iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 687 Artikel

Per Teilen-Erweiterung

Der bessere Übersetzer: DeepL nimmt auch Bilder und Dateien entgegen

42 Kommentare 42

Die kostenfreie DeepL-Applikation zum mobilen Zugriff auf die Fähigkeiten des hervorragenden Übersetzungsdienstes würde kürzlich auf die Versionsnummer 1.9 angehoben und bietet sich seitdem auch im Teilen-Menü des iPhones an.

Deepl App

Dies ist interessant, da sich DeepL damit nun auch aus anderen Anwendungen heraus ansprechen lässt und als Ziel für die Weitergabe von Dokumenten, Bildern oder Grafiken genutzt werden kann. So lässt sich die DeepL-Applikation auf iPhone und iPad nun auch zum einfachen Übersetzen von Textinhalten in Bildern einsetzen und ist damit noch etwas flexibler als die kostenfreie Ausgabe der Mac-Applikation.

Der Desktop-Download ist zwar in der Lage Screenshots nach vorhandenen Textbestandteilen hin zu durchforsten und kann diese anschließend übersetzen, kann jedoch nicht mit Bilddateien als solchen umgehen. Auf dem Mac versteht sich die Dokumenten-Übersetzung lediglich auf Word, PowerPoint und PDF-Dokumente.

Übersetzt Bilder, Dateien und das Kamerabild

Übergibt man eine Bilddatei oder auch ein PDF auf dem iPhone an die DeepL-Applikation, muss man dieser die Ausgangssprache des Dokumentes noch manuell übermitteln, dann jedoch zeigt die App den erkannten Text mitsamt der zugehörigen Übersetzung an.

Deepl Dateien 1400
Neben der Übergabe von Dateien und Bilder kann DeepL auch transkribierte Spracheingaben übersetzen und kopierte Texte bearbeiten. Besonders wichtige Übersetzungen lassen sich zudem Speichern und können so auch später noch mit wenigen Handgriffen aufgerufen werden.

DeepL versteht sich inzwischen auf die Übersetzung von über 25 Sprachen und hat auch zahlreiche Europäische Sprachen im Angebot. Gerade bei längeren Texten überzeugt die App mit einem im Vergleich zu Google deutlich angenehmeren Lesefluss und einer weniger hölzernen Formulierung. Die iPhone-Ausgabe von DeepL kann komplett kostenlos eingesetzt werden.

Laden im App Store
‎DeepL Übersetzer
‎DeepL Übersetzer
Entwickler: DeepL GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

05. Jul 2022 um 18:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33687 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven