iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Departure 2.0: Für Pendler und regelmäßige Bahnfahrer

21 Kommentare 21

Im Mai 2013 haben wir erstmals über die ÖPNV-Applikation Departure berichtet, jetzt ist das große 2.0 Update der Anwendung im App Store verfügbar. Noch immer beschränkt die 2€-App ihren Funktionsumfang auf die Beantwortung einer einzigen, zugleich aber auch der wichtigsten Frage: Wann kommt mein nächster Bus oder die nächste Bahn?

dep-500

Beim Aufruf der App werden die zuvor von euch angegebenen Lieblingsstrecken zusammen mit einer Anzeige der bis zur Abfahrt noch verbleibenden Minuten oder Sekunden angezeigt. Die von der Deutschen Bahn übernommenen Daten sind für Busse, U- und S-Bahnen sowie Fernzüge verfügbar und zeigen auch aktuelle Verspätungen und Ausfälle an.

Entwickler Achim, der die App an die neuen Design-Vorgaben Apples angepasst hat beschreibt die Neuerungen in Version 2.0:

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Mehr Customization: Departure bekommt ein farbenfrohes Redesign. Verbindungen können nun verschiedene Farben zugeordnet werden. Damit kann man sie noch leichter in einer Liste finden. Außerdem können Haltestellen frei benannt werden, zum Beispiel „Zu Hause“ oder „Arbeit“.

Offline Caching: Departure merkt sich alle Abfahrten, die einmal aufgerufen wurden. Nach wenigen Tagen kann die App also beinahe offline verwendet werden. Auf jeden Fall verkürzt sich dadurch die Zeit zwischen Start der App und der Erkenntnis: wann kommt die nächste Bahn?

Optimiert für alle iPhones und iPads: Neben Support für die neuen iPhones 6 und 6plus ist die App jetzt auch universell für das iPad angepasst worden.

dep-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2015 um 08:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven