iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Mit Lesezeichen und DuckDuckGo

µBrowser: Ein Notfallbrowser für die Apple Watch

11 Kommentare 11

Der bereits mit mehreren Applikationen im App Store vertretene Entwickler Arno Appenzeller hat mit dem sogenannten µBrowser einen Notfallbrowser für die Apple Watch veröffentlicht, der zum Einmalpreis von 0,99 Euro im App Store bereitsteht und sich vor allem an Nutzer der Computeruhr richtet, die die eigenen vier Wände zwar mit dieser am Handgelenk aber ohne zusätzliches iPhone verlassen.

Mikro Browser

Für eben jene Situationen, in denen ausschließlich die Apple Watch verfügbar ist, ihr aber unbedingt einen Blick auf eine bestimmte Web-Adresse werfen müsst, bietet der µBrowser jetzt eine briefmarkengroße Lösung an. Diese ist allerdings nicht mit einem richtigen Browser zu vergleichen und bringt leider eine Handvoll Einschränkungen mit.

Davon abgesehen, dass Seiten mit großem Javascript-Anteil nur selten gänzlich fehlerfrei angezeigt werden, kann auf den dargestellten Seiten auch nicht über klassische Vor- und Zurücktasten navigiert werden. Das Antippen von Links ist möglich.

Mit mehreren Einschränkungen

Darüber hinaus müssen Anwender vor jedem Ausflug ins Web einen gesonderten Dialog bestätigen, dessen Anzeige Apples Betriebssystem Anwendungen wie dem µBrowser standardmäßig abverlangt.

Mikro Browser Iphone

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, hat die Möglichkeit den µBrowser für Abstecher zu ausgewählten Web-Adressen zu nutzen, kann sich Lesezeichen sichern und Suchen über die datensparsame Suchmaschine DuckDuckGo absetzen.

Mit Lesezeichen und DuckDuckGo

Entwickler Appenzeller beschreibt die Hintergründe, die zur Entwicklung des µBrowsers geführt haben, in diesem Blog Eintrag. Das große Display der Apple Watch Series 7, die in Abhängigkeit von den gesetzten Länder-Einstellungen unter watchOS 8 nun auch über eine eigene Tastatur verfügt, haben die Idee erstmals attraktiv erscheinen lassen.

µBrowser bringt eine rudimentäre iPhone-Applikation zum Verwalten der persönlichen Lesezeichen mit, ist keine 3 MB groß und ab sofort im App Store verfügbar.

Laden im App Store
‎µBrowser
‎µBrowser
Entwickler: Arno Appenzeller
Preis: 0,99 €
Laden

10. Dez 2021 um 11:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven