iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

Bundesnetzagentur verhängt Einfuhrverbot für Pebble

60 Kommentare 60

Schlechte Nachrichten für alle Besteller einer Pebble Smartwatch. Die mit dem iPhone koppelbare Bluetooth-Uhr darf nach aktuellem Stand der Dinge nicht nach Deutschland eingeführt werden. Die Bundesnetzagentur hat offenbar ein generelles Einfuhrverbot erlassen.

pebble

Das Hickhack zwischen Pebble-Käufern und dem deutschen Zoll zieht sich schon einige Zeit hin, zuletzt sah es allerdings noch ganz danach aus, als sollten die zusätzlich vom Hersteller bereitgestellten Versanddokumente zukünftige Probleme ausschließen. Nun scheint sich die Sache jedoch genau in die entgegengesetzte Richtung entwickelt zu haben. Sowohl in den offiziellen als auch in deutschen Pebble-Foren zitieren Nutzer Stellungnahmen von Zoll und Post, die auf ein von der Bundesnetzagentur verhängtes Einfuhrverbot hinweisen.

Zudem wurde dort eine angeblich von der Bundesnetzagentur per E-Mail versandte Stellungnahme veröffentlicht, der zufolge das Verbot aufgrund eines Verstoßes gegen die Einfuhrrichtlinien, insbesondere im Zusammenhang mit den beigefügten Dokumentationen hingewiesen wird:

Bisher fehlten bei den Uhren sämtliche Begleitdokumente, somit konnte einer Freigabe beim Zoll nicht entsprochen werden. Auch sind die bisher uns bekannten Dokumente bezüglich des Konformitätsbewertungsverfahren nicht schlüssig.

Wer hierzulande auf seine Pebble wartet, nimmt wohl am besten schnellstmöglich mit dem Hersteller Kontakt auf. Pebble stellt hierfür ein spezielles Kontaktformular bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2013 um 14:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven