iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

Ein Update und ein App-Tipp

DB Navigator und Streckenagent: Bessere Infos bei verspäteten Zügen

19 Kommentare 19

Die Bahn hat ihren DB Navigator in Version 18 an den Start gebracht. Mit dem Update soll die Pünktlichkeits- und Verspätungsanzeige optimiert werden, zudem sind folgende Verbesserungen in den Versionshinweisen dokumentiert:

Db Navigator Live Auskunft

  • Anzeige von Linien- und Zugnummern bei RE/RB Zügen
  • Buchbarkeit Aktueller Alternativen
  • Tutorials erklären (neue) Funktionen
  • Buchbarkeit weiterer Verbundtickets: Integration des Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) und des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO); FahrradTagesTicket im WestfalenTarif und Einzeltickets im VRS verfügbar

DB Streckenagent informiert über Störungen

Und wenn wir von einer verbesserten Pünktlichkeits- und Verspätungsanzeige sprechen, wollen wir auch mal auf den Streckenagent der Bahn hinweisen. Diese seit geraumer Zeit erhältliche App der Bahn hat bei uns noch keine Erwähnung gefunden, könnte für regelmäßige Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel jedoch durchaus brauchbar sein. Eine wichtige Einschränkung ist allerdings die Tatsache, dass bislang ausschließlich Echtzeit-Informationen der Bahn einfließen, nicht die regionaler Betreiber.

Db Streckenagent App

Zumindest mit Blick auf den von Chaos geprägten Nahverkehr rund um Stuttgart dürfte dies egal sein. Hier sind es nahezu ausschließlich die Angebote der Bahn, die Probleme bereiten. Der Streckenagent erlaubt es, persönliche Strecken und Zeitspannen als Favoriten zu speichern, um bei Störungen per Push-Mitteilung benachrichtigt zu werden. Zudem bietet die App im Störungsfall Alternativrouten an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2018 um 16:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven