iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Design-Hilfe für schnelle Skizzen: Fluid erstellt App-Mockups

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Ihr habt eine App-Idee, die schnell visualisiert werden soll, wollt euer iOS-Konzept „ausprobieren“ ohne vorher lange vor dem Code-Editor zu sitzen oder dem Chef demonstrieren, welche Features die Firmen-App eurer Meinung nach noch mitbringen müsste? Schaut euch Fluid an.

Der webbasierte Editor erlaubt das erstellen „virtueller“ iPhone-Anwendungen, mit denen sich Einsatz-Szenarien durchspielen und Design-Ideen direkt vor dem Kunden demonstrieren lassen. Die Fluid-Inhalte werden im Baukasten-System zusammengeklickt und lassen sich anschließend sowohl im Browser als auch direkt auf dem mobilen Gerät ausprobieren.

Um die eigenen App-Skizzen so detailgetreu wie möglich aussehen zu lassen, erlaubt Fluid den Upload eigener Bilder, kann PDFs und PNGs aller erstellen Screens ausgeben und bietet fast alle iOS-Interface-Elemente in der Fluid-Bibliothek an.

Das Web-Angebot lässt sich hier ausprobieren, fordert von Grafik-Agenturen und Designern jedoch eine monatliche Gebühr für die Nutzung ein.

Fluid ist damit teuerer als etwa diese 0€ Photoshop-Vorlage, mit der sich die App-Bildschirme auch manuell zusammensetzen lassen, bietet dafür jedoch animierte Ausgaben, versteht sich auf Touch-Eingaben und liefert Ergebnisse, die – einmal fertig gestellt – fast schon wie „richtige Apps“ funktionieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2012 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schauen die sich ab was man da bastelt oder ist das geschützt?

  • Coole Idee! Eine Ideen-Sammelmaschine zum Konzepte kopieren…ist bestimmt von Samsung…
    ;-)

  • Also wenn man das jetzt nicht grade als App-Entwickler nutzt, sondern als „Normalo“ denke ich, dass es echt cool ist. Und dann wäre es doch ggf. auch wünschenswert, dass Entwickler, Apple oder sonst wer abguckt, da so Apps entwickelt werden können, die so sind, wie die User es gerne hätten.

  • @redaktion: die kostenlose Variante bietet 10mb Speicher, maximal 10 Seiten und alle Widgets.

    Wem also 10 Pages genügen und er seine Ideen nicht wirklich sicher und „geheim“ entwickeln möchte, der sollte zugreifen;)
    Da ihr so auf Sicherheit bedacht seid, sollten solche Hinweise in Artikel nicht gänzlich fehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven