iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Buch: iPhone Missing Manual auf Deutsch

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

iphonemmcover.jpgWer David Pogues My Way-Parodie I want an iPhone noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen. Der US-Journalist schreibt eine wöchentliche Technikkolumne in der New York Times und hat die Buchreihe »The Missing Manual« ins Leben gerufen, in der unter anderem auch das „inoffizielle“ Handbuch für das iPhone erschienen ist.

Das Buch erläutert den kompletten Funktionsumfang des iPhone mit Witz und Kompetenz. Auf 304 Seiten werden sämtliche Funktionen und Einstellungen von Grund auf und reichlich illustriert erklärt. Die Übesetzung und Anpassung an die deutschen Verhältnisse, inklusive aller mit dem Januar-Update hinzugekommenen Funktionen, ist übrigens hier in der iFUN-Redaktion entstanden.

iPhone: Missing Manual ist zum Preis von 24,90 Euro bei Amazon erhältlich.

Samstag, 08. Mrz 2008, 11:32 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da müsste man mal reinschauen. Aber eigentlich finde ich das iPhone so genial, weil es eben so intuitiv ist und man eben KEINE Anleitung benötigt. Aber sicherlich geht dieses Buch über eine pure Anleitung hinaus.

  • coole Sache, so’n paar Sachen gibt’s ja immer die man noch nicht weiss…..
    beispielsweise habe ich erst nach 10 Wochen festgestellt das ein Doppelklick auf den home button im entriegeln Bildschirm den iPod öffnet

    Ich dachte sogar ein Lautsprecher sei kaputt, wusste nicht das rechts das micro ist…. ;-)

  • Jaa das mit dem Ipod und Home doppelklick hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden :) find ich echt super :P

  • *hae*
    das iphone hat ein homebutton?!
    man lernt nie aus….
    :P

  • ich wusste lange Zeit nicht, dass man bei Doppelklick auf das ‚Mikro‘ des Headsets den nächsten Titel bekommt… :D

  • @Firestar: Das habe ich schnell gelrnt, denn ich habe mir bestimmt 3 Mal das Video „getting started“ von Apple gesehen, da wird das auch beschrieben^^

  • Die Umlaute äöü und das ß habe ich peinlicher Weise auch erst nach vier Wochen gefunden, für einen Hinweis in der Kurzanleitung wäre ich dankbar gewesen.

  • wiedermal was für die kategorie „dinge die die welt nicht braucht“…
    mal ehrlich, das teil ist dermaßen intuitiv, dass es einem schon fast weh tut wenn einer nach nem handbuch schreit…. für alle neuen features gab es übrigens auch mal videos auf der apple.de site.
    learning by doing find ich wesentlich besser, und bei dem iphone fällt einem das auch nicht sonderlich schwer….

  • viel lustiger wäre zu erfahren wie man das bescheurte „Call Forwarding“ Pop up weg bekommt.
    Oder wisst ihr wie ihr das iPhone ruhig stellt wenn jemand anruft ohne den Anruf abweist ?

  • Beim klingeln einmal auf den Standby Knopf, oben rechts drücken.
    Zweimal hintereinander weist den Anrufer ab bzw. leitet ihn auf die Mailbox um.

  • acidhalm:
    einfach die leise-taste druecken.
    und den spruch bekommt man weg wenn man das kostenlose tool von sendowski installiert.

    mfg banjo

  • Ja ich find auch dass das jetzt nicht unbedingt nötig ist aber es gibt schon son paar unentdeckte kleinigkeiten :P
    das mit dem doppelklick aufs mikrofon wisst ich ned^^

  • und das steht sogar im Beipackzettel des iPhones…. ;o)

  • also ich muß mal sagen wenn einer nicht weiß das das iPhone ein homebutten hat,oder nicht weiß das das eine ein micro ist & das andre ein lautsprecher finde ich arm.
    vor kurzem habe ich sogar gelesen das jemand dachte,in den Kopfhöreranschluß gehört ein stift.
    man kann auch mit dem iphone die bedienungsanleitung auf der applehomepage lesen.
    und für die die das mit dem homebutten nicht wussten,schaut mal in euren einstellungen-allgemein-home taste.

  • Tja Ironie ist schon was feines, was iAndy??
    …versteht nur leider nicht jeder… ;)

  • mal ne dumme Frage: Lest ihr auch was dort in der Buchbeschreibung steht? Denn das soll oben genannte Buch soll ja keine normale Bedienungsanleitung sonder es soll eher der humorpart zur Geltung kommen. Also ich werde mir das Buch bei meiner nächsten Bestellung Mitbestellen. Ich finde sowas immer als gute Klolektüre.

  • @Banjo: Wo gibt’s das Tool von sendowski zum disablen des „call forwarding“ Pop ups?

  • Pingback: News-Mix: Google Sync, ZiPhone 2.0, Spoof.app, Apfelphone 2.0, Pogue

  • manchmal versthe ich euch nicht, den Homebutton kann man doch einstellen auf Ipod oder Telefon…….. :D

  • AN: Leimi2000 #8

    Die Umlaute äöü und das ß habe ich peinlicher Weise auch erst nach vier Wochen gefunden, für einen Hinweis in der Kurzanleitung wäre ich dankbar gewesen.

    wo kann man das denn einstellen????? wäre um tipp froh, würde gern nicht 4 wochen warten bis ichs plötzlich rauskriege… :)

  • wann kommt ein Buch über iPhone G3 auf den Markt ???
    schon was gehört oder gar gelesen????
    fechen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven