iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel

Auch Teilwiederherstellung möglich

„Controller für HomeKit“ mit erweiterter Backup-Funktion

19 Kommentare 19

Die iOS-App Controller für HomeKit beschränkt sich nicht wie das Gros ihrer Konkurrenten auf die Verwaltung und Bedienung der heimischen Smarthome-Komponenten, sondern bietet auch die Möglichkeit, die HomeKit-Einstellungen zu sichern. Dass dergleichen hilfreich sein kann, zeigt diese Erfahrung.

Mit der neu verfügbaren Version 4.1.0 hat sich der Entwickler der App ganz besonders um das Alleinstellungsmerkmal seiner App gekümmert. Die Backup- und Wiederherstellungsfunktion wurde weiter ausgebaut. So kann man neben dem vollständigen Setup nun auch gezielt einzelne Automationen und Szenen für die Datensicherung auswählen. Umgekehrt lassen sich auch nur einzelne Teile einer Datensicherung wiederherstellen. Als Speicherplatz für die Backups kann man wahlweise das lokale Gerät oder iCloud verwenden.

Controller Fuer Homekit Backups

Controller unterstützt alle Standardfunktionen von Apples Home-App, hält aber im Bereich Automation hilfreiche Zusatzfunktionen bereit. Beispielsweise lassen sich Automationen und Szenen klonen, um diese mehrfach in leicht abgewandelter Form zu verwenden.

Controller für HomeKit lässt sich kostenlos laden. Allerdings ist der Funktionsumfang der App dann beschränkt und die Backup-Funktion steht nur zum Testen zur Verfügung. Das Upgrade auf die Vollversion ist zum Preis von 9,99 Euro per In-App-Kauf erhältlich.

Laden im App Store
‎Controller für HomeKit
‎Controller für HomeKit
Entwickler: Jan Andre
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2020 um 18:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven