iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Tipps für Heimarbeiter

Das iPhone als improvisierte Dokumentenkamera

23 Kommentare 23

In der Hoffnung, dass die Tage im Homeoffice schon bald wieder gezählt sein werden, dürften sich nur wenige der vorübergehenden Heimarbeiter direkt in die Unkosten stürzen, die für gute Dokumenten-Scanner (um die 400 Euro) oder Overhead-Halterungen (um die 30 Euro) veranschlagt werden.

Hello

Allerdings wollen bzw. müssen viele Anwender dieser Tage das iPhone zücken, um Skizzen, handschriftliche Notizen und andere Dokumente schnell zu digitalisieren und an Schüler, Kollegen und Geschäftspartner weiterzureichen. Neben schlichten Papierschnappschüssen, wollen etwa auch Übungseinheiten aufgezeichnet werden.

Hier empfehlen wir euch nicht nur den Einsatz guter Drittanbieter-Applikationen wie Videon, Scanner Pro und Microsofts Office Lens, sondern auch den Blick auf diese beide Kurzhinweise für den gekonnten Einsatz des iPhones als improvisierte Dokumentenkamera:

Die Eckdaten:

  • Bücherturm und langes Lineal zum Platziere des iPhones nutzen.
  • Bei Videoaufnahme die Qualität und damit die Größe reduzieren. (Einstellungen > Kamera > Video aufnehmen > 720p HD 30fps).
  • Prüfen, dass die Aufnahme im Querformat aktiv ist.
  • „AE/AF LOCK“ durch lange Berührung mit dem Finger aktivieren und Helligkeit anschließend durch streichen so konfigurieren, dass Schatten vom Papier verschwinden.

Aeaf Lock

AE/AF LOCK: Gestattet das fixe Regeln der Helligkeit
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2020 um 18:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven