durchgeführt kann ich jetzt also kein jailbreak machen das raff ich nicht….=((
    oder geht ein jailbreake aber ein simlock geht nicht??
    also leute sorry das ich so frage aber ihr könnt mir bestimmt helfen oder??
    kann ich dann auch ohne weiteres iphone wiederherstellen und wenn ein jailbreak funkt und es käme ein neues update also firmwARE 3.2 zumbeispiel darf ich dann nicht updaten uber itunes ???
    Antwortet mir bitte:(((

  • hallo andi,
    erstmal ist entscheidend welches iphone du hast…
    bei 2G und drei 3G ist es möglich einen Softwaredowngrade durchzuführen,
    zumindest theoretisch, ich versuchs seit Tagen und komm nicht klar damit, mit 3G, Windows Vista und FW 3.1

    habs sowohl mit iTunes 8.2 und iTunes 9, im DFU Mode und ohne, zigmal wiederherstellen, und und und

    dann gab mir anonymous den tip mit quickpwn 2.2.1, leider ist diese Datei nicht mehr ladbar im Netz, da es
    mittlerweile den Nachfolger 2.2.5 gibt, der aber nur die Iphone Firmware bis 2.2.1 unterstützt…

    ich bin normal nicht zu blöd zu googeln oder anderes aber ich komm zu keiner, aussagekräftigen Lösung….

    mit der Version 3.1 gibt es aber schon nen Jailbreak, zumindest für 2G und 3G, allerdings auch nur in Verbindung mit einem MAC und keinem Windowsrechner….

    3 GS ist derzeit, zumindest aus meiner mittlerweile gut 35 stündigen Suchaktion, nicht möglich….

    Leider gibts hier keine PM Funktion, anonymous ist meiner Meinung der Beste im erklären und nimmt sich
    auch die Zeit, so könnte man prima Fragen stellen und die Suchereien meines newbiehaftigen Daseins hätte
    ein Ende….

    hoff ich konnte dir etwas helfen….

    • Wow danke na dann muss ich wohl schauen ob ich ein downgrade hinbekomme hmmm
      mal angenommen das ich nen jailbreak habe muss ich dann vorsichtig sein wenn ich über iTunes aktualisieren mochte also sprich nen update machen wie ist das da??:))) danke für deine Hilfe hoff des klapt bald

  • jhtfgujfzhjkfgjk

    hab ein ziemliches problem…
    ich hab die firmware mit pwnage erstellt und aufs iphone wiederhergestellt, aber oben im balken neben dem akku steht nicht T-mobile und ich kann auch net telefonieren. aber empfang wird angezeigt…
    hat jemand ne lösung?

  • das kommt, wenn du im pwnage tool den haken bei „iphone aktivieren“ setzt.

  • jhtfgujfzhjkfgjk

    ich hatte beides probiert, mit haken und ohne, aber es ist nicht gegangen, doch nach dem 6ten mal flashen hat es jetzt doch geklappt… dabei hab ich nix anders gemacht :D

  • hey leute so wie es aussieht klappt das ya doch mit dem 3.1

    klappt das dann auch wenn man ausversehen von itunes 3.1 drauf geladen hat???

    weil ya das basband eignentlich auch upgedated wurde????

    viele behaupten das würde nicht gehen???
    was stimmt nun?

  • Das macht ja mut. Meine Freundin hat nämlich auch ihr tmobile blind geupdated. Und nach einer nacht googlen hat zumindest der jailbreak geklappt. Aber kein Netz :-(

    • genau das gleiche problem hab ich acuh ;)

      jailbreak hat gefunkzt ohne probleme…

      nur KEIN NETZ!!!!!

      hat jmd ne ahnung wie ich weiter komme???

      • Hab jetzt 7 !!! mal mit pwnage wiederhergestellt, und jedesmal gibt es kein Netz und keinen Empfang… son mist.

        Bin jetzt zurück auf werkseinstellung, und alles funzt wieder normal ..

        Muss ich wohl auf nen verbesserten Jailbreak warten, oder hat jemand eine Idee ?

  • Problem is halt auch, das Google mittlerweile dermaßen überlaufen ist…
    da steht soooo viel scheiße drin….
    wenn ich eingebe downgrade iphone 3G von FW 3.1 auf 3.01, dann möchte ich das nicht erst auf Seite 28000
    finden….
    was das Zeit kostet, Lob an jeden, der beispielsweise dieses Quickpwn in der 2.2.1 Fassung findet, das auch für FW 3.1 funzt…

  • Ich weiss nicht mehr weiter!wie kann ich von der baseband 05.11.07 zu 04.26.08 zurück?Garnicht?

    • Sorry kollege das is auch mein problem !!!

      das geht gar nicht…

      ein downgrade der baseband geht nicht… zumindest bisher nicht…

      kannst du denn eine andere karte als tmobile nutzen?

  • Juhu mein Jailbreak funktioniert

    und mit windows gejailbreakt
    man muss sich nur ne custom firmware downloaden :D :D :D

  • hey was hattest du für ne baseband drauf????

    die neue vom 3.1 oder hattest du 3.0.1 drauf????

    wenn ya wieeeeee

    BITTEEEEEEE

  • haha der Kollege gibt keine antwort mehr…

    wirft ne wichtige info ohne hintergrund ins grspräch und verschwindet anschließend…

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich hab noch nicht sehr lange das IPhone 3 G (unlocked) und habe mir gestern die neue Version 3.1. runtergeladen (zumindestens versucht) und seitdem ist es tod..also iTunes erkennt das IPhone aber wenn ich es wiederherstellen will kommt dauernd die Fehlermeldung 1611 oder 13 ich habe mittlerweile auch iTunes neu installiert, PC neu gestartet es auch mit einem neuen Benutzerkonto versucht jedesmal das selbe Problem. Hat vielleicht noch einer ne Idee? Bzw ich kenn mich mit diesem Jailbreak nicht wirklich aus…könnte das vielleicht noch helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Jetzt wird es langsam mal Zeit das für PC leute auch das Tool kommt…

  • Sry das ich so spät antworte aber ihr müsst euch irgendow eine
    unter Mac erstellte custom firmware downloaden (mit Pwnage-Tool)

    Diese Firmware könnt ihr dann mit WinPwn
    auf euer iPhone spielen

    wenn ihr ein iPhone mit Vertrag habt braucht ihr eine nicht aktivierte Firmware
    wenn ihr aber den unlock benötigt braucht ihr eine akivierte Firmware

    weil sonst gibt es probleme mit dem Empfang

    mfg B10SA0

    • wie bekommt man denn eine aktivierte – und nicht aktivierte Firmware ??

      Hab jetzt 7 !!! mal mit pwnage wiederhergestellt, und jedesmal gibt es kein Netz und keinen Empfang… son mist.

      Bin jetzt zurück auf werkseinstellung, und alles funzt wieder normal ..

      Muss ich wohl auf nen neuen Jailbreak warten, oder hat jemand eine Idee ?

  • Wie siehts denn mit der Push-Funktion in der 3.1er Firmware aus?? Funktioniert die wieder ohne einen Fix installieren zu müssen wie in 3.0??

  • Ich warte immer noch auf den jailbreak für Windows…….
    :-(

  • hilfe ich habe 3.1 fw rauf gemacht habe seit dem kein netzt

  • Bitte hilft mir ich habe versehntlich über i tunes 3.1fw aufgespielt vorher hatte ich 3.01 seitdem ging meine O2 karte nicht mehr, doch dann habe ich das ganze wieder auf 3.0 downgreadet und wieder mit redsn0w 8 gejailbreakt und mit ultrasn0w von repo unlockt, doch ich bekomme kein netzt mehr netzt liste konnte nicht geladen werden, bitte ich bitte euch helft mir wie kann ich das problem lösen sodas ich wieder netz habe ich bin am verzweifeln.

    MFG

    • tja ,
      hier antwortet keiner zu dem Thema..

      habs auch schon 3 mal gepostet … s.o.

      scheint keiner was dazu zu wissen..

      Habs auch 10 mal versucht, (3g Factory unlock )
      immer wieder kein Netz..
      bin auch zurück auf 3.0 – vielleicht wirds im Update -oder evtl mit Quick pwan
      behoben

  • funzt das bei dir wieder mit netzt auf 3.0 ich habe auch schon 3mal auf 3.0 gedowngreadet doch auch kein kein netzt habe bkschen rum gesucht und da steht wenn man von itune den 3.1 geladen hat wird der bootloader überschrieben sodas man mit der alten fw kein netzt bekommt da der 3.0 fw ne ältere version vom bootloader hat und die sich nicht verstehn deshalb der effekt mit kein netzt es heit wir müssen warten bis DEV Team ne neue version von redsn0w rausbringt was den 3.1 jailbreakt und unlockt fazit solange keine software von DEV Team vorhanden kann man es nur als wlan internet und i pod touch nutzen ach was sag ich man hat alle funktionen auser telefonieren und sms etc.

    freu mich über eure meinung wäre schön wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten den sobald es was neues von DEV Team giebt wäre es schön wenn einer den beitrag hir reinschreibt sodas alle was davon haben, den diese problem ist echt nervig, ich habe auch den fehler gemacht ohne zu informieren einfach neue FW rauf und gut ist doch so ist es leider nicht.

    also merken wir uns für die Zukunft, wnn es neue FW von itunes giebt finger weg abwarten bis DEV Team das Ok giebt oder eine modifizierte FW iherre seits rausbringen sodas wir auf iTunes nicht mehr angwiesen sind.

    Mfg

    • sorry – war falsch..
      Bin natürlich zurück auf 3.1 die original apple – FW.
      Da funktioniert alles wieder normal..

      In Pwnage hab ich auch alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, aber immer ging das NETZ nicht mehr :((

      Dann gibts erst mal keinen Jailbreak.
      Schade , weil Boss Pref bite SMS ( die beste SMS App )
      leider sonst nicht verfügbar ist

  • also versuchts mal mit einer andren firmware die entweder aktiviert oder nicht aktiviert ist
    ich glaube das kann man beim erstellen mit dem pwn-tool einstellen

  • habe schon beides probiert es geht nicht leider .

  • Windows-Nutzer müssen weiter warten

    Die von dem Hacker-Team veröffentlichte Jailbreak-Software Pwnage funktioniert momentan allerdings nur auf Apple-Rechnern mit dem Betriebssystem Mac OS X. Eine Version für Windows soll aber schon bald folgen. Zudem unterstützen nicht alle Geräte die Software der Hacker. Das neue iPhone 3GS lässt sich mit dem Pwnage Tool 3.1 nicht entsperren, ebenso wie die iPods der neueren Generation. Glücklich schätzen können sich jedoch Besitzer des iPhone, des iPhone 3G und des iPods der ersten Generation.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21111 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven