iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Zunächst bei 10.000 Titeln

Deezer zeigt Übersetzungen von Songtexten an

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Deezer bietet als erster Musikdienst ergänzend zur Anzeige von Songtexten nun auch die Möglichkeit, eine Übersetzung dieser Texte anzuzeigen. Nutzer von Deezer können sich das Gesungene aus dem Englischen ins Deutsche, Französische, Portugiesische oder Spanische übersetzen lassen.

Deezer Songtext Uebersetzung

Die Funktion könnte sich in der Tat sowohl nette Erweiterung für Menschen erweisen, die der gesungenen Fremdsprache nicht mächtig sind, als auch für solche Nutzer, die ihre Sprachkenntnisse auf musikalischem Weg verbessern wollen.

Zum Start ist die Auswahl jener Songs, für die Deezer auch eine Übersetzung bereithält, allerdings noch begrenzt. Dem Musikdienst zufolge ist die neue Übersetzungs-Funktion aktuell für 10.000 der beliebtesten Songs verfügbar. Weitere Übersetzungen sollen im Laufe der Zeit hinzugefügt werden.

Eine Auswahl von Songs, die bereits die Übersetzungsfunktion unterstützen, hält die Playlist Hit Tracks, Hot Lyrics auf Deezer bereit. Die Funktion selbst steht sowohl in den Deezer-Apps für iOS, Android und Desktop als auch in der Webversion von Deezer bereit. Über das Mikrofon-Symbol lässt sich die Songtext-Anzeige einblenden und die Taste „Übersetzung“ erlaubt das Einblenden der zusätzlichen Sprachversion.

Deezer Premium kostet mittlerweile 10,99 Euro

Deezer ist im Monatsabo für mittlerweile 10,99 Euro erhältlich. Die Preise für Neukunden wurden im Februar angehoben. Im Gegenzug wurde das zuvor nur gegen Aufpreis erhältliche Deezer HiFi ins reguläre Premium-Abo von Deezer integriert. Kunden können mit Deezer somit auch auf die nicht komprimierten Lossless-Versionen der über Deezer verfügbaren Songs zugreifen.

Im Jahresabo fällt der Preis für das Deezer-Abonnement auf 98,90 Euro für zwölf Monate. Zudem bietet Deezer wie alle konkurrierenden Anbieter auch die Möglichkeit zum Familien-Abo zum Monatspreis von 16,99 Euro sowie ein separates und ermäßigtes Studenten-Abo für 5,99 Euro pro Monat an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2022 um 14:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nette neue Funktion. Deezer ist für mich die übersichtlichste Streaming App.

  • Bald will wohl niemand mehr Englisch lernen. Finde das unmöglich!

  • Wichtig! Damit der Deutsche mal lernt das die englische Scheisse von den Texten her nicht anders ist als die auch so verschmähten deutschen Schlager.

  • Cooles Feature. Ich hoffe, es sind nicht nur maschinelle Übersetzungen. Auch wenn z.B.DeepL echt ziemlich toll übersetzt sind Songtexte ja etwas schwieriger, weil man das alles lyrisch sehen muss, weniger grammatikalisch oder gar orthographisch.

  • ….wird dann Widows Weed (Trauerweide)
    Als Witwen Gras übersetzt ?
    Man darf gespannt sein.

    Widows Weed ist übrigens das Debütalbum von Tristania und ein Meilenstein

  • Erstes Lied der Playlist angeklickt: nach der Hälfte sind die deutschen Übersetzen plötzlich nicht mehr deutsch sondern englisch wie das Lied selber.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven