iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Couple: Eine WhatsApp-Alternative für Pärchen

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Die Couple-Applikation steht bereits seit Ende März zum Download im App Store bereit. Gratis, nur 6MB groß und für das iPhone 5 optimiert, macht Couple da weiter wo Avocado aufgehört hat und bietet iPhone-nutzenden Pärchen einen privaten Messenger, über den sich nicht nur Nachrichten, sondern auch Bilder, Listen und Zeichnungen austauschen lassen.

Die App mit Echtzeit-Chat kann Videos und Sprachnachrichten versenden, Fotos mit Ablaufdaten versehen und Facetime-Gespräche aufbauen. Der eigene Aufenthaltsort lässt sich über einen Extra-Button ebenso wie die noch im Aufbau befindliche Touchscreen-Skizze mit Freund oder Freundin teilen.

c1

Couple sorgt dafür, dass alle Interaktionen innerhalb der App auf einer Zeitleiste angeordnet werden – an einer kompletten deutschen Lokalisation der App wird bereits gearbeitet. Ashton Kutcher gehört zu den Geldgebern der App, deren Datenschutzrichtlinien wir auf der offiziellen Webseite leider nicht gefunden haben. Danke Chris.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2013 um 13:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kenne ich. Ist ziemlich genial die App. Funktioniert auch super! :)

  • „iPhone-nutzenden Pärchen“ nutzen iMessage, das Feature der Zeichnungen kann mich nicht überzeugen.

  • Ich kommuniziere doch mit meiner Frau nicht über WhatsApp und ihren Aufenthaltsort möchte ich auch nicht immer wissen ;-)

  • Vom gleichen Betreiber demnächst auch nakedcouplepictures.com und hotwifeexposed.net

  • für private Unterhaltungen die niemand was angeht nutze ich meinen eigenen jabber server. Damit bleiben Werbenetzwerke und der Überwachungstaat draussen.

  • Ach dann ist der also wirklich das was er in taahm spielt ^^

  • Twyxt ist doch genau das selbe. Kann nur mehr und ist viel besser…

      • Finde Twyxt auch definitiv cooler. Alle Nachrichten und Fotos, die ich meiner Freundin schicke werden automatisch wie ein Tagebuch archiviert. Ich kann einfach im Kalender auf den jeweiligen Tag gehen und er zeigt mir alle Nachrichten und Fotos von diesem Tag an. Das ist echt super praktisch, um coole Fotos und Nachrichten zu finden und zu verwalten. Hatte früher auch Couple, aber da gibt es das nicht. Außerdem ist Couple bei meiner Freundin auch regelmäßig abgestürzt… Und die Freeze Funktion bei Twyxt ist einfach nur nützlich! :D

  • Hi Nicolas, das ist Alan von Couple. Danke für die nette write up (sorry für die Google-Übersetzung meine Deutsch ist nicht gut)! Die offizielle Couple website ist http://www.couple.me

  • Guten Abend. Ich hab mit meinem Freund Couple geladen. Ich hab ein iPhone und er ein HTC One Mini2. Ich hab das Facetime Symbol er aber nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt das er facetime laden kann oder ginge das nur wenn er auf apple wechselt?
    Danke euch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven