iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 407 Artikel
   

Der Schutzwall um V. 1.1.1 beginnt zu bröckeln [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
69 Kommentare 69

Noch haben wir keine genaueren Infos für euch. Doch nach dem gestrigen Hinweis auf die in Version 1.1.1 entdeckte TIFF-Schwachstelle und die möglichen darauf aufbauenden Exploits, spricht folgendes Bild Bände. Ein iPhone, Firmware-Version 1.1.1, mit dem Wireless iTunes Store und der iPhone SIM-Free Applikation. Wir melden uns nochmal sobald wir genauere Infos haben.

dinopio.jpg

Wie in den Comments richtig erkannt, handelt es sich bei dem Foto höchstwahrscheinlich um einen Fake. Das Symbol für den Taschenrechner kommt mit 1.1.1 in anderen Farben, hier ist allerdings noch das Symbol der Vorgängerversionen abgebildet.
Erica Sadun hat bei TUAW dokumentiert, wie sie Zugriff auf das iPhone Filesystem erhalten und damit rumgespielt hat – und anschließend Probleme mit ihrer IMEI bzw. der Akzeptanz ihrer original AT&T SIM bekam.

Freitag, 05. Okt 2007, 16:38 Uhr — Nicolas
69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow,
    das hoert sich ja gut an!!! Wir werden alle gespannt auf weitere Infos warten…

    Schoenes WE,
    Michael

  • Cool mein Handy kommt nächste woche.
    Also ein paar tage habt ihr noch. Dann muss es gehen!!!
    :D :D :D :D :D

  • Vermutung: Es ist vielmehr ein 1.0.2 iPhone mit rüberkopiertem WiFi Store.

  • Manuel: Um den zu kopieren benätigt man ja wenigstens einen Zugriff auf 1.1.1

  • Wann meldet ihr euch zurück? Heute noch? Morgen? Am Montag? Ich will mein iPhone endliche WIEDER unlocken! :)

  • Oder einfach fake…Naja abwarten. Ich freue mich :D

  • Pingback: iPhone- und iPod-Links von heute bis jetzt… | iNews.de

  • „wurd ja auch zeit!“

    Aha? Das Update ist gerademal eine Woche draußen, der erste Jailbreak hat ca. zwei Monate gedauert.

  • @Manuel: Jetzt wo man weiß wies geht? :)

  • manuel:
    sag blos?!

    mir isses egal um ehrlich zu sein.
    war ja nich so blöd zu updaten und hab alle zeit der welt.

    ich finds klasse, das sich leute überhaupt an sowas ransetzen!

  • Schade eigentlich, dass so ein Mumpitz überhaupt nötig ist. Dieses „Rennen“ (wie Jobs es nannte) dürfte für Apple schwer zu gewinnen sein – außer, sie werden immer proprietärer, so wie andere bekannte IT-Firmen.

  • Wenn es tatsächlich die 1.1.1. wäre, dann würde das Calculator-Symbol einen orangenen Punkt haben. Das hat er aber nicht. Ich denke auch, dass es 1.0.2 ist mit rüberkopierten Applikationen.

  • hat einer schon das how to von kmd ausprobiert?

  • Vielleicht auch nur ein modifiziertes Icon fuer ein x-beliebiges Programm. Aber auch ich hoffe auf ein Jailbreak fuer die 1.1.1

  • Ahso… ;) Naja, hat in dieser Form ja noch recht wenig nutzen.
    Da bleib ich noch bei 1.0.2!

  • Luigi dürfte da schon recht haben, das Calculator-Icon hat bei der neusten Firmware eine gelbe Taste dabei, außerdem würde die App vom Wireless Store einfach nur „iTunes“ heißen und nicht „Mobi….tore“. Da wollte sich wohl jemand wichtig machen…

  • war im #iphone-dev channel dabei…. edgan und diopno(oder so ähnlich) haben es geschafft eine read only zugriff auf das filesystem 1.1.1 zu bekommen und haben zu testzwecken den wifistore auf die 1.0.2 firmware kopiert….. laut dem #iphone-dev channel der erste große schritt um einen jailbreak für 1.1.1 zu entwickeln….. also kein fake

  • ich würde mir gern den wifi store runterladen als app … hat jemand vielleichte einen link dazu… ohne die schritte in comment 7…?

  • Funzt net auf 1,0,2 …
    Lies Dir mal alles durch! :)

  • ups. wer lesen kann… hat einen großen vorteil… ^^

  • Hi,
    ich habe heute ein refurb Gerät aus den Staaten bekommen.
    Software ist natürlich 1.1.1.
    Lohnt es den auf 1.0.2 zu switchen oder lieber noch ein paar Tage warten bis ein Jailbreak für die 1.1.1. da ist ?
    Danke

  • ps versuch es, wer weiss wann das mit dem simunlocker und jailbreak bei 1.1.1 ist
    ansonsten haste nen sehr teuren briefbescherer^^ :D :D

  • Fett!
    wird es dann auch möglich sein das mein gedowngradetes iphone wieder zum telefonieren geht?
    war freigeschaltet hat sich aber irgendwie geupdated… :(

  • Bin nicht in Eile ,
    ich warte mal lieber noch ein paar Tage ab. ;)

  • Kleines Problemchen mal wieder, vielleicht hat ja jemand zufällig was gelesen:

    ich hab vor n paar Wochen mein iPhone mit dem Unlock.app (20min-Version) mit ner o2-Karte befreit. Klappt auch super damit. Lege ich jedoch ne T-Mobile-Sim ein, wird als Carrier nur noch „@@@@@@@@“ angegeben – sonst gehen aber alle Funktionen. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte, das wegzukriegen.

  • Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber ich denk es liegt wahrscheinlich daran, dass du eine sehr alte SIM hast.
    Kann das sein?

  • Steht GSM dran, ist auch nicht sonderlich alt – aber danke.

  • Irgendwas hab ich mal drüber gelesen, aber ich kann mich einfach nicht genau erinnern. ;)

  • Grade bei Heise entdeckt… Juchu, es geht los

    Im Namen des Kaliforniers Timothy P. Smith hat der Rechtsanwalt Damian Fernandez am vergangenen Freitag eine Klage gegen den Computer- und iPhone-Hersteller Apple eingereicht. Der Anwalt hatte die Sammelklage, die weiterhin allen iPhone-Besitzern offen steht, vorbereitet und dann per Aufruf auf seiner Web-Seite Kläger gesucht. Die Klage bezichtigt Apple, mit der Vertragsbindung des Mobiltelefons an die Telefongesellschaft AT&T gegen das Kartellgesetz des US-Bundesstaates Kalifornien verstoßen zu haben.

    Außerdem sei das Entsperren des Apple-Mobiltelefons legal, was die Klageschrift mit Zitaten aus dem traditionellen US-Urheberrecht und dem Digital Millennium Copyright Act untermauert. Eine Folge des ungesetzlichen und wettbewerbswidrigen Verhaltens von Apple sei danach der künstlich überhöhte Preis für iPhone und Mobilfunkvertrag. Die Klageschrift nennt keine Entschädigungssumme, verlangt vom Gericht aber eine Verfügung, die die Software-Sperrung des Apple-Telefon untersagt. Zudem soll der Beschluss die Garantieansprüche von Besitzern entsperrter iPhones sicherstellen und die Vertragsbindung zu AT&T verbieten.

  • schön, und ende des jahres gibt apple bekannt, sich auch dem mobilfunkmarkt zurückzuziehen ;-)

  • @ Michael: Hatte das gleiche Problem mit einer, allerdings, sehr alten SIM-Karte. Hab sie mir von T-Mobile austauschen lassen, jetzt zeigt es richtig an.

  • die werden sich auch in europa bald schwer tun…

    auf http://www.iphonealley.com gefunden…

    Rumor has it that France Telecom’s Orange is contemplating not being able to carry the iPhone in time for Christmas due to difficulties resulting from a French law that would require them to sell the iPhone both with and without contracts, according to French daily Les Echos.

    Being that the law would require it to be sold both with and without contracts, it would undermine the exclusivity of Orange as the carrier, thus undermining Apple’s usual demand for up to 30% of voice and data revenues.

  • Hallo, ich hätte eine kurze Frage

    Wenn ich mir jetzt ein iPhone aus ebay kaufe, das schon software unlocked ist, hab ich dann immernoch Garantie drauf. Und ist es irgendwie möglich, dass sich der iphone selber updaten und der unlock danach nicht mehr funktioniert? Könnte man das iphone also immer benutzen, solange man es nicht updatet?

  • auf unlocked teile haste eh keine garantie.
    und automatisch updatet sich eh nichts. Musst du alles selbst bestadtigen etc.

  • hallo.

    hat nun jemand ein frisches jungfräuliches iphone mit firmware 1.1.1 korrekt downgraden und unlocken können, um damit auch zu telefon?

    gruss
    blue

  • Ist nicht böse gmeint, aber wenn ich mir so die letzten 3 Beiträge durchlese, frage ich mich echt, wie es mit der deutschen Rechtschreibung eigentlich steht…
    Wenn andere die Beiträge verstehen sollen, bitte vorm abschicken nochmal durchlesen.

  • @aero & SCB Wahrscheinlich hattet ihr doch recht, die Sim meines Vater ist uralt (Kundennummer 729 :-D ). Dachte die hätten die mal ausgetauscht. Danke :)

  • Hallo, also ich konnte mein neues 1.1.1 iphone zwar aktevieren aber nicht unlocken! Hoffe jetzt das der turbo sim funktioniert! Hoffentlich ;-))

  • ihr krigt das iphone nicht geknackt.

    viele grüße, steve.

  • hey
    mir ist gerade was ganz komisches aufgefallen…
    ich hatte mein iphone ausversehen geupdated… also wieder gedowngradet imei usw hatte sich verändert…
    eben gucke ich und was steht da? MEINE ALTE IMEI?!
    baseband firmware ist wieder auf 03.14.08_g!!!

  • @ christian:

    hm, kannst du es genauer erklären?

    hast du die anleitung von iphone-ticker.de genutzt(auch beim baseband?)

    gruß

  • Hi nochmal,
    @christian: kannst du beschreiben was bzw. Wie du das angestellt hast?
    vielen dank
    Mfg MadMaX

  • also ich hatte mein iphone das geunlockt war ausversehen geupdated also hab ich es wieder gedowngradet leider verändert sich dabei ja die baseband firmware und die imei was auch bei mir tagelang so war aber vorhin stand aufeinmal wieder meine alte imei und bb firmeware drin keine ahnung wie das kam… jedenflls wollte ich dann nochmal einen unlock versuchen der nicht klappte und schwups war wieder die alte imei drin keine ahnung was da los ist…

  • ups ganz vergessen ich hab nichts gemacht! ich hab halt videos gesehen musik gehört halt die sachen die man noch mit nem gedowngradeten iphone machen kann ich kanns mir auch nicht erklären… :O

  • @christian

    wie kriegt ein normal denkender ein update aus versehen hin??

  • Schon mal wer das VoIP? Tool Nikotalkie v1.0.getestet, installierbar mit ibrickr?

  • @ nicolas und alle Profis: Ich würde gerne ein neues iPhone (1.0.2) aktivieren. Gibt es eigentlich ein neueres Tutorial als das vom 15. August (9 erste Schritte…) oder gilt das alles noch. (Wie gesagt alte Firmware un itunus 7.3
    Danke

  • alles wie gehabt…. viel glück ;)

  • Ich bestelle heute TurboSims.

    Will jemand auch eine haben?
    Würden dann nur die Kosten für die Sim anfallen anteilige Portokosten. Sind schon 2 aus einem Forum die mitbestellen und versand würde FedEx Express (2Day´s) sein. Also würden die wohl ende der Woche bei euch zuhause ankommen.

    Gruß

    speci

  • Hallo zusammen…

    …bei mir ists ähnlich wie bei Christian @46 geupdatet versehenlich veruscht mit backup auf 1.02 aber andere Imei & MF auf 04.01.13_G jetzt habe ich seit paar tagen alles versucht aber kriege die MF nicht weg..habe jetzt paar tage nichts gemacht und das iphone einfach liegen gelassen (allerdings an um mal den akku zu testen)…dann instaliere ich mir heute so ein deutsches Sprachpacket und auf einmal habe ich wieder eine IMEI mit 01130xxxxx allerdings ist meine MF noch 04.01.13_G ich warte jetzt einfach noch paar tage evtl ändert sie die ja auch noch….

  • Bei einigen eBay-Artikeln, wo Turbosims verkauft werden, steht das sie iPhone vorprogrammiert sind.
    Muss man auf eine Turbosim bzw. das iPhone doch noch zusätzlich auch für die Turbosim eine kleines bisschen Software spielen oder reicht die Standard blank-Turbosim?
    Im Internet bin ich auf nichts gestoßen, vielleicht hat jemand von euch ja sogar einen Link?

  • mal ne frage:
    warum ist lt general-about meine imei 0049… Und lt geraeterueckseite 01130…???

  • weil du dein handy von 1.1.1. auf 1.0.2 gedowngradet hast?

  • Hallo brauche Hilfe! Eben iPhone ( Firmware1.0) erfolgreich mit Anderson Methode aktiviert. Alles bestens. Dann versucht app Tap installer darauf zu spielen. Dabei kam plötzlich eine Fehlermeldung und jetzt zeigt das gerät das gelbe Dreieck mit Ausrufe zeichen und “connect to iTunes”. Dort lässt sich das Gerät aber nicht zurücksetzen ohne gleichzeitig die Firmware auf 1.1.1 zu aktualisieren. weiss jemand einen Rat?

  • @ christian(beitrag 59):

    ich verstehe gerade nur Bahnhof….^^

    du hast nen downgrade versucht und es ging zunächst nix weiter!?

    dann rumliegen gelasse und jetzt ist auch das Baseband auf der alten version?

    O_o

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20407 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven