iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

Cydia-Hack erweitert iPhone 2G um A2DP-Bluetoothprofil

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

a2dpenabler.pngDas iPhone der ersten Generation erwacht zu neuem Leben. Nach der denkbar einfachen Möglichkeit das Device jetzt auch mit einer navigationstauglichen GPS-Funktionalität auszustatten, erlaubt der nun veröffentlichte A2DP-Hack, das Bluetooth-Profil des Gerätes um das Advanced Audio Distribution Profile zu erweitert – oder anders Formuliert: Am iPhone classic lassen sich jetzt auch drahtlose BT-Kopfhörer wie der hier im Video vorgestellte MM400 betreiben. Ein Jailbreak und das im Cydia-Repository „apt.dmytro.me“ erhältliche Paket „A2DP Enabler“ vorausgesetzt. Danke Dennis.

Donnerstag, 22. Okt 2009, 10:03 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Spiele im Multiplayer über Bluetooth funktionieren damit nun ebenfalls.

      MfG
      Christian

      • Hm ich hab mir blades of fury geladen um es mit einem freund über iphone bluetooth zu spielen
        aber apple scheisst seinen kunden mal wieder auf den kopf -.-

        ich hab jetz a2dp draufgeladen, aber das spiel erkennt meine bluetooth verbindung nicht ….

        bitte helft mir !

  • Für mich uninteressant da 3 GS, freu mich aber für diejenigen, die davon betroffen sind

  • Hilfe ich kann das nicht Finden!! Hilft mir! (ja ich habe in Cydia gescucht)^^

  • Kann man damit auch Multiplayerspiele ohne Wlan spielen?

  • Ein rSap Bluetoothprofil wäre klasse, da würden viele VW Fahrer (die jailbreak mutig sind) aufatmen, die Premium-Freisprecheinrichtung kann nur dieses eine Profil!
    Also, wenn einer was hört wäre ich für Infos dankbar!

    Triss

  • Bringt das au was um z.b. Bei rock band über bluetooth multiplayer zu spielen? Hab eben nen 2g und nen 3gs und so geht des ja net dank dem bluetooth vom 2g ;-/

  • Würde mich auch mal interesieren ob das dan auch für die Bluetooth spiele gilt.

  • Habe mir gestern ernsthaft überlegt, ob ich mir das Ganze auf mein 3GS installieren soll.

    Vielleicht kann dieser Hack ja mehr als die besch… kastrierte Implementation von Apple.

    Ist ja toll, wenn man drahtlos Musik hören kann, aber ich würde halt schon noch gerne die Playback-Controls (Next, Previous etc.) nutzen. Und genau das geht nicht…echt peinlich!

    Alles was geht ist:

    – Play / Pause
    – Lautstärke (obwohl dies vermutlich auch bloss beim Headset hochgedreht wird)

    Nice try, Apple! Now let’s get back to the drawing board…

  • jaja, euer „vorgestellter mm400“ ist nirgendwo zu kriegen, und als ich bei sennheiser nachgefragt habe sagten die der kommt erst anfang des Jahres raus. :(

    • Ich nutze zur Zeit noch einen FM-Transmitter über den Headset-Anschluss um im Auto meine Musik zu hören (hab leider keine Anschlüsse am Radio), wenn Sterero-Streaming jetzt funktioniert ist Bluetooth bei der Suche nach einem neuen Radio eine Alternative. Das iPhone ist sowieso per Halterung in „Bedien-Weite“ und ich hätte ein Kabel weniger. :D

  • Sauber gleich mal installiert. Jetzt brauch ich nur noch Bluetooth Kopfhörer die nicht so sau teuer sind. Hab ihr nen Tipp für mich was nicht ganz so teuer ist und trotzdem was taugt?

  • @V2 ISt ja nett aber da ist ja ein extra Bluetooth Empfänger dabei, macht ja beim IPhone nicht viel sinn.

  • gehts auch beim 3G? und ist es dann möglich über eine Blutooth freisprecheinrichtung auch meinen klingelton zu hören bzw. über bluetooth übers auto?

    • Guten Morgen! Beim 3G ist dieses Feature seit der FW 3.0 standardmässig von Apple in der Firmware aktiviert. Da gabs wiederrum das Problem das man es nicht deaktivieren konnte. Besonders ärgerlich wenn man sein 3G via Dockkabel ans Autoradio hängt. Zum Glück gibts seit kurzer Zeit im Cydia Store das App BTPS (Bluetooth Profile Selector) womit man A2DP und noch mehr deaktivieren kann.

  • Gibt es auch ein Jailbreak für rSAP? Das wäre Gold wert!!

  • HILFE!

    Nach dem ich die Source installiert habe funzt Cydia nicht mehr.

    Es kommt eine Fehlermeldung:

    Fehler: Datenbank
    Mailformed line 17 in source list
    /etc/apt/sources.list.d/cydia.list (dist)

    Hat jmd eine Ahnung?

    Bitte um Hilfe ..

    Cicis_iphone@yahoo.de

    DANKE!

  • Spiele im Multiplayer über Bluetooth funktionieren damit nun ebenfalls.

    MfG
    Christian

  • I ♥ Jailbreak. Wieder einmal ;)

  • alexander kowalksi

    oh wie cool, darauf habe ich schon ewig gewartet! :)

    danke für den tipp!

  • kann man damit auch eine GPS Mouse ansteuern?

  • habs ausprobiert und bedanke mich für den tipp!
    funktioniert prima in meinem autoradio, sowohl tel. als auch audio-straming über BT.
    genial!!! :) :) :) :) :)

  • Roqybt ist auch in einer neuen Version in cydia erschienen. Damit kann man einen Stack koppeln leider habe ich Probleme nach der instalation bekommen. Hab mein phone neu gestartet danach haben Sich die Anwendungen die auf das GPS Modul zu greifen beim hochfahren weckgehangen. Anwendungen wie z.b. Speedcheck.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven