iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Neue Apple-Webseite

„Close Your Rings“: Alles Wissenswerte zur App „Aktivität“ auf der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Close Your Rings“. Apple will den Möglichkeiten, seine tägliche Aktivität mithilfe der Apple Watch zu kontrollieren und sich durch die Uhr auch zu motivieren zu lassen, mehr Popularität verleihen. Eine neue Webseite erklärt nun ausführlich, was es mit den Aktivitätsringen und den den weiteren Funktionen der App „Aktivität“ auf sich hat.

Aktivietaet Ringe Apple Watch

Die Seite mit dem Titel „Close Your Rings“ steht bislang nur in englischer Sprache zur Verfügung. Apple erklärt dort nicht nur, warum es sinnvoll ist, sich für das tägliche Schließen der Ringe zu engagieren, sondern gibt auch Tipps, wie sich die vorgegebenen Ziele besser erreichen lassen.

Wem die von Apple gestellte Herausforderung zu lax ist, der erfährt auch wie er sein tägliches Bewegungsziel anpassen kann und am Ende bestenfalls ein buntes Sammelsurium an Belohnungen in seiner Aktivitäten-App versammelt hat.

Apple-Watch-Besitzer, die regelmäßig einen Blick in die App mit den drei Ringen werfen, werden hier nichts großartig Neues erfahren. Wenn ihr die Uhr allerdings noch recht neu oder ihr euch noch nicht sonderlich mit dem Thema beschäftigt habt, könnte die Lektüre ganz interessant sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2018 um 18:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum kann man eigentlich nicht das Ziel für die tägliche Trainingszeit von 30min verändern? Bei den Aktivitätskalorien geht es ja auch.

  • Die Sache mit den Medaillen erhalten finde ich persönlich ganz nett gemacht und hat mich auch motiviert jeden Morgen zum Bäcker zu laufen statt mit dem Auto zu fahren.

  • Na toll. Bei mir bewegt sich der blaue Ring (stehen) seit Wochen nicht mehr. Dabei stehe ich doch überall im Weg ;-)

  • Ich wäre Glücklich wenn ich den ganzen Aktivitätsbereich deaktivieren könnte und nur noch Herzfrequenz und Cardiogramm nutzen könnte, aber das geht nicht. Schalte ich Aktivitäten und Hintergrundaktualisierung ab, gehen die beiden anderen Anzeigen auch nicht mehr.
    Dabei würde das bestimmt auch die Akkulaufzeit weiter verbessern. So ärgere ich mich jeden Tag auf neue, das ich den ganzen Kram den ich nicht brauche quasi mitschleppen muss.

  • Gibt es die geschlossenen Ringe als Gif oder ähnliches?
    Ich finde sie sehr toll und würde sie gern als Hintergrund für das iPhone nehmen.

    • Du kannst auf die verlinkt Website gehen, da erscheinen gleich zu Beginn die von Dir gewünschten 3 geschlossenen Ringe. Von denen kannst Du dann einen Screenshot anfertigen und als Hintergrund verwenden.

  • Ich bin davon motiviert worden öfter mal die Treppe anstatt den Aufzug zu nehmen und so laufe ich jetzt im Büro in die 5. Etage… meistens ;-)

  • „Ash nazg durbatulûk“, ……..Ein Ring, sie zu knechten ;)

    • Ich habe jetzt ein neues Handy….iPhone XR. Seitdem kann ich manuell eingegebenen Sport nicht mehr in der Aktivitäten App finden. Ich bekomme keine Verbindung mehr hin. In meinem alten Handy wurde zum Beispiel Kraftsport unter funktionelles Training gespeichert. Das geht jetzt nicht mehr und fehlt mir in meiner Bewertung. Schade. Liegt es an einer der Apps oder dem Handy?

  • Ja super – mir ist jetzt schon die dritte Watch Nike+ kaputt gegangen. Sch**** auf die Ringe

  • Martin Mackeldey
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven