iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 397 Artikel
   

Dev-Team gibt grünes Licht für den Jailbreak mit redsn0w

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Vom Dev-Team gibt es jetzt „offiziell“ grünes Licht für den Jailbreak unter iPhone OS 3.0.1. Laut einem aktuellen Eintrag im Dev-Team Blog kann redsn0w in Version 0.8 problemlos verwendet werden, man wolle lediglich irgendwann noch ein Update nachliefern, das die aktuelle iPhone-Firmware 3.0.1 erkennt (bislang muss man wenn redsn0w nach der verwendeten Firmware fragt immer ein wenig mogeln und das 3.0 IPSW auswählen).

Jedenfalls bringt das Apple-Update laut dem Blog-Eintrag keine für den Jailbreak kritischen Änderungen und belässt auch das Baseband wie es war. Somit lässt sich nicht nur der Jailbreak mit redsn0w, sondern auch der Soft-Unlock mit ultrasn0w 0.9 über Cydia problemlos weiter anwenden. (Danke Philipp)

Sonntag, 02. Aug 2009, 17:40 Uhr — chris
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lohnt sich dann jetzt das Update?
    Wie wahrscheinlich ist denn ein „SMS-Attack“?

  • Hmmm. RSS Feed schneller als PNS !

  • Funktioniert einwandfrei. Habe bereits gestern das update und den jb durchgeführt, without any problems

  • Habe jetzt 3.0 drauf (jailbreaked). Könnte man nun einfach 3.0.1 laden oder müsste man es dann erneut jailbreaken?

  • Bei mir klappt bei 3.0 das wifi nicht! Warum?

  • Warte auch. Kein Bock alles wieder neu aufzusetzen. Wollten doch ein update rausbringen damit man nicht das System wieder komplett neu aufsetzen muss. Kommt das noch?

  • hatte JB jetzt update auf 3.01 und warte nun auf 3.1 – mal sehen ob ich es auch ohne JB aushalte. Backgrounder vermisse ich allerdings jetzt schon 

  • Ich sehe im Moment auch keinen großen Nutzen auf 3.01 zu updaten. Werde warten bis 3.1 gejailbreakt werden kann.

  • Hallo

    weiß jemand wann das Bluetooth App. von Cydia erscheint?

    Danke

  • Ehrliche Frage!
    Ich habe Jailbreak und 3.0. Was muss ich jetzt machen? Bitte genau beschreiben.
    Bitte nur vernünftige Antwort.
    Vielen Dank und Gruß aus Bonn

  • Hi erstmal! Bin neu hier in der iPhone-Welt und und mit t-mobile unterwegs, wofür jailbreaked man eigentlich das Handy?

  • Wozu braucht man Backgrounder? Habe es mal testweise installiert, iphone hat neugestartet, ich sehe aber kein neues Icon.

  • Hi,
    ich würde gerne mein iPhone 2G updaten und danach als neues iPhone konfigurieren. Dabei wird ja das Backup nicht wieder eingespielt. Nun ist meine Frage, wie ich denn die SMS, Kontakte, Notizen, usw. wieder auf das iPhone bekomme.
    Kann mir da jemand helfen?

    Ich synce nur mit iTunes und es werden keine Kontakte in Outlook, etv. abgelegt.

  • Also ich bin mir nicht sicher ob’s wirklich klappt, aber:

    Mit Jailbreak und installierten SB Settings, kann man das App zunächst mit ausgeschaltetem WLAN starten.
    Im Programm kann man dann SB Settings starten und Wlan aktivieren –> Wlan Verbindung vorhanden und man kann schön TV gucken.

    Vll nimmt er ja doch die Edge Verbindung, aber weils bei mir alles ruckelfrei funktioniert, und in meiner umgebung nur edge zur Verfügung steht, siehts so aus, als würde der Service dann auch über Wlan laufen, oder?

  • wie hast du das 3gs ins dfu modos bekommen stecker gezogen klappt einfach nicht bei mir itunes 8.2 ? *latte*

  • habe es gestern getestet:

    iPhone 3G S von OS 3.0 auf OS 3.0.1 via iTunes geupdated und mit redsn0w gejailbreaked. ultrasn0w hat auch wunderbar geklappt.

    downgrade habe ich auch versucht, incl. Backup ;-)

    werde trotzdem warten auf das OS 3.1…

  • Hatte gestern Vormittag den Patch gemacht.

    Jailbreak OK
    ultrasn0w OK
    Tethering OK

    iPhone 3G

  • bei mir läuft jetzt alle glatt bis Please wait while your device ist being jailbroken.. das wars dann nichts iphone bleibt an aber alles bleibt schwarz ( blau ) starte ich neu ist cydia nicht drauf.. und nu ?

    • Hast Du es auch ohne Icy installiert? Das macht damals schon Probleme, keine Ahnung ob da schon was gefixt wurde. Also JB erstmal nur mit Cydia ausführen und Icy bei Bedarf später über Cydia installieren.

      • einfach kurz den usb stecker raus ziehen und dann wieder rein stecken
        dann gehts weiter

  • Habe derzeit den JB mit OS 3.0 laufen. Wenn ich nun auf 3.01 update und den JB durchgeführt habe, sind dann die bislang installierten Anwendungen (Cydia etc.) automatisch vorhanden? Oder muss ich Cydia inkl. Anwendungen wieder neu aufspielen??

    • beim 3.0.1 Update musst du erneut Jailbreaken mit der OS 3.0 ispw, danach hast du wieder freeze um dir erneut cydia zu installieren, unlock wie gewohnt mit ultrasn0w.

      bei mir läuft der Betreiber jetzt wie ein Banner, da der Name zu lang ist – sehr cool!

      • Das heißt, ich muss nach dem JB alle Applikationen wieder von Hand einspielen? Gibt es keine automatische Backup-Möglichkeit?

      • AptBackup via Cydia installieren, Backup erstellen, Datensicherung via iTunes. Dann 3.0.1 aufspielen, JB und ggf. Unlock und dann wieder AptBackup aus Cydia installieren und dann ein Restore machen, dann sind wieder alle Cydia Apps da.

  • Hallo Rss Gemeinde

    Super RSS hier lese jeden tag die neusten news uebers iphone…,
    Grosses Lob an die User Gruppe hier die jeden tag hier posten….,.RESPEKT

  • Bei allen wo es nicht funktioniert, ihr müsst redsn0w in Version 0.7.2 Verwenden. Bei mir ging es auch nur mit Version 0.7.2

    Hoff ich konnte helfen=)

  • Hallo,

    ich bekomme immer die Fehlermeldung beim starten. Mein 3G ist ohne JB und ähnliches.
    Hat jemand einen Tipp??

  • Nicht. Updaten wartet alle bis dev team gruenes Licht gibt. Lest alle die Infos aus dem cydia Home screen auch wen es grad funktioniert ist es besser zu Warten greetz

  • wie komme ich von 3.0.1 zurück auf 3.0 ??

  • Kann’s sein das dieses redsnow unter Vista nicht geht

  • Wenn ich über Installous ein Paar Spiele installiert hab kann ich da Irgendwie ein Backup machen und diese dann wieder aufspielen oder muss ich dass alles neu von Hand machen?!

  • Wie siehts denn mit dem Unlock bei der 3.0.1er aus – ist der stabiler als bei der 3.0er? Was ich gelesen habe tauchen ja beim 3.0er Unlock häufig die Probleme auf, dass kein Netz gefunden wird…müsste aber innerhalb dieser Woche unlocken da ich nächste Woche nach New York fliege und echt keine Lust auf die unverschämten Datenpreise von T-Mobile habe.

    Hat jemand gute/überhaupt Erfahrungen mit dem 3.0.1er Unlock (bestenfalls natürlich mit ner T-Mobile Karte)? Wär da sehr dankbar :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20397 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven