iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

DriveNow, Car2Go und Co.

Carjump: Alle Car-Sharing-Dienste in einer App

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die Car-Sharing-App CarJump, nach wie vor ein Download-Tipp für all jene Leser, die sich bei mehr als einem Carsharing-Anbieter registriert haben, ist in Version 8.0 im App Store verfügbar.

Gebiet

Bei uns hat sich die App, die sich um eine kombinierte Anzeige der verfügbaren Fahrzeuge in der Umgebung kümmert, bereits auf Seite 1 des iPhone-Homescreens etabliert und erleichtert nicht nur das Auffinden verfügbarer Autos, sondern hilft auch beim Vergleich der Geschäftsgebiete.

So ermöglicht CarJump das Finden und Reservieren von Autos der meistgenutzten Carsharing-Anbieter in Deutschland und unterstützt neben den beiden Platzhirschen DriveNow und Car2Go auch die Angebote von StadtMobil, Cambio, CarUnity, tamyca, Zipcar, eMio, Jaano, Coup und Nextbike.

Nach dem Start der 30MB großen App könnt ihr die bereits vorhandenen Accounts in CarJump hinterlegen und auswählen, welche Flotten in der Übersichtskarte angezeigt werden sollen. Optional bietet CarJump auch einen eigenen Account an, der die Registrierung bei neuen Diensten vereinfachen soll, diesen nutzen wir jedoch nicht.

Version 8.0 bietet eine bessere Apple Watch-Unterstützung und euch damit die Möglichkeit, Fahrzeuge „noch schneller direkt über die Apple Watch zu finden und zu buchen“. Die neue Karte zeigt bei kleinen Zoom-Stufen nun alle Car-Sharing-Regionen in Europa an.

Dienste

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2016 um 17:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde die App Urbi etwas besser und nutze diese häufiger als die App Carjump

  • Ja endlich, auf sowas hab ich schon lange gewartet – vielen Dank für den Hinweis!!!

    Und mal ein Danke an euch überhaupt – habe durch euch schon viel Geld gespart und viele gute wichtige Information erhalten. DANKE

  • Wo ist deren Geschäftsmodell? Wie verdienen die ihr Geld?

    Finde es auch gruselig, meine Login-Daten in so einer App zu hinterlegen.

  • Finde ich auch. Gute website, gute app, gute Artikel, weiter so….

    • …und Flinkster, die DB-Carsharing-Geschichte, welche auch mit TeilAuto kooperiert. Im übrigen ist TeilAuto der größte Charsharing-Anbieter in den neuen BL.
      Wie gesagt, die beiden fehlen.

      • So ein Quatsch! Unterscheide mal bitte erst zwischen Stationssharing & Freefloating! Erst DANN kannst du den größten Anbieter rauspicken!

      • @xCook
        Sowohl der Artikel als auch die Beschreibung der App unterscheiden da nicht. Folglich ist von dem Begriff „Carsharing“ alle Formen umfasst.

  • Die App ist eine Übergangslösung. Es ist nur eine Frage von Monaten bis Google Maps und Apple Maps das integrieren.

    Ähnlich UBER und mytaxi. Die sind schon drin. Das Modell solcher Apps (auch ohne Monetarisierungsansatz) hat keine Chance gegen die GAFAs. (Google, Amazon, Facebook, Apple).

    Wäre nett, wenn sich das Team der App mal hier äußern würde, wie sie denn Geld verdienen (wollen).

    So ein großes Medien-Echo haben die nicht – lesen also hier ohnehin mit. Also ran!

  • Ich verstehe nicht ganz wie die App es auf eiren Startbildschirm geschafft hat. Habe sie aufgrund eurer Empfehlung noch einmal getestet und es gibt ja noch nicht einmal einen Car Radar, wenn ein gewünschtes Fahrzeug im Umkreis verfügbar wird.. das hat Urbi schon ewig?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven