iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Intelligente Text-Auswertung

Cardhop: Die schlaue Kontaktverwaltung erreicht das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Die im Oktober 2017 als Mac-App vorgestellte Kontaktverwaltung Cardhop, die seit dem vergangenen Jahr auch mit einer deutschen Benutzeroberfläche angeboten wird, steht nun auch in einer Version für iOS zum Download im mobilen App Store bereit.

Cardhop App

Die Premium-Anwendung, die zum um 20 Prozent reduzierten Einführungspreis von 4,49 Euro angeboten wird, kommt aus der Feder der Fantastical-Entwickler von Flexibits und setzt, wie schon der Kalender, auf die intelligente Auswertung von Texteingaben:

Bis jetzt war das Verwalten und Interagieren mit Ihren Kontakten mühsam. Die verblüffende Sprachverarbeitung von Cardhop mit natürlicher Sprache ist sehr intuitiv und lässt Sie nach Kontakten suchen, Kontakte hinzufügen oder bearbeiten, und mit Ihren Kontakten interagieren. […] Geben Sie einfach „Tim K“ ein und die Kontaktkarte von Tim erscheint sofort. Oder geben Sie „Sarah Hermann sarah@cardhopapp.com“ ein und Cardhop erstellt einen neuen Kontakt für Sarah. Mit „Michael anrufen“ startet Cardhop einen Anruf an Michael.

Darüber hinaus unterstützt Cardhop Siri Kurzbefehle, bietet Schnellaktionen wie Wegbeschreibung, Facebook Messenger, Große Schrift und Skype an und ist dabei nur überschaubare 40MB klein.

Cardhop wird als Universal-App für iPhone und iPad angeboten und listet in seiner App Store-Beschreibung die folgende Feature-Übersicht:

  • Eine schöne und einfache App, exklusiv für iPhone und iPad entworfen
  • Funktioniert auf Anhieb mit Ihren bestehenden Kontakten in iOS, keine Konfiguration erforderlich
  • Gruppen: Wechseln Sie schnell zwischen Kontaktgruppen
  • Notizen: Ein praktischer und wirksamer Weg um Notizen zu Ihren Kontakten hinzuzufügen, was Ihnen dabei hilft die Beziehung zu Ihren Kontakten zu stärken
  • Verlauf: Interagieren Sie schnell mit Ihren letzten Kontakten
  • Geburtstage: Sehen Sie sofort bevorstehende Geburtstage und schicken Sie ganz einfach Ihre Grüße
  • iOS Widget mit dem Sie Ihre Favoriten sehen können
  • Siri Kurzbefehle
  • Vollständige Unterstützung von Bedienungshilfen und VoiceOver
  • Dunkle und helle Bedienoberfläche
Laden im App Store
‎Cardhop Contacts
‎Cardhop Contacts
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2019 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht gut aus. Wie sieht’s aus mit den Notizen in diesem gelben Feld? Werden die Notizen auch mit iCloud synchronisiert und erscheinen somit in der Apple Kontakte App auf macOS? Warte gerne auf Testberichte :)

  • Wird für Apple mal Zeit die Kontakte.app via iCloud zu verknüpfen. Zb iCloud-Kontakt-Daten, Fotos etc. so bleiben die Kontakte immer up to Date.

  • Wieso mich der Standardkalender von Apple nicht auf eingepflegte Geburtstage hinweist, hab ich nicht verstanden. Muss ich da noch irgendwo was aktivieren?

  • Es sollte eine Version geben damit man erstmal ausprobieren kann ob die App einem überhaupt gefällt.

    • +1

      Endlich eine App, mit der man Kontakte zwischen Accounts verschieben kann.
      Und die eigene Visitenkarte schaut auch nett aus.

    • Noch ein tolles Feature entdeckt:
      Cardhop kann WhatsApp Chats starten. Man muss sein Adressbuch dafür nicht mehr teilen

      • liber dc
        ich bin einer der wenigen – der NICHT will, dass alles mit dem eingebauten Kontakt-Tool von iPhone synchronisiert wird, weil – eben z.b. whatsapp darauf zugreift. Das wäre klasse, wenn das so ist, wie Du sagts. Also bei WhatsApp „kontakte zugreifen“ ausschalten, aber vom tool aus kann ich nun doch einen Chat starten – was ja sonst nicht geht – korrekt?

  • Kann hier keinen großen Unterschied zur Apple App
    entdecken, ausser dem Darkmodus und das ich schon wieder Geld ausgeben soll.

    • Ist auch mein Eindruck… abgesehen von der schnellen Kontaktanlage habe ich jetzt aus dem obigen Artikel eigentlich keine Features herauslesen können, die die iOS-eigene Kontakte-App nicht mehr oder weniger auch bieten würde.

    • Die Kontakte können direkt zu einzelnen Gruppen zugefügt oder wieder herausgenommen werden. Das geht bei Apples Kontakte App unter iOS nicht, nur unter Mac OS.

      • Endlich! Ich habe nie verstanden, warum Apple gerade in Kalender (Termine kopieren) und Kontakte-App (Gruppen, Firmen kennzeichnen, etc.) wesentliche Features vermissen lässt, die am Mac selbstverständlich sind. Arbeiten Apple-Entwickler nicht mit den eigenen Apps?!

  • Mal eine Fachfrage an das Fachpublikum hier zum Thema Kontakte: ich habe Kontakte auf einem Exchange-Server liegen (dienstlicher Account) und private bei Gmail.
    Beide werden im iPhone angezeigt.
    Teilweise habe ich Kontakte doppelt, die sind bereits verknüpft.
    Aber jetzt fängt das Drama an:
    Wenn ich private Kontakte im dienstlichen Account gespeichert habe, finde ich keine Möglichkeit, sie einfach in meinen privaten Account zu verschieben. Was bei Kalendereinträgen gut gelöst ist, funktioniert mit Kontakten überhaut nicht.
    Wenn ich verknüpfte Kontakte habe, und nur im Dienstaccount die Handynummer gespeichert habe, lässt sich das auch nicht auf den Privataccount synchronisieren.
    Kennt jemand mein Problem? Hat jemand dafür eine bezahlbare und gute Lösung?

  • Bin schon länger auf der Suche nach einem Ersatz der (Ersatz-) Adress-App SIMPLER Pro, die trotz Pro Version unaufhörlich mir 17€ Zusatzkosten/Jahr aufs Auge drücken will, damit ich einen Backup mache, was ich mit iCloud natürlich nicht brauche.

    Die Bande nervt echt und gepflegt wurde die App auch schon länger nicht mehr….

    Diese App scheint endlich eine Alternative zu sein. Die Standard Adressbuch App ist ja gelinde gesagt suboptimal…

    ^^

  • Frage zur großen Schrift: Hat jemand herausgefunden, wie man die Funktion „Große Schrift“ aufrufen kann?

  • Packt die App alle Daten auch in den normalen Datensatz, der dann zu iCloud synchronisiert wird? Oder baut man sich da einen Parallelbestand auf?

    Und ist die App in deutsch lokalisiert. Wenn man z.B. ne Mobilnummer in natürlicher Sprache speichert, nimmt er dann die deutschsprachigen Labels und legt keine benutzerdefinierten an?

    Danke!

  • Hallo,
    gibt es auch einen Ziffernblock zum Wählen, bei dem man nur Teile der Telefonnummer eingibt und es werden passende Kontakte angezeigt?

    • Habe ich die möglichkeit bei dieser App auszuwählen wo der Kontakt gespeichert wird? Ob in meinem privaten @gmail Account oder in meinem Beruflichen @GSuite Account?

      Aktuell nutze ich zwei Kontaktquellen, iOS kann leider nur eine als Standart nutzen.

  • So, jetzt doch mal gekauft…

    Erstmal optisch schon mal top.
    Handling ist gut und intuitiv und dass keine großen Unterschiede zur Standard App da sei, der irrt gewaltig…

    Nur was der Verlauf soll, habe ich noch nicht gecheckt.
    Da waren Adressen drin, die ich seit Monaten nicht mehr benutzt habe?!?

    Jemand ne Idee?

  • Ich suche immer noch eine Kontaktverwaltung mit denen man Facebook & Co verbinden kann
    Hab das mit der Standard App. nicht hinbekommen.

  • auch in dieser App kann man die Reihenfolge der Telefonnummern nicht ändern – brauche nur ich dieses Feature?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven