Sieht echt aus
Das iPhone 7 Plus mit Doppel-Kamera und Smart Connector
Nach Jahren der iPhone-Spekulationen sind wir inzwischen eigentlich recht gut konditioniert: Nicht zuletzt, da sich die China-Schnappschüsse der vergangenen iPhone-Generationen zur Vorstellung der neuen Geräte mehrmals als unzutreffend erwiesen haben. Im Zweifelsfall formulieren wir lieber vorsichtig.
Pixelmatsch: Das iPhone 7 Plus-Foto der Bastillepost
Das auf der asiatischen Webseite bastillepost.com veröffentlichte Foto hat es jedoch in sich. So soll der kürzlich veröffentlichte Schnappschuss ein iPhone 7 Plus abbilden und passt (wie die Faust aufs Auge) zu den Gerüchten der zurückliegenden Wochen. Die Kamera setzt auf ein Dual-Lense-Modul mit zwei Objektiven. Die Antennen-Linien entsprechen der erst gestern präsentierten Rückseite des vermeintlichen iPhone 7. Die Proportionen entsprechen den zuletzt gesichteten Geräte-Hüllen.
Noch würden wir unsere Hand zwar nicht ins Feuer halten um die Authentizität des Bildes zu bestätigen, andererseits wären wir auch nicht verwundert, wenn es sich bei dem dargestellten Gerät wirklich um eines der Modelle handeln sollte, die uns Apple im Herbst präsentieren wird. Dann offenbar auch mit dem bereits im iPad Pro verbauten Smart Connector auf der Geräte-Rückseite.
Zur besseren Visualisierung lohnt sich übrigens der Blick auf die von der Tuning-Firma Feld & Volk bereitgestellten Renderings, die sich an dem Foto-Fundstück orientieren und das gezeigte iPhone 7 Plus am Computer nachgezeichnet haben.