iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 303 Artikel
   

C64: Ankündigung von Commodore-Emulator verspricht Spaß

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Update: Soviel dazu. Die AppStore-Eingangskontrolle hat den C64-Emulator mit Hinweis auf das iPhone SDK Agreement ( “ …an Application may not itself install or launch other executable code by any means…“ ) abgewiesen. Damit werden wir uns vorerst von dem viel versprechenden Projekt verabschieden müssen. Gut 12 Monate in Arbeit, ordentlich lizenziert und im Vorfeld quasi mit Apple abgesprochen, dürften gerde die Entwickler mehr als enttäuscht sein. Toucharcade liefert weitere Hintergrundinformationen zum Thema. /Update Ende

Noch dreht der iPhone-kompatible C64-Emulator „C64iPhone“ seine Runden in der AppStore-Eingangskontrolle und wartet auf die Zulassung zum iTunes Store. Dann jedoch soll C64iPhone ein „full speed Commodore 64 emulator“ mit Sound-Unterstützung und virtuellem Joystick auf euer Telefon bringen. Wer Lust auf ein wenig Retro-Flair hat und sich die Zeit zum Launch des „C64iPhone“ vertreiben möchte, sollte sowohl der schön gestalteten Projekt-Homepage als auch diesem Youtube-Video (im Anschluss eingebettet) einen Besuch abstatten.

c64emulator.jpg

Der Emulator soll mit fünf integrierten Spiele-Klassikern kommen, erlaubt jedoch auch den nachträglichen Erwerb weiterer Oldschool-Games. Diese Bilder-Galerie vermittelt einen ersten Eindruck der Applikation. Zwei Links zum Thema: Die Applikation C64-Kamera (AppStore-Link) kostet 0,79€ und verpasst den mit der iPhone-Kamera aufgenommenen Fotos einen pixeligen C64 Grafik-Look – Mac-Nutzer werfen einen Blick auf Sidplay. Die kostenlose Desktop-Anwendung gibt Spiele-Melodien in einem iTunes-ähnlichen Software-Player wieder.

Samstag, 20. Jun 2009, 17:24 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freu mich drauf wenn es kommt.
    Erinnert mich an meine Jugend…

  • Sieht ausserordentlich spaßig aus =)
    Viel Geld würd ich dafür allerdings dann doch nich zahlen, vllt so 2-3€ maximal..

    offtopic: grr,wo bleibt nur mein iPhone..hab meinen Vertrag doch schon am 10.06. verlängert und die Kundenhotlinetante meinte gestern noch, ich würde es auf jeden Fall heute noch erhalten…nun sitz ich hier und
    nix is…. Liefert DHL noch so spät oder brauch ich mir garkeine Hoffnungen mehr machen?

    • Ich habe von DHL häufig Samstags Pakete zwischen 18:00 und 20:00 bekommen. Vor allem vor Feiertagen. Der Paketdienst kam bei uns immer am Ende an, weil wir quasi am Ende der Ausfahrroute kurz vor dr Zentrale lagen.

      Im Zweifelsfall T-Mobile anbimmeln und nachfragen, ob sie eine TrackingNr für dich haben.

      • hmpf…ich sei angeblich einer der ersten, die gestern Morgen in „das System“ eingetragen wurden, die Pakete seien aber angeblich noch nicht verschickt worden
        und ich solle mich doch bis Montag gedulden.
        Die junge Dame hat die Schuld einfach mal auf DHL geschoben…na grandios..

      • @Ratefuchs: DHL fertigt in den Paketzentren samstags keine Pakete mehr ab. Wenn die also nicht bereits am Freitag von der Telekom aufgegeben wurden, dann wirst du erst am Dienstag damit rechnen dürfen.

        BTW: Bei einer Kundenbetreuung tragen immer die anderen Schuld :P

  • jo und dann per inApp Purchase für einen c64 klassiker 79cent..ohne mich :)

  • „We´re eager to get it in your hands; however, Apple’s approval team has unfortunately rejected our submission. As we know, there are already many titles that are very similar in nature to C64, so we´re working hard to convince Apple to reconsider.“ :(

  • 79 cent für einen C64 klassiker ist zu viel??? wenn das spiel gut ist und man es spielen möchte kann man wohl mal auf eine kugel eis verzichten… manche menschen können so abstrakten unkörperlichen dingen wie z.b. software anscheinend nicht die angemessene wertschätzung entgegenbringen. kauf die halt ein rohes ei für 90 cent! ;)

  • Sehr geil…. :-)

    Für mich bitte Test Drive und Giana Sisters! :-)

  • Soweit mir bekannt, sind Emulatoren oder irgendwas, was selber Code ausführt – wie Java oder Flash – nicht zulässig im AppStore. Würde mich wundern, wenn das durchgeht.

  • Einen tollen Sid Player gibt es schon für das iPhone. Der Emulator ist sicherlich eine tolle Idee aber die Spiele nachkaufen?
    Die Liste mit Spielen sieht auch noch etwas kurz aus.

  • da der c64k emu das nicht in den store geschafft hat gehts weiter mit dem NES/GB(A) emu! ;)

  • nein bei mir ist alles da ;) iphone3gs

  • Wäre das NES nicht 100mal geiler ?!

  • Schade, idiotische Regelung – hieß es nicht mal fordern und fördern….

  • Bei dem 3G S, das ich derzeit habe, kann man die Favoriten im Telefon-Menü bearbeiten.

  • War doch klar, dass der Emulator keine Freigabe bekommen würde: einfach in Cydia einpflegen und per Spende finanzieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21303 Artikel in den vergangenen 3671 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven