iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 337 Artikel
   

Categories: Unterordner für eure Apps [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Update Leo rät zur Vorsicht:

Habe mir damit gerade meinen iPod touch zerschossen. Neue Kategorie angelegt, zurück ins Hauptmenü, keine Änderung, Springboard neugestartet – Home-Screen bleibt komplett schwarz, nur die Statusleiste wird noch angezeigt.

cats.png

Mit Dank an „…“ für den Hinweis und koppnuss für den „Wink mit dem Zaunpfahl“ solltet ihr einen Blick auf Categories werfen. Das Tool gestattet das Ablegen der selbst installierten Zusatz-Applikationen in eigenen Kategorien und schafft so wesentlich mehr Überblick auf den Programm-Seiten des iPhones.

Mit Categories können Icons auf dem Home-Screen des iPhones abgelegt werden, die – ähnlich wie Ordner – wiederum auf andere Icons bzw. Apps verweisen. Die Categories-Konfiguration läuft über einen eigenen GUI-Editor, gut 100 Symbole stehen hier für das Anlegen neuer Ordner zur Verfügung.

Ein genau Beschreibung aller Categories-Feature, sowie eine Hand voll Screenshots finden sich hier. Das entsprechende Repository für den Installer ist: http://sleepers.net/~iphone/repo.xml

Sonntag, 30. Dez 2007, 16:24 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hehe =)

    schnell reagiert…find ich gut =)

  • *fuck* Vorsicht: Habe mir damit gerade meinen iPod touch zerschossen. Neue Kategorie angelegt, zurück ins Hauptmenü, keine Änderung, Springboard neugestartet – Home-Screen bleibt komplett schwarz, nur die Statusleiste wird noch angezeigt.

  • ich habs auch installiert und finds gut;) sorgt für bisl mehr übersicht – einzige was mich stört, sind die teils leicht verschobenen icons in diesen ordnern…wird vlt mit einem nächsten update behoben

  • Gut, ich hab kein Springboard, es kann da also Probleme machen… kA
    Wellness, bist du sicher das dus richtig eingetippt hast?

    Ausserdem ist noch http://iphone.coium.eu zu empfehlen! Die stellen Wikipedia IPod optimiert dar :)

  • habe das selbe problem wie leo (aber beim iphone 1.1.2)
    kann mir jemand sagen wie ich mein homescreen zurück bekomme???
    habe es schon versucht über eine ssh verbindung zu löschen klappt aber nicht….
    will kein restore machen
    bitte bitte um hilfe

    mfg samsi

  • habe auf dem iphone 1.1.2 alles schön in kategorien abgelegt und dann dummerweise alle kategorien gelöscht. jetzt habe ich keinen zugriff mehr auf alle apps, die in den kategorien abgelegt waren!
    vorschläge anyone?!?

  • mit customize unhidden machen… die sind ausgeblendet

  • @ chris
    hatte alle apps ausgeblendet und dann die kategorien gelöscht.
    dadurch hatte ich keinen zugriff mehr!
    > hab mein iphone komplett neu aufgesetzt.

    mein tipp: FINGER WEG VON DIESEM TOOL! (zumindest in dieser version)

  • eine OT-Frage: wie kann ich das Betreiber-Logo ändern, wie auf dem Screenshot? :-) Würde bei mir o2 einsetzen anstatt des Schriftzuges… Weiß jemand weiter?

    Danke, Gruß, der Heiner

  • also bei springboard und 1.1.1 gibt es bei mir keine probleme. gruss benni

  • bei mir läuft alles wie jeschmiert…

    mit dem touch sollte man ja vorsichtig sein, stand bei der info dabei.

  • ja habe jetzt auch nen blank screen wie mach ich das rückgengig kann ja keine programme starten …winspc ist nicht aktiv da das so viel akku frist …
    hilfe !!!

  • „Gut, ich hab kein Springboard, es kann da also Probleme machen… kA“
    Haha, genial. Du hast also kein Springboard. Auch nicht schlecht ;-)

  • hab mei iphone heut morgen gebrickt, konnt nur noch meine doppelklich applikalation starten…

  • @ wellness

    Mit itunes restoren, beim 5 anlauf klappte es bei mir.. Und dann das übliche

  • ja ich musste auch ein restore machen…

    habe vergessen den installer runterzuladen

    kann mir jemand sagen wie ich bei 1.1.2 den installer nachträglich installiere???

    mfg und danke im vorraus

    samsi

  • @Patrick: Ich meinte SummerBoard…. damit wollte ich ausdrücken, dass ich die Oberfläche, das „Springboard“ nicht verändert habe….

  • hab nen ipod touch und jailbreak 1.1.2 und klappt alles wie am schnüüürchen, find cih richitg gut dass man die icons immer alle selber amchen kann.. weil die da als standart sind sau scheiße :D und das mand as default pic das als launch benutzt wird auch durch hinzufügen von nem default png ändenr kann is acuhs ehr toll.. also jetz sieht bei mir alels aus wie im himmel, ordneltihc, saueber und styliiisch

  • also bei mir funktioniert auch alles Wunderbar. Hab Version 1.1.1 und summerboard ist auch am laufen

  • so hab gerade gesehen dass es ein update gibt. Dort gibt es eine Option, dass man apps unsichtbar machen kann. Und es steht es dass das anscheinend das Problem war.

  • Jo, das Problem das man apps „lôscht“ ist somit behoben!

  • Kann man die neuste Version irgendwo mitm PC laden?

  • wie bekomme ich den installer nachträglich auf ein 1.1.2 iphone???

  • bei mir gehts irgendwie nicht… jedes mal wenn ich die neu angelegte kategorie oeffnen will,stuerzt das iphone ab;-(

  • die entwickler sind fuer jeden hinweis in englisch dankbar!

  • ich seh nur noch meinen homescreen, kein einziges symbol mehr drauf. muss ich n restore machen oder kann man das auch so irgendwie hinbekommen? keine lust alle apps neu zu installieren…

  • Hab‘ das gleiche Problem wie Jan – gibt’s einen einfachen Weg, oder muss man alle Programme neu aufsetzen?

    Bin für jeden Tipp dankbar :P

  • oh man … jetzt ist mir auch das gleiche passiert … die icons sind weg :(

    Hättes mir vorher durchlesen sollen….

    Bei mir sind aber noch die Standard Icons da … wie kann ich die anderen wieder hin machen ?

    Bin auch dankbar für jeden Tipp :P

  • ich habe Categories installiert, alles super. bis zum upgrade auf 2.2.1!
    dann waren alle Ordner weg, itunes sagt ist installiert, nur leider unsichtbar. auch nach downgrade auf 2.2 immer noch weg. Muss es neu aufsetzen und alles neu installieren…..toll!

    • Nach dem Update auf 2.2.1 habe ich die Ordner auch nicht mehr. Und alle Apps, welche ich in Ordner verstaut habe, sind auch unsichtbar.
      Ich denke, dass ich das Problem lösen könnte, wenn ich Categories starten würde. Bloss: auch dieses Programm habe ich in einem Ordner verstaut. Genau so wie Cydia und Installer. Nun stecke ich tatsächlich in der Sackgasse! Ich bin ja sowas von doof!
      Nun, BigBoss weiss rat: unter http://swisscomonlineshop.sso......rilldown=3 findet ihr ausführliche Anleitungen für jeden lösbaren Fall.
      HTH!

  • Dringend ein Antwort gesucht!:D

    Habe mir Categories geholt, auch eine Kategorie angelegt, jetzt will ich es aber wieder komplett löschen und Categories findet sich nirgendwo mehr!
    Wo auch immer ich bei Cydia schaue ist es nicht!

    Also unter Pakete..usw. wo es sein sollte ist es nicht.
    Und löschen kann man sie ja nur darüber!

    Hat jemand ne Idee dazu?

    • Nochmal neu installieren und dann löschen, bzw. guck mal auf der Startseite von Cydia, ob du dort Categories und „Featured“ findest. Dann müsstest du es von dort verändern/löschen können. Aber denk dran, vorher wieder die Programme „auszupacken“!

  • I found a workaround to speed up loading without backgrounder. this workaround removes the annoying loading window.
    1. Install any Winterboard Theme
    2. Open any category folder and press on the „i “ at the bottom.
    3. Under icon theme, select the just installed Theme.
    4. Uninstall the theme and reboot

    Result: No loading window, fast open :)

  • Hi, weiß jemand, wie man Weblinks in Kategorien packen kann? Gerade DAFÜR wollte ich das Tool nutzen, aber ich kann die Links, die auf Homescreens liegen, nicht auswählen :-(

    Was mache ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21337 Artikel in den vergangenen 3677 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven