iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Das iPhone als Journalisten-Werkzeug: 3 Video-Tipps von der BBC

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Der englische Nachrichtensender BBC hat drei Youtube-Videos veröffentlicht, die hilfreiche Tipps für den iPhone-Einsatz als Kamera, als Audio- und als Video-Recorder zusammenfassen. Unter der Überschrift „Smartphone Journalism“ widmen sich die drei 4 Minuten langen Videos je einem Teilbereich des journalistischen Alltags und verzichten glücklicherweise auf App-Empfehlungen.

Die pointierten Anleitungen konzentrieren sich auf technische Aspekte wie die richtige Beleuchtung und Bildauswahl, helfen beim Setzen eines guten Weißabgleichs und geben brauchbare Hinweise, wie sich Apples Smartphone nicht nur zum Filmen von Werbevideos einsetzen, sondern auch für dir Durchführung ernster Interviews benutzen lässt.

Das iPhone als Kamera

(Direkt-Link)

Das iPhone für Audioaufnahmen

(Direkt-Link)

Das iPhone für Fotos

(Direkt-Link)

Dienstag, 04. Feb 2014, 9:22 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für die Info. Wusste bisher noch nicht, das ich den Autofokus und Weißabgleich feststellen kann. Danke und weiter so.

  • Sehr gute Tipps. Danke für die Videos!

  • Danke für die Info an das IFun News Redaktion. Ihr seid einfach Klasse.

  • Hans Werner von Umwucht

    Ich nutze im Studium die Aufioaufnahme von Evernote, einfach genial. Da kann man dann nachte um 2 noch mal schnell die Stunde anhören^^

  • Die iPhone-Kamera hat kein 16:9-Format, daher unbrauchbar fürs Fernsehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven