iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 390 Artikel
   

C64: Ankündigung von Commodore-Emulator verspricht Spaß

24 Kommentare 24

Update: Soviel dazu. Die AppStore-Eingangskontrolle hat den C64-Emulator mit Hinweis auf das iPhone SDK Agreement ( “ …an Application may not itself install or launch other executable code by any means…“ ) abgewiesen. Damit werden wir uns vorerst von dem viel versprechenden Projekt verabschieden müssen. Gut 12 Monate in Arbeit, ordentlich lizenziert und im Vorfeld quasi mit Apple abgesprochen, dürften gerde die Entwickler mehr als enttäuscht sein. Toucharcade liefert weitere Hintergrundinformationen zum Thema. /Update Ende

Noch dreht der iPhone-kompatible C64-Emulator „C64iPhone“ seine Runden in der AppStore-Eingangskontrolle und wartet auf die Zulassung zum iTunes Store. Dann jedoch soll C64iPhone ein „full speed Commodore 64 emulator“ mit Sound-Unterstützung und virtuellem Joystick auf euer Telefon bringen. Wer Lust auf ein wenig Retro-Flair hat und sich die Zeit zum Launch des „C64iPhone“ vertreiben möchte, sollte sowohl der schön gestalteten Projekt-Homepage als auch diesem Youtube-Video (im Anschluss eingebettet) einen Besuch abstatten.

c64emulator.jpg

Der Emulator soll mit fünf integrierten Spiele-Klassikern kommen, erlaubt jedoch auch den nachträglichen Erwerb weiterer Oldschool-Games. Diese Bilder-Galerie vermittelt einen ersten Eindruck der Applikation. Zwei Links zum Thema: Die Applikation C64-Kamera (AppStore-Link) kostet 0,79€ und verpasst den mit der iPhone-Kamera aufgenommenen Fotos einen pixeligen C64 Grafik-Look – Mac-Nutzer werfen einen Blick auf Sidplay. Die kostenlose Desktop-Anwendung gibt Spiele-Melodien in einem iTunes-ähnlichen Software-Player wieder.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2009 um 17:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31390 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven