iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Cydia-Update für Jailbreak-Fans: Version 1.1 erhältlich

69 Kommentare 69

Nutzt man sein iPhone in Verbindung mit einem Jailbreak, also der Gerätemanipulation die den Vollzugriff auf Speicher und Dateisystem des iPhones ermöglicht, für zur Installation der Inoffiziellen Systemwerweiterungen kein Weg an dem alternativen AppStore „Cydia“ vorbei. Die Software-Zentrale für Jailbreak-Nutzer gibt es seit Februar 2008 und wartet schon seit Monaten auf eine Aktualisierung.

Vor einigen Wochen bestätigte Cydia-Entwickler Jay Freeman, der sich im Netz hinter dem Kürzel „Saurik“ versteckt, dass die Arbeiten an Version 1.1 der AppStore-Alternative auf Hochtouren laufen, seit wenigen Stunden ist das Update nun erhältlich und soll vor allem in Sachen Performance einiges verbessern.

Freeman zufolge wurde vor allem an Geschwindigkeit und Stabilität gearbeitet. So wurde beispielsweise die Suchroutine verbessert und funktioniert nun fühlbar schneller. Cydia 1.1 soll aber auch deutlich weniger Arbeitsspeicher benötigen, was gerade bei älteren iPhone und iPod touch Modellen von Vorteil ist!

Die Neuerungen im Überblick:

  • Suchroutine wurde verbessert und beschleunigt
  • Cydia ist nun in noch mehr Sprachen verfügbar
  • Cydia benötigt weniger Arbeitsspeicher

Der Download und die Installation von Paketen wurde ebenfalls beschleunigt, die Repository-Ansicht wurde überarbeitet und zeigt nun keine Unterscheidung mehr zwischen Standard-Quellen und manuell hinzugefügten.

Wer bisher noch keine Update-Meldung angezeigt bekommen hat braucht nicht panisch zu werden. Die Server dürften unter dem großen Ansturm ordentlich zu kämpfen haben. Wir empfehlen euch mit einem Update noch bis morgen zu warten, dann sollte sich die Lage etwas entspannt haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2011 um 20:46 Uhr von Stephan Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven