iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

CeBIT 2010: Cortados kostenloser Workplace-Dienst – „Echte“ Druckaufträge vom iPhone absetzen

10 Kommentare 10

Cortado, eine Tochter der ThinPring AG hat auf der diesjährigen CeBIT den kostenlosen Online-Dienst „Cortado Workplace“ vorgestellt. Der 1GB große Online-Speicher soll euch beim Verwalten der eigenen Dokumente unterstützen und oft benötigte PDF-, Word-, iWork- und Excel-Dateien auch unterwegs verfügbar halten. Für den iPhone-optimierten Zugriff auf das Online-Angebot bietet Cortado den ebenfalls kostenlosen AppStore-Download „Cortado Workplace“ (AppStore-Link) an und kommt mit einem wirklich interessanten Alleinstellungsmerkmal:

cortadodruckfunktion.jpg

Neben der – so, oder so ähnlich schon 100 mal gesehenen – Online-Speicher-Büro-Ablage, bietet Cortado als erste uns bekannte iPhone-Applikation, die Möglichkeit an, direkt auf freigegebenen Druckern im Heimnetzwerk zu drucken. Sobald euer Drucker an eine Airport-Express, an euren Router oder einen Druckserver angeschlossen ist, erkennt die Cortado-Applikation das Gerät und kann den Druckauftrag des Dokumentes dann ohne Umwege vom iPhone aus absetzen. Wie das Feature aussieht haben wir euch im unten eingebetten Youtube-Video (Youtube-Link) demonstriert. Um eigene Dokumente im „Cortado Workplace“ abzulegen, steht sowohl eine für Desktop-Browser optimierte Webanwendung zur Verfügung als auch die Option, Dateien per eMail im Online-Speicher abzulegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2010 um 15:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven