iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 468 Artikel
   

Datenverbrauch als Widget: DataTrackr berücksichtigt AldiTalk, CallYa & Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Die Datenverbrauchsanzeige DataTrackr präsentiert gut ein Jahr nach ihrem App Store-Start – ifun.de berichtete – ihre erste große Aktualisierung und steht nun in Version 1.1 zum Download im App Store bereit.

track

Nach wie vor zum Preis von 99 Cent verfügbar, integriert das Widget jetzt auch den Abruf des Datenverbrauchs bei O2, AldiTalk und Vodafone CallYa und zeigt die bereits in Anspruch genommenen Daten als Widget im Heute-Bildschirm des iPhones an.

Frederic, mitverantwortlich für die Entwicklung der Universal-Applikation, gibt zu Protokoll:

Support-Anfragen im hohen vierstelligen Bereich haben uns gezeigt, dass unsere Nutzer sich eine Kompatibilität mit O2, AldiTalk und Vodafone CallYa wünschen. Nach viel Tüftelei hat Philipp es nun geschafft, diese Provider mit DataTrackr kompatibel zu machen. Auch haben uns Vodafone-Verträge in den letzten Monaten viel Kopfschmerzen bereitet. Ein neues Abfrage-Verfahren bringt hier Abhilfe und bindet die in letzter Zeit ausgeschlossenen Nutzer wieder ein.

Um die Kompatibilität des Daten-Widgets zu eurem Mobilfunkvertrag zu bestimmen, bietet sich ein Blick in die folgende Liste an:

Telefonica-Netz:

  • O2, wenn das Volumen mit Login hier einsehbar ist.
  • 1&1, wenn das Datenvolumen hier einsehbar ist.
  • Alditalk, wenn das Datenvolumen mit Login hier einsehbar ist.

Alle anderen Provider, die im Telefonica (O2/E-plus) Netz sind, sind mit DataTrackr nicht kompatibel!

Telekom-Netz:

  • Telekom
  • Congstar
  • andere Anbieter, die über pass.telekom.de das Datenvolumen einsehen können.

Vodafone-Netz:

  • Vodafone, wenn das Datenvolumen hier oder in der offiziellen „Mein Vodafone“-App einsehbar ist.
  • Vodafone Callya, wenn das Datenvolumen über die offizielle CallYa App einsehbar ist.
  • 1&1, wenn das Datenvolumen hier einsehbar ist.
  • mobilcom-debitel, wenn das Datenvolumen hier einsehbar ist.
App Icon
DataTrackr - Datenk
Philipp Nieting
0,99 €
23.15MB

verb

Montag, 16. Nov 2015, 14:00 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse App zur Überwachung! Mehr als zufrieden!

  • Hat jemand eine Idee für Otelo? Außer die Otelo App selbst. Die hat nämlich kein Widget

  • Leider kein Netzclub dabei. Schade.

  • Kann DataRocket wärmstens empfehlen!

    • Danke. Gefällt mir auch irgendwie auf den ersten Blick besser.

    • Dem kann ich nur zustimmen, für mich ist „MobileData“ ebenfalls auf Platz 1!

      • +2
        Funktioniert z.B. auch bei Congstar und Penny Mobil.

      • Verwende ebenso schon lange MobileData!!! Klasse App. Und der Service ist vorbildlich. Als vor einiger Zeit O2 den Zugriff auf ihre Daten verweigerte/änderte, und MobileData nicht mehr funktionierte, schrieb ich meine Nachfrage an den Support. Einen Tag später hatte ich ausführliche Antwort mit Erklärung wieso und warum…

  • Ich verstehe immer noch nicht was der Vorteil zum herkömmlichen O2 App ist sein soll. Dort sehe ich ja sogar den SMS und Telefonieverbrauch.

    • Vielleicht gibt es dafür ja kein Widget?!

    • Den Verbrauch und die Anzahl der gesendeten SMS zeigt auch MobileData an, dazu noch mit netter Grafik. Dazu sagt dir die App auch in Tagen und Stunden, wie lange man noch mit dem Restguthaben haushalten muss, bevor vom Provider wieder aufgeladen wird. UND, die App ist als Widget zu belegen, was sehr praktisch ist…

  • Da es bei AldiTalk meistens nicht am Monatsende neues Volumen gibt, weiß man bei dem Widget zwar wie viel man verbraucht hat aber nicht in wie vielen Tagen bzw. wie viele Tage man noch übrig hat. „Data Widget“ hat das besser gelöst.

  • Für das kurze Nachprüfen des Datenverbrauchs über die Widgeteinbindung wirklich gut. Danke für den Tipp.

  • Funktioniert bei euch NitroStats mit Vodafone aus dem Widget Bereich auch nicht richtig? Zum aktualisieren muss ich immer erst die App öffnen

  • Ich liebe ja Datameter (jailbreak app).
    Funktioniert super mit O2.
    Man kann auch einstellen, wann der Rechnungsmonat beginnt und weiß somit immer wieviel Daten noch verfügbar sind.

  • Anmeldedaten für einen Kundencenter-Zugang einer App anvertrauen? Schlecht.
    Lieber einen Tracker der den Verbrauch auf dem Gerät mißt.

  • @sho. Warum ist deiner Meinung nach MobileData besser bitte? Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung, welche App ich nehme, helfen. Danke schön

  • Kannst du mir sagen warum MobileData besser ist? Ich kann mich nicht entscheiden :-) Vielen Dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19468 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven