iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel

Vom Reiseplaner zum Allround-Tool

DB Navigator feiert 10jähriges Jubilläum

40 Kommentare 40

Die Bahn blickt auf zehn Jahre DB Navigator zurück. Die App wurde im Dezember 2009 ursprünglich als Hilfsmittel zur Reiseplanung veröffentlicht, mittlerweile lassen sich darüber Fernverkehrs- und Verbundtickets buchen, oder Funktionen wie die Anzeige der Wagenreihung und Komfort-Check-in nutzen. Nach Angaben der Bahn wurde die App in den vergangenen zehn Jahren über 42 Millionen Mal heruntergeladen.

Db Navigator Version 1

Mit Blick auf den Veröffentlichungstermin der ersten Version darf sich die Bahn durchaus ein „Early Adopter“ auf die Fahnen schreiben. Das iPhone wurde zwar bereist zwei Jahre zuvor vorgestellt, den App Store und damit die Möglichkeit, eigene Apps anzubieten, gibt es allerdings erst seit dem Herbst 2008.

Die letzten Funktionserweiterungen für den DB Navigator haben übrigens erst am Wochenende Einzug gehalten. Im Zusammenhang mit dem aktuellen Fahrplanwechsel besteht nun auch die Möglichkeit, die aktuelle Wagenreihung für IC- und EC Züge abzurufen. Laut Bahn soll es fortan auch möglich sein, Fahrradkarten im Fernverkehr über die App zu buchen. Außerdem können jetzt Tickets für den mittlerweile 36. Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) in der App gekauft werden.

Db Navigator 10 Jahre

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2019 um 10:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven