iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 413 Artikel

Apple meldet Markenschutz an

„Connects to Apple Watch“: Zubehör für die Apple-Uhr künftig mit Zertifikat

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Besitzer einer Apple Watch dürfen für die Zukunft mehr Zubehör für ihre Uhr erwarten, insbesondere solches, dass von Apple zertifiziert ist. Apple sichert sich gerade die Bildrechte für den bekannten „Made for iPhone“-Stickern ähnliche Symbole mit der Aufschrift „Connects to Apple Watch“ und „Connect to Apple Watch“.

Connect To Apple Watch

Apple dürfte hier nicht nur von Drittherstellern angebotenes Zubehör wie Ladegeräte im Auge haben, sondern die Kennzeichnung auch für Geräte verwenden, mit denen sich eine Apple Watch zur Funktionserweiterung koppeln lässt. Ein nahe liegendes Beispiels wäre hier GymKit, also Fitnessgeräte, die mit der Apple Watch kommunizieren, um diese etwa als zusätzliches Display zu verwenden aber ebenso auf die von den Sensoren der Uhr erfassten Werte auslesen. Weiter nennt Apple im Zusammenhang mit der Markenanmeldung Software sowie Zubehör und Sensoren aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Training.

Mit den bekannten Signets „Made for iPhone / iPad / iPod“ will Apple die Besitzer dieser Produkte beim Zubehörkauf unterstützen. Konkret sagt das Zeichen laut Apple aus, „dass ein elektronisches Zusatzgerät für den Anschluss an iPod-, iPhone- und iPad-Modelle konstruiert ist und vom Entwickler dahingehend zertifiziert wurde, dass es den Apple-Leistungsnormen entspricht“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2017 um 16:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibts schon Fahrradcomputer die das Können. Oder nur sensoren fürs fahrrad. Finde es schade dass das iphone das nicht tracken kann und die apple watch auch nicht richtig

  • Ich frage mich ja, ob der optischen Unterschied zwischen beiden Stickern auch eine inhaltliche Bedeutung hat?

  • Finde ich gut. Vielleicht kommt ja dann flott (von Apple selber) ein EGK Zubehör – das würde mir sehr gefallen.

  • „Mit den bekannten Signets „Made for iPhone / iPad / iPod“ will Apple die Besitzer dieser Produkte beim Zubehörkauf unterstützen.“

    Eher um das Heft nicht aus der Hand zu geben und das Geld selber zu verdienen. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37413 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven