iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Kompakt und mit LCD-Wattanzeige

CubeNest Tischladestation mit 140 Watt bietet 3 x USB-C- und 2 x USB-A

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die neue 140-Watt-Ladestation von CubeNest sortiert sich in der Kategorie kompakt und leistungsfähig ein. Das Tischladegerät mit gerade mal 9 x 9 Zentimetern Größe stellt insgesamt drei USB-C- und zwei USB-A-Anschlüsse zur Verfügung und informiert mithilfe einer integrierten LCD-Anzeige über die aktuell abgegebene Ladeleistung. Das Ladegerät wird über den Onlineshop des Herstellers sowie über Amazon zum Preis von 99,99 Euro angeboten.

Die kompakte Geräteform ist auf die verbaute GaN-Technologie zurückzuführen, mit deren Hilfe sich verglichen mit traditionellen Silizium-Halbleiter höhere Leistungswerte bei geringerer Wärmeentwicklung erzielen lassen.

Cubenest 140 W Station

Die tatsächlich von den einzelnen Anschlüssen abgegebene Wattzahl hängt davon ab, wieviele der Anschlüsse gleichzeitig verwendet werden. Maximal können die drei USB-C-Ports jeweils für sich 100 Watt liefern und aus den USB-A-Anschlüssen lassen sich bis zu 60 beziehungsweise 20 Watt ziehen. Diese Werte verringern sich zum Teil beim Anschluss von mehreren Geräten. Das Gesamtmaximum von 140 Watt erreicht man beispielsweise durch die Kombination von zwei USB-C-Anschlüssen mit einmal 95 und einmal 45 Watt Leistungsabgabe oder auch wenn man die 140 Watt auf dreimal USB-C mit 65, 30 und 20 Watt und zusätzlich ein USB-A-Gerät mit 25 Watt Leistungsaufnahme verteilt. Die verschiedenen im Zusammenspiel mit den fünf Anschlüssen verfügbaren Anschlusskombinationen zeigen die auf der Webseite des Herstellers veröffentlichten Grafiken.

Ipad An Usb C Cubenest

Die integrierte LCD-Anzeige leuchtet übrigens nur, wenn tatsächlich ein Gerät verbunden ist und Ladestrom bezieht. Ansonsten wird für kurze Zeit der Wert von 0 Watt angezeigt, bevor sich die Anzeige bis zum Anschluss eines neuen Geräts komplett deaktiviert.

Im Lieferumfang des 140-Watt-Ladegeräts von CubeNest ist eine Tischhalterung, ein anderthalb Meter langes Netzanschlusskabel sowie ein ein Meter langes USC-C-Kabel enthalten.

Produkthinweis
CubeNest 140W USB Ladestation | 2 x USB A + 3 x USB C Ladegerät mit LCD Display | GaN Ladegerät USB C | PD 3.0, 5-Port... 89,99 EUR 99,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2023 um 16:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese Ladestation dann noch als USB-Hub verwendbar machen, dann wäre mir sehr geholfen.

  • 40€ bei AliExpress
    Toocki

    Toocki Netzteile sind aktuell der PL Sieger aus China

  • Wieviel Strom zieht das Teil denn, wenn kein Anschluss belegt ist?

  • Als ich das Aufmacherbild mit den 5 angeschlossenen Geräten sah, sagte der kleine Risk-Manager in mir, das Teil brennt sich gleich durch die Tischplatte. :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven