iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
Apple meldet Markenschutz an

„Connects to Apple Watch“: Zubehör für die Apple-Uhr künftig mit Zertifikat

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Besitzer einer Apple Watch dürfen für die Zukunft mehr Zubehör für ihre Uhr erwarten, insbesondere solches, dass von Apple zertifiziert ist. Apple sichert sich gerade die Bildrechte für den bekannten „Made for iPhone“-Stickern ähnliche Symbole mit der Aufschrift „Connects to Apple Watch“ und „Connect to Apple Watch“.

Connect To Apple Watch

Apple dürfte hier nicht nur von Drittherstellern angebotenes Zubehör wie Ladegeräte im Auge haben, sondern die Kennzeichnung auch für Geräte verwenden, mit denen sich eine Apple Watch zur Funktionserweiterung koppeln lässt. Ein nahe liegendes Beispiels wäre hier GymKit, also Fitnessgeräte, die mit der Apple Watch kommunizieren, um diese etwa als zusätzliches Display zu verwenden aber ebenso auf die von den Sensoren der Uhr erfassten Werte auslesen. Weiter nennt Apple im Zusammenhang mit der Markenanmeldung Software sowie Zubehör und Sensoren aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Training.

Mit den bekannten Signets „Made for iPhone / iPad / iPod“ will Apple die Besitzer dieser Produkte beim Zubehörkauf unterstützen. Konkret sagt das Zeichen laut Apple aus, „dass ein elektronisches Zusatzgerät für den Anschluss an iPod-, iPhone- und iPad-Modelle konstruiert ist und vom Entwickler dahingehend zertifiziert wurde, dass es den Apple-Leistungsnormen entspricht“.

Mittwoch, 27. Dez 2017, 16:18 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibts schon Fahrradcomputer die das Können. Oder nur sensoren fürs fahrrad. Finde es schade dass das iphone das nicht tracken kann und die apple watch auch nicht richtig

  • Ich frage mich ja, ob der optischen Unterschied zwischen beiden Stickern auch eine inhaltliche Bedeutung hat?

  • Finde ich gut. Vielleicht kommt ja dann flott (von Apple selber) ein EGK Zubehör – das würde mir sehr gefallen.

  • „Mit den bekannten Signets „Made for iPhone / iPad / iPod“ will Apple die Besitzer dieser Produkte beim Zubehörkauf unterstützen.“

    Eher um das Heft nicht aus der Hand zu geben und das Geld selber zu verdienen. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4067 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven