iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Von Activision und Tencent

Call of Duty Mobile: Shooter-Umsetzung für iOS angekündigt

26 Kommentare 26

Nach dem Erfolg der Mobilumsetzungen von Playerunknown’s Battleground und Fortnite hat auch Activision Blut geleckt und einen Mobilableger ihres Call of Duty Franchise angekündigt. Der Shooter wird in Zusammenarbeit mit Timi Studio (Tencent) entwickelt, die sich bereits für PUBG Mobile verantwortlich zeigten, und soll ebenfalls als Free-to-Play Titel erscheinen.

Cod Mobile

Activision spendiert Call of Duty Mobile bekannte Karten, Modi, Waffen und Charaktere aus dem Modern Warfare und Black Ops Universum und möchte ein Spielerlebnis möglichst nahe am Vorbild für PC und Konsole bieten. Zusätzlich gibt der kurze Trailer einen Hinweis auf den beliebten Zombie Modus, sowie den in Black Ops 4 eingeführten Battle Royale Modus Black Out.

Natürlich bleibt streitbar, wie gut sich ein Shooter ohne Maus steuern lässt. Allerdings wird Activision seinen chinesischen Kooperationspartner Tencent mit Bedacht gewählt haben. Der asiatische Markt birgt Millionen potentieller Kunden, die zwar selten Zugriff auf einen stationären PC haben, dafür jedoch ein einigermaßen aktuelles Smartphone ihr eigen nennen.

Call of Duty Mobile soll noch in diesem Jahr erscheinen, eine erste Beta wurde für diesen Sommer angekündigt. Interessierten Spielern bietet Activision den obligatorischen Newsletter. Android Nutzer können sich bereits jetzt für das Spiel registrieren, die Option soll für iOS noch folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2019 um 11:23 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven