iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Details zur Rückgabe und Vertragsauflösung für unzufriedene iPhone 4-Kunden

105 Kommentare 105

Wie von Apple angekündigt, können mit dem iPhone 4 unzufriedene Kunden innerhalb einer 30-Tages-Frist zurückgeben und sich den Gerätepreis erstatten lassen. Falls zusammen mit dem Gerät ein Telekom-Vertrag abgeschlossen wurde, zeigt sich auch die Telekom kulant und kündigt den Vertrag auf Wunsch. Und so läuft das Ganze ab:

Für die Rückgabe des iPhone 4 muss der Apple-Support unter der Rufnummer 0800-6645086 kontaktiert werden. Von dort aus wird dann die Abwicklung und Rückerstattung des Gerätepreises angestoßen. Folgende Daten werden bei dem Telefonat mit Apple abgefragt:
Name und Anschrift, Telefonnummer (Fest und Mobil), E-Mail-Adresse, Gerätenummer, Speicherkapazität und die Kosten für das Gerät. (Danke Sebastian)

Im selben Zug wird die Telekom über den Rückgabewunsch in Kenntnis gesetzt, der iPhone-Kunde sollte in den darauffolgenden Tagen direkt von der Telekom kontaktiert werden. Diese prüft dann die Vertragsauflösung jeweils im Einzelfall und dürfte sich in der Regel kulant zeigen.
Wie uns ein Telekom-Sprecher mitteilte, müssen folgende Voraussetzungen allerdings gegeben sein:
– Einhaltung der 30-Tages-Frist
– Der Vertrag wurde im Zusammenhang mit einem iPhone 4 neu abgeschlossen

Im Kulanzfall wird dann die Restvertragslaufzeit erlassen, die bereits angefallenen Grund- und Gesprächsgebühren werden nicht rückerstattet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2010 um 11:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    105 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven