Cicret: Armreifen projiziert Touchscreen auf die Haut
Der Cicret-Armreifen ist bislang nicht viel mehr als ein schlaues Konzept. Das Akku-betriebene Band projiziert den Touchscreen eines drahtlos verbundenen Smartphones auf den Unterarm seines Trägers, soll Gesten-Input weitergeben können und als I/O-Gerät für zukünftige Smartphone-Modelle dienen.
Jetzt suchen die Schöpfer der Idee nach Unterstützern und haben eine Kampagne zur Schwarm-Finanzierung des Cicret-Armreifen ins Leben gerufen. 700.000 sollen für den ersten Prototypen benötigt werden.
Read your mails, play your favorite games, answer your calls, check the weather, find your way…Do whatever you want on your arm.
Wir werden aus der auf den ersten Blick durchaus interessanten Produkt-Idee noch nicht richtig schlau. Momentan scheint man mit dem Konzept vor allem auf die gleichnamige, ebenfalls unfertige, Chat-Anwendung aufmerksam machen zu wollen. Die „Spenden“ – mehr als 100 Nutzer haben dem Team Cicret bereits Geld überwiesen – werden via Paypal eingesammelt und landen (im Gegensatz zu den Kampagnen bei Kickstarter und Co.) nicht bei einem Treuhänder, sondern direkt im Konto der Cicret-Verantwortlichen.
Wer genau sich hinter dem Projekt versteckt ist ebenfalls unklar. Die angegebenen Kontakt-Daten beschränken sich zur Stunde auf eine Gmail-Adresse. Kurzum: Das Video dürft ihr getrost konsumieren, von einer Überweisung solltet ihr vorerst jedoch absehen.
(Direkt-Link)