Chinesischer Hersteller bietet Android-Hardware-Erweiterung für das iPhone an
Letzten Monat haben wir eine mit Elektronik vollgepackte iPhone-Hülle vorgestellt, mit deren Hilfe der Entwickler Nick Lee das Google-Betriebssystem Android auf auf seinem iPhone nutzen kann. Das iPhone fungiert dabei mehr oder weniger lediglich als Bildschirm für die in der Hülle verbaute Android-Hardware. Der chinesische Hersteller Haimawan ist nun mit einem vergleichbaren Produkt in Serie gegangen.
Der Hersteller beschreibt sein iPhone-Case mit dem Namen MESUIT als „intelligente Hardware“, die es ermöglicht, auf dem iPhone per Knopfdruck zwischen iOS und Android zu wechseln. Ein zusätzliches SIM-Karten-Fach ermöglicht unter Android die Dual-SIM-Nutzung, zudem beinhaltet die Hülle einen zusätzlichen Akku, der die Gesprächszeit des iPhone dem Hersteller zufolge um sieben Stunden verlängert. Beim verwendeten Android handelt es sich um eine modifizierte Version mit dem Namen MESUIT OS 1.0.
Als kleines Zusatzfeature besitzt die Hülle 16 GB integrierten Zusatzspeicher. Dieser kann dem Hersteller zufolge zum Sichern oder Auslagern von mit dem iPhone aufgenommenen Fotos und Videos verwendet werden.
Das MESUIT-Case wird für die iPhone-Modelle iPhone 6, iPhone 6S, iPhone 6 Plus und iPhone 6S Plus zunächst nur in Asien angeboten. Die Preise beginnen umgerechnet etwa bei 136 Euro.