iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Datenverbrauch als Widget: DataTrackr berücksichtigt AldiTalk, CallYa & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die Datenverbrauchsanzeige DataTrackr präsentiert gut ein Jahr nach ihrem App Store-Start – ifun.de berichtete – ihre erste große Aktualisierung und steht nun in Version 1.1 zum Download im App Store bereit.

track

Nach wie vor zum Preis von 99 Cent verfügbar, integriert das Widget jetzt auch den Abruf des Datenverbrauchs bei O2, AldiTalk und Vodafone CallYa und zeigt die bereits in Anspruch genommenen Daten als Widget im Heute-Bildschirm des iPhones an.

Frederic, mitverantwortlich für die Entwicklung der Universal-Applikation, gibt zu Protokoll:

Support-Anfragen im hohen vierstelligen Bereich haben uns gezeigt, dass unsere Nutzer sich eine Kompatibilität mit O2, AldiTalk und Vodafone CallYa wünschen. Nach viel Tüftelei hat Philipp es nun geschafft, diese Provider mit DataTrackr kompatibel zu machen. Auch haben uns Vodafone-Verträge in den letzten Monaten viel Kopfschmerzen bereitet. Ein neues Abfrage-Verfahren bringt hier Abhilfe und bindet die in letzter Zeit ausgeschlossenen Nutzer wieder ein.

Um die Kompatibilität des Daten-Widgets zu eurem Mobilfunkvertrag zu bestimmen, bietet sich ein Blick in die folgende Liste an:

Telefonica-Netz:

  • O2, wenn das Volumen mit Login hier einsehbar ist.
  • 1&1, wenn das Datenvolumen hier einsehbar ist.
  • Alditalk, wenn das Datenvolumen mit Login hier einsehbar ist.

Alle anderen Provider, die im Telefonica (O2/E-plus) Netz sind, sind mit DataTrackr nicht kompatibel!

Telekom-Netz:

  • Telekom
  • Congstar
  • andere Anbieter, die über pass.telekom.de das Datenvolumen einsehen können.

Vodafone-Netz:

  • Vodafone, wenn das Datenvolumen hier oder in der offiziellen „Mein Vodafone“-App einsehbar ist.
  • Vodafone Callya, wenn das Datenvolumen über die offizielle CallYa App einsehbar ist.
  • 1&1, wenn das Datenvolumen hier einsehbar ist.
  • mobilcom-debitel, wenn das Datenvolumen hier einsehbar ist.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

verb

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2015 um 14:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat jemand eine Idee für Otelo? Außer die Otelo App selbst. Die hat nämlich kein Widget

  • Ich verstehe immer noch nicht was der Vorteil zum herkömmlichen O2 App ist sein soll. Dort sehe ich ja sogar den SMS und Telefonieverbrauch.

  • Da es bei AldiTalk meistens nicht am Monatsende neues Volumen gibt, weiß man bei dem Widget zwar wie viel man verbraucht hat aber nicht in wie vielen Tagen bzw. wie viele Tage man noch übrig hat. „Data Widget“ hat das besser gelöst.

  • Für das kurze Nachprüfen des Datenverbrauchs über die Widgeteinbindung wirklich gut. Danke für den Tipp.

  • Funktioniert bei euch NitroStats mit Vodafone aus dem Widget Bereich auch nicht richtig? Zum aktualisieren muss ich immer erst die App öffnen

  • Ich liebe ja Datameter (jailbreak app).
    Funktioniert super mit O2.
    Man kann auch einstellen, wann der Rechnungsmonat beginnt und weiß somit immer wieviel Daten noch verfügbar sind.

  • Anmeldedaten für einen Kundencenter-Zugang einer App anvertrauen? Schlecht.
    Lieber einen Tracker der den Verbrauch auf dem Gerät mißt.

  • @sho. Warum ist deiner Meinung nach MobileData besser bitte? Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung, welche App ich nehme, helfen. Danke schön

  • Kannst du mir sagen warum MobileData besser ist? Ich kann mich nicht entscheiden :-) Vielen Dank

  • Am anfang war gut aber letzte zeit nur noch Probleme entweder aktualisiert nicht oder zeigt falsch an.Bei Nachfrage kommt als Antwort wird daran gearbeitet aber ist seid ein Jahr fast jeden Monat Probleme

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven