iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Anheben oder doppelt tappen

Bei Anheben aktivieren: Google Pixel implementiert iPhone-Feature

36 Kommentare 36

Mit seinem vorerst nur in Kanada ausgegebenen Software-Update für die beiden neuen Pixel-Geräte erinnert der Suchmaschinen-Anbieter Google an eine Binsenweisheit: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wake

So hat Google seine Smartphone-Flaggschiffe jetzt auch mit der sogenannten „Raise to Wake“-Funktion ausgestattet, die Apple mit der Ausgabe von iOS 10 auf all jenen Geräten einführte, die über einen neueren (ab Apple M9) Motion-Coprozessoren verfügen.

Ganz spezifisch lässt sich die Funktion „Bei Anheben aktivieren“ auf dem iPhone 6s, dem iPhone 6s Plus, dem iPhone SE, dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus aktivieren. Einmal konfiguriert (Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Bei Anheben aktivieren), schaltet das iPhone sein Display immer dann kurz ein, wenn ihr das Gerät vom Tisch oder aus der Hosentasche nehmt und gestattet den Blick auf die vielleicht verpassten Nachrichten, ohne das iPhone dafür entsperren oder überhaupt bedienen zu müssen.

Nun kommen also auch Nutzer der neuen Google-Geräte in den Genuss der „Raise to Wake“-Funktion und dürfen sich darüber hinaus über die Zusatzfunktion „Double-tap to check phone“ freuen. Ein Feature, das auch Apple gut zu Gesicht stehen würde: „Double-tap to check phone“ aktiviert den Pixel-Bildschirm nach einem beherzten Doppeltap auf das Display.

iOS: Bei Anheben aktivieren

Anheben

Android: Lift to check phone

Android

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2016 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven