iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Deutsche Bank: iPhone 7 kommt mit Audio-Adapter und neuer Gehäusefarbe

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Wenn sich die Deutsche Bank an Spekulationen um künftige Apple-Produkte beteiligt, klingt dies zunächst vielleicht ungewöhnlich, aber die Sache könnte durchaus Hand und Fuß haben. Fundierte Marktanalysen haben bei Finanzinstituten hohe Relevanz und so darf man zumindest annehmen, dass die vom Wirtschaftsmagazin BusinessInsider veröffentlichte Einschätzung der Deutschen Bank mit Blick auf das kommende iPhone auf halbwegs sicherem Fundament steht.

Lightning 500

Im Wesentlichen wiederholen die Banker, was die Gerüchteküche seit Wochen diktiert. Allerdings gibt sich die Deutsche Bank dahingehend sicher, dass Apple dem neuen iPhone einen Lightning-zu-Miniklinke-Adapter beilegt, um den Wegfall der Ohrhörerbuchse besser verschmerzbar zu machen:

  • A “Plus” model with a dual-camera for better zoom and 3GB of RAM
  • A standard model with an improved camera and optical image stabilisation
  • Better sound, possibly stereo sound
  • “Professional class water-proofing”
  • A home button that uses motors to simulate a click, which would last longer than the current home button
  • A new colour, so there’s a version that looks different than current iPhones
  • The elimination of the 3.5mm headphone jack, as has been discussed endlessly. Headphones will instead plug in through Apple’s lightning charging port
  • Deutsche Bank expects Apple to include a Lightning-to-audio dongle with the iPhone 7, not a pair of Lightning headphones

Die Analysten erwarten in jedem Fall ein zurückhaltendes Kaufverhalten, vermutlich produziere Apple selbst auch von Beginn an weniger Geräte als sonst. Diese Verluste könne das Unternehmen dann aber mit einem wie teils erwartet von Grund auf neuem iPhone mit kommenden Jahr wieder wettmachen und damit auch all jene Käufer abholen, die 2016 auf ein neues Gerät verzichten.

Freitag, 22. Jul 2016, 15:24 Uhr — chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dongle? wenn, dann wohl eher adapte ( wobei ich das erst glaube, wenn es tim cook auf der bühne erzählt). aber wenns die Deutsche Bank sagt, wirds natürlich ein dongle ;)

  • Schaut euch mal die 3GB RAM an. Das bedeutet doch, dass künftige iOS deutlich ressourcenhungriger werden. Damit verabschiedet sich Apple von der bisherigen Philosophie, wonach die Effizienz des iOS weniger RAM zulässt. Bedeutet: sobald man sein iPhone 5s oder iPhone 6 (1 GB RAM) updatet, sagt schön winke winke zur Performance –> Kundenanreiz, neue Modelle zu kaufen. Verhinderbar, indem man nicht updatet.

    • Ich hab auf meinem 6er die Beta 3 von ios10 am laufen. Kann mich komplett nicht beklagen was die Performance angeht! Selten so ein gutes Update von Apple gesehen!

      • Kann ich bestätigen. Habe die Public Beta auf meinem SE. Bislang überhaupt keine Probleme, keine Hänger, Abstürze oder ähnliches. Die Beta läuft momentan besser und stabiler als jedes Android … :-)

      • Sagt ja niemand, dass die Finalversion nicht den Schalter für die Bremse reinhaut.

    • Ich denke eher, dass wenn es den auch wirklich do ist mit der speziellen Kamera zusammenhängt…

    • Ich verfolge ja nun schon länger den Blog, bin auch Apple „Fan“ und denke auch dass es hin und wieder das ein oder andere kleine zu kritisieren gibt. Aber hey, ich find euch Leute immer so lustig, flamed immer so hart gegen Apple in den Kommentaren… Wieso schaut ihr überhaupt auf diesen Blog hier ? Kauft doch einfach keine Apple Produkte und verfolgt Android, Windows oder Sonstige Blogs bei denen ihr euch besser aufgehoben fühlt ;-)

  • A home button that uses motors to simulate a click, which would last longer than the current home button

    Ein Homebutton mit Motor, welcher einen „Klick“ simuliert wird… welcher würde letztens länger halten als der momentane Hombutton

    Hab ich das richtig verstanden? Und wenn ja, der Homebutton bekommt einen Motor??

  • Auf den Stereosound freue ich mich sehr. Allerdings nur „Stereo Light“, da beide Lautsprecher auf der schmalen Seite nebeneinander angebracht sind. Stereosound gibt es als nur im Portrait-Mode. Stereo in Landscape (Lautsprecher oben und unten) hätte mein Herz allerdings noch etwas höher schlagen lassen.

  • …und kommt mit Sicherheit wieder mit hervorstehender Linse. Grauenvoll! Es MUSS doch nicht mehr das „dünnste iPhone der Welt“ sein…

  • Der Silikonstreifen wird oben rum geführt, Apps lassen sich nur ausblenden und nicht löschen, die Linse steht noch vor. Wann wacht ihr bei Apple endlich auf und gestaltet mal wieder. Das sieht nach einem Typen aus der Produktion aus, der keine Ahnung von Produktgestaltung hat…

    • Franz Brandwein

      Hast Du überhaupt ein iPhone, hhh?
      Der Streifen, der gerade über das Gehäuse der 6er-Modelle verläuft, fällt weg.
      Der Streifen, den Du meinst war schon immer da.
      Apps nur auszublenden hat einen ganz triftigen Grund. Kannst ja mal nachforschen, warum es so sein muss, wenn es Dich wirklich interessiert und Du nicht nur meckern willst.
      Und, dass Du Dich noch immer über die Kameralinsenabdeckung beschwerst, zeigt, wie Kleinkariert Du bist.

      Und Du hast natürlich voll den Plan von Produktgestaltung, oder?

      • Lass diese ungeeigneten Verteidigungsversuche von Apple einfach sein. hhh hat vollkommen Recht.

      • @Ran: Warum sollte Franz das lassen? Meinungsfreiheit ein Fremdwort für Sie; oder sind Sie einfach nur „Erdogansympathisant“? Oh sorry, das ist mir jetzt nur so rausgerutscht.
        Darüberhinaus kann ich in dem Franz’schen Kommentar keine Verteidigung in Sachen Apple erkennen. Er beschreibt mMn sachlich die Realität. Aber das kann zuweilen für manchen Zeitgenossen schon zu viel sein.

      • Gutmenschen, Ich bin ja nicht rechts, aber, und nun Erdogan-Sympathisanten. Ich liebe diese modernen diffusen Unterstellungen. Herrlich.

    • Hätten die keine Ahnung, würde Apple nicht wie bekloppt zu überhöhten Preisen Produkte an den Mann bringen.

      Zudem hast Du ganz alleine die Macht in deinen Händen, kauf es einfach nicht und kauf dir das, was Dir gefällt und das aus einer Produktion stammt, wo die Typen Ahnung von Produktgestaltung haben.

      Kann Dir da Microsoft Phone empfehlen.

  • Computerschmied

    Ich wünsche mir auch einen besseren Empfang (respektive endlich eine gute Antenne für’s Telefonieren) Mein Sony Xperia Z5 kann’s doch auch…

  • lol lieber eine gute Kamera die vorsteht als eine schlechte ;) und nein keiner muss sterben weil Apple eine bessere Optik einbaut

  • Ein anderer Kopfhörer-Anschluss und eine andere Gehäusefarbe, das ist ja voll innovativ, das muss ich haben. Kann es kaum noch erwarten!

  • Hier sind ja einige grosskarierte Köpfe dabei, denen mal so eben Unverschämtheiten und dummes Zeug herausrutscht.
    Und klopft euch bitte weiter gegenseitig auf die Schultern, dann wird eure wahre Grösse bald erreicht sein.

  • keine Klinke, kein Pinke-Pinke…

  • Schon mal auf fallende Kurse wetten…

  • Ich mag Adapter nicht. Kann das Verzicht auf die Klinke nicht nachvolziehen. Auch aus der Sicht von Apple nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven