iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel
   

Das iPhone als Journalisten-Werkzeug: 3 Video-Tipps von der BBC

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der englische Nachrichtensender BBC hat drei Youtube-Videos veröffentlicht, die hilfreiche Tipps für den iPhone-Einsatz als Kamera, als Audio- und als Video-Recorder zusammenfassen. Unter der Überschrift „Smartphone Journalism“ widmen sich die drei 4 Minuten langen Videos je einem Teilbereich des journalistischen Alltags und verzichten glücklicherweise auf App-Empfehlungen.

Die pointierten Anleitungen konzentrieren sich auf technische Aspekte wie die richtige Beleuchtung und Bildauswahl, helfen beim Setzen eines guten Weißabgleichs und geben brauchbare Hinweise, wie sich Apples Smartphone nicht nur zum Filmen von Werbevideos einsetzen, sondern auch für dir Durchführung ernster Interviews benutzen lässt.

Das iPhone als Kamera

(Direkt-Link)

Das iPhone für Audioaufnahmen

(Direkt-Link)

Das iPhone für Fotos

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2014 um 09:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für die Info. Wusste bisher noch nicht, das ich den Autofokus und Weißabgleich feststellen kann. Danke und weiter so.

  • Danke für die Info an das IFun News Redaktion. Ihr seid einfach Klasse.

  • Hans Werner von Umwucht

    Ich nutze im Studium die Aufioaufnahme von Evernote, einfach genial. Da kann man dann nachte um 2 noch mal schnell die Stunde anhören^^

  • Die iPhone-Kamera hat kein 16:9-Format, daher unbrauchbar fürs Fernsehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven